StyleSheet aus der Datenbank

Hamlet

Angesehenes Mitglied
Ich habe die Idee, ein StyleSheet (*.css) komplett in eine Datenbank auszulagern, so dass bei jedem Seitenaufruf auch das StyleSheet dynamisch erstellt wird.
Hat das schon jemand versucht? Kennt jemand ein lesenswertes Tutorial dazu? Ich habe bei Google tatsächlich nichts Brauchbares finden können.

Hamlet
 
Das sollte ja nicht so eine Sache sein.. du kannst ja das Zeug in eine MySQL-Datenbank schreiben.. Nachteil ist einfach, dass du das StyleSheet bei jedem Laden einer Seite erstellen musst und zusätzlicher Overhead erzeugt wird. Entweder du erzeugst beim Laden einer Seite das Stylesheet auf dem Server und bindest es dann ein, oder du machst alles mit dem <style>-Tag..
 
Ich versuchs eben grade so:
CODE <LINK REL="stylesheet" HREF="DynamicStyle.php">


Dazu muss aber ein Header mit dem Mime-Type mitgegeben werden:

CODE <?php
header("Content-type: text/css");
?>


So, nun habe ich 2 Datenbank-Tabellen, die abgefragt werden. Die eine enthält die Selektoren, die andere die Attribute.

Jetzt wärs halt eben schön, von Erfahrungen zu lesen, die jemand anders schon gemacht hat, bevor ich das Rad neu erfinde oder jeden Fehler begehe, der wie ein Fettnäpfchen im Wege steht.
cool.gif


Hamlet
 
Wenn du ausprobierst, besteht zwar die Gefahr, ins Fettnäpfchen zu treten (obwohl, das Schlimmste was ja passieren könnte, ist ja eigentlich nur, dass es nicht funktioniert, insofern …), ABER du wirst um einige Erfahrungen reicher sein
smile.gif
 
Zurück
Oben