Stundenlohn....für php Programmierer

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Was zahlt ihr einem Studenten oder Schüler wie mir fürs php Programmiern ?
Stundenbezahlung...

Referenzen :
www.deinforum.net
hpmaker.dieplattform.com

was kann ich verlangen?

weil ich hab heute 15¤ /24CHF vorgeschlagen und war etwas erstaunt ueber die zusage....die derartig locker kam...immerhin bin ich noch schueler....

was ist ein ploetzi wert?

wie geht man sowas geschickt an ?
 
Also ich bin selber Selbständiger PHP Programmierer und auch seit einem Jahr selbständig... Mein Stundensatz liegt so bei 25 - 35 Euro die Stunde. Damit arbeite ich generell und verdiene auch ganz gut nebenbei.

Ich würde sagen du suchst dir nen festen Kundenstamm und betreust Projekte komplett. Dann hast du eigentlich nie Zeit für was anderes und immer zutun. So läuft das bei mir auch schon seitdem ich selbständig bin. Die Leute sind schon bereit viel zu zahlen, wenn die Qualität stimmt und sie natürlich auch ihre 10k im Monat machen
biggrin.gif


Warum sollten sie dir dann nich auch 50 die Stunde zahlen ;-)


Viel Glück noch...


Gruss Sebastian
 
Also Stundenlohn für Programmieraufträge mache ich Grundsätzlich nicht, und damit sind bisjetzt auch alle Kunden zufrieden gewesen.

denn bei Abrechnung auf Stundenbasis bleibt dem Kunden eigentlich nur die Wahl meiner Stundenliste zu vertrauen.
denn kontrollieren können sie es ja nicht!!

Darum arbeite ich lieber auf Festpreis.
Der Kunde sagt mir was er will,
ich stell meine Fragen und mache dem Kunden oftmals noch einige Vorschläge.
und dann einigen wir uns auf einen Preis

Dabei kann dann allerdings schon in etwa abschätzen wie lange ich für den Auftrag benötige.

 
QUOTE (Metaman @ Mi 29.3.2006, 20:14) Also Stundenlohn für Programmieraufträge mache ich Grundsätzlich nicht, und damit sind bisjetzt auch alle Kunden zufrieden gewesen.

denn bei Abrechnung auf Stundenbasis bleibt dem Kunden eigentlich nur die Wahl meiner Stundenliste zu vertrauen.
denn kontrollieren können sie es ja nicht!!

Darum arbeite ich lieber auf Festpreis.
Der Kunde sagt mir was er will,
ich stell meine Fragen und mache dem Kunden oftmals noch einige Vorschläge.
und dann einigen wir uns auf einen Preis

Dabei kann dann allerdings schon in etwa abschätzen wie lange ich für den Auftrag benötige.

Naja das kann man sehen wie man will.... Bei mir sind es auch Kunden die ich schon locker nen Jahr betreue.. Da wird die Rechnung verschickt und bezahlt... Wenn ich für etwas länger brauche oder es probleme gibt, werden dadrüber informiert.

Gruss Sebastian
 
hmm, Ploetzi nach dem mysql-query script, dass ich noch in Erinnerung habe sicher nicht viel mehr als 15¤ die Stunde.
tongue.gif

oder hab ich jetzt was verwechselt
rolleyes.gif
 
QUOTE (Bernd R. Rickert @ Mi 29.3.2006, 20:40) hmm, Ploetzi nach dem mysql-query script, dass ich noch in Erinnerung habe sicher nicht viel mehr als 15¤ die Stunde.
tongue.gif

oder hab ich jetzt was verwechselt
rolleyes.gif


@bernd...lange her oder verwechselt ;-)
biggrin.gif

ne im ernst man lernt viel...*gg*
 
Zurück
Oben