Studium?

C

Chaim

Guest
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier mit dem Beitrag an der richtigen Stelle gelandet. Wenn nicht, bitte einfach verschieben.
Ich wollte fragen, ob es einen Studiengang zum Thema Internetmarketing gibt? An einer Uni oder FH in Deutschland/Österreich/Schweiz.
Irgendetwas, was so in die Richtung "Internetprojektmanagement" o.ä. geht.
Ich interessiere mich sehr dafür, wie man Projekte im Internet aufbaut, bewirbt, vermarketet etc. Habe aber zu dem Thema noch nichts an irgendwelchen Unis gefunden?
Kann man überhaupt etwas in die Richtung studieren?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Zu mir: Ich kann HTML, CSS, PHP (+sql) und Ajax. Kenntisse im Photoshop,Illustrator sowie Cinema 4d und Flash sind ebenfalls vorhanden. Und habe auch schon einige Projekte gestartet und komplett aufgebaut (Idee, technische Umsetzung -> alles selbst programmiert, bekannt gemacht etc.). Ich bin ein sehr analytischer Mensch und plane/organisiere gerne.

Fällt jemandem etwas ein was zu mir passt? Ich würde besonders gern meine Fähigkeiten im Bereich "Organisation im Internet" ausbauen.

Vielen Dank!
Chaim
 
Hallo,

ich glaube, die TU Cottbus bietet soetwas an - E-Commerce Management o.Ä.
Such´ mal nach der Universität.
 
Hi Chaim!

Also ich studier an der TU-Ilmenau Medienwirtschaft.
Das ist ein BWL-Studium mit Medientechnischen und Medienwissenschaftlichen Grundlagen.

Universitäten vermitteln aber meist viel Theorie!!! Ich denke du suchst da eher was sehr Praxisorientiertes!

MfG Andy
 
Sowas habe ich mal als Fernkurse gesehen, aber frag mich jetzt nicht bei welchem Anbieter. Bin auch gerade zeitlich schlecht angebunden, sonst hätte ich das gesucht. Kann ich ja nachher mal machen, oder vielleicht ist ja einer schneller....

War auf jedenfall einer der großen Fernstudienanbieter....
dry.gif
 
Die Fakultät "Digitale Medien" an der HS Furtwangen hat zu diesem Thema auch einiges zu bieten.
 
Hallo zusammen!
Schonmal danke für eure Antworten. eCommerce klingt auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht. Ich werd mich da mal näher informieren. Nach der Fakultät in Furtwangen werd ich auch mal googlen.
Danke!
 
Zurück
Oben