StudiVZ will Nutzerdaten zu "Kifferbildern" an Sta

Schmeiss mich weg.......
laugh.gif
 
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
Hoffentlich ist der ganze Web 2.0 Quatsch bald dort wo er hin gehört.
 
QUOTE (Flo @ Mi 27.02.2008, 14:25)http://www.heise.de/newsticker/meldung/104159

Hallo!? Wohin soll das denn noch führen?

Und worin besteht deiner Meinung nach das Problem?

Wenn jemand eine Internet-Plattform anderen zur Verfügung stellt, dann kann er selbstverständlich in den Nutzungsbedingungen darauf verweisen, daß er 'Auskunft an Strafverfolgungsbehörden und Gerichte für Zwecke der Strafverfolgung' erteilt.

Das ist ein Auszug aus den server-daten zugrundeliegenden Datenschutzbestimmungen. Und die Weitergabe von Daten ist im Fall einer richterlichen Anordnung ohnehin erlaubt - auch ohne Einwilligung des Betroffenen.

Siehe http://www.datenschutzzentrum.de/material/...t/bdsg.htm#Par4 und 4c.

Ein Dienstanbieter ist doch nicht verpflichtet, es zu tolerieren, daß sich auf seiner Plattform Leute mit allen möglichen Dingen brüsten, die womöglich strafrechtlich relevant sind. Und das gilt so ziemlich für jedes 'Zusammenkommen mehrerer Personen', auch offline.
 
Ich glaube nicht, dass sich etwas ändern wird - StudiVz ist bei den mir bekannten jungen Menschen DER RENNER - egal ob 16jährige Schülerin, Azubi oder Student...die sind da unter sich und knüpfen Kontkate, das glaubt ja kein Mensch. Das hat eine solche Eigendynamik entwickelt, dass sich die Betreiber keine Sorgen mehr machen müssen.

 
QUOTE egal ob 16jährige Schülerin, Azubi oder Student...die sind da unter sich und knüpfen Kontkate,


Ach deswegen hängen nicht mehr so viele junge Kiffer und Alkies in den Stadtparks rum.
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
Man trinkt jetzt online.

Ich bin wohl zu alt um zu verstehen warum so etwas der Renner ist.
 
QUOTE (jAuer @ Mi 27.02.2008, 19:32)
QUOTE (Flo @ Mi 27.02.2008, 14:25)http://www.heise.de/newsticker/meldung/104159

Hallo!? Wohin soll das denn noch führen?

Und worin besteht deiner Meinung nach das Problem?

Wenn jemand eine Internet-Plattform anderen zur Verfügung stellt, dann kann er selbstverständlich in den Nutzungsbedingungen darauf verweisen, daß er 'Auskunft an Strafverfolgungsbehörden und Gerichte für Zwecke der Strafverfolgung' erteilt. [...]

Full ACK

Wer sich bei Strafttaten fotografiert brauch sich nicht wundern wenn er rechtlich belangt wird. Vor allem was ist daran so toll? Warum machen Leute sowas? Dummheit!?? Wer sowas publik macht verdient nicht anderes.

MfG Julian
 
QUOTE (Rainer @ Do 28.02.2008, 08:35)
QUOTE egal ob 16jährige Schülerin, Azubi oder Student...die sind da unter sich und knüpfen Kontkate,


Ach deswegen hängen nicht mehr so viele junge Kiffer und Alkies in den Stadtparks rum.
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
Man trinkt jetzt online.

Ich bin wohl zu alt um zu verstehen warum so etwas der Renner ist.

Wahrscheinlich ist es deshalb der Renner...weil wir Alten das sowieso nicht mehr so richtig verstehen und die Kiddies ihre Balzrituale dort ungestört unter sich vorstellen können
laugh.gif


Aber, so muss das auch sein. Haben wir ja auch getan.
 
Hi zusammen

Aber es gibt unter den Kiddys schon auch unterschiedliche Gruppen, auch solche, welche rein gar nichts davon halten, besonders, wenn sie ihre mittlerweile 40-jährigen Eltern kiffen sehen und erkennen, wie Menschen nach jahrelangem Konsum drauf sind und nicht mehr so ganz ernst genommen werden können in ihrem dement anmutenden Verhalten.

In der Schweiz kann jemand deswegen von der Schule verwiesen werden.
 
Aber das hat doch nichts mit der Seite zu tun, sondern den Eltern. Wenn ich mich betrunken auf dem Marktplatz fotografieren lasse, ist doch nicht der Marktplatz schuld, sondern ich...
 
QUOTE Aber das hat doch nichts mit der Seite zu tun, sondern den Eltern. Wenn ich mich betrunken auf dem Marktplatz fotografieren lasse, ist doch nicht der Marktplatz schuld, sondern ich...


Sehe ich auch so, jedoch scheint dieser Marktplatz jenes Verhalten positiv zu werten: siehe Link Toblerone.


QUOTE Dass wir Bilder und Daten an die Polizei geben, weil Ihr Euch darauf ein gemütliches Tütchen ansteckt, ist komplett erfunden und gelogen.


... als Pressemitteilung
wacko.gif
 
Hi zusammen

Ich sehe es anders: Es darf nicht durch Bild und Text zum Kiffen ermutigt werden, das betrachte ich als illegal. Deshalb ist der Foruminhaber sehr wohl mitverantwortlich, wenn er davon Kenntnis hat und nichts dagegen unternimmt. Ich hab mich einmal erkundigt, weil ein User in meinem Forum das Kiffen verharmloste und befürwortete.
 
Soweit ich weiß ist der Konsum in Deutschland immer noch nicht verboten. Nur der Besitz und Handel. Von daher stell ich mir die ganze Geschichte recht schwierig vor...für fie Polizei bzw. Staatsanwaltschaft ;-)
 
Wie schnell muss man wohl mit einer Abmahnung rechnen, wenn man KifferVZ eröffnet?
biggrin.gif
 
QUOTE Soweit ich weiß ist der Konsum in Deutschland immer noch nicht verboten. Nur der Besitz und Handel.


Lol - ist halt DE.
Du darfst es konsumieren, aber nicht in der Hand halten.

Viel interessanter als Kifferbilder sind die Fotos mit Backpulver und 5,- Euro schein.
 
QUOTE (msolt @ Do 28.02.2008, 10:46) Soweit ich weiß ist der Konsum in Deutschland immer noch nicht verboten. Nur der Besitz und Handel. Von daher stell ich mir die ganze Geschichte recht schwierig vor...für fie Polizei bzw. Staatsanwaltschaft ;-)

Aber wahrscheinlich die Werbung dafür.
 
Zurück
Oben