Studie: Weblogs nur mit geringer Reichweite

Sascha Ahlers

Legendäres Mitglied
Hallo,

ich habe gerade im Heise Newticker diese Nachricht gelesen und ich denke das diese bestimmt auch für einige hier recht interessant ist.
In der Nachricht wird über das Ergebnis einer Studie über Weblog berichtet, wobei das erst vermeidlich große Potenziel der Weblogs sich bisher doch nicht so durchgesetzen scheint, wie erwartet. Das Weblog kennen wohl 75% der Benutzer, doch nur jeder fünte gehört zum weitesten Nutzerkreise dieses Medium. Laut der Studie ist der größte Teil der Benutzer meistens jünger als 30 Jahre in der Ausbildung oder Selbstständung und gehört zu den intensiven Internetnutzern.

Im Grunde genommen, genau die Zielgruppe, welche man dabei eigentlich erwarten sollte. Zumindestens entspricht das Ergebnis meiner Erwartungshaltung bei diesen Medium.


Heise Newsticker: Studie: Weblogs nur mit geringer Reichweite



MfG Sascha Ahlers
 
Wundert micht nicht. In den meisten Blogs steht doch nur privater Kram für den sich wohl kaum jemand interessiert und die anderen Blogs holen sich ihren Inhalt von irgendwelchen Newseiten und geben vielleicht noch einen Kommentar dazu. Ist doch klar, daß die Leute nicht x-mal die selbe "News" lesen wollen.
 
Zurück
Oben