Studie: SMS boomt weiter

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE Auch in den nächsten Jahren sollen SMS-Kurznachrichten den größten Anteil am Datenverkehr in den Mobilfunknetzen besitzen. Für die Jahre 2005 bis 2010 sagen die Analysten von Forrester Research ein jährliches Wachstum im Aufkommen von SMS von durchschnittlich 6 Prozent voraus. In 2005 werden laut Forrester in Westeuropa rund 135 Millionen solcher Nachrichten verschickt, in fünf Jahren soll diese Zahl auf über 171 Millionen ansteigen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58329

Als Unternehmen sollte man sich durchaus überlegen, mehr Budget für SMS-Marketing einzuplanen, da der Trend ja offentlichtlich nach wie vor bestehen bleibt.
 
Ja nicht!!

Es reicht, wenn meine Mail-Box dauernd verstopft ist!
mad.gif
 
QUOTE Ja nicht!!

Es gibt sinnvolle und es gibt weniger sinnvolle Anwendungen. Ich denke soweit sollte man schon differenzieren.

Als sinnvoll erachte ich je nach Situation:
- Erinnerungs-Dienste
- Gewünschte News o.ä.

So lange es keine Spassvögel gibt, die dieses Instrument missbrauchen, sehe ich eigentlich keine grossen Gefahren. SMS-Spam hält sich ja noch zum Glück relativ in Grenzen.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 7.4.2005, 16:58)(...) mehr Budget für SMS-Marketing einzuplanen, da der Trend ja offentlichtlich nach wie vor bestehen bleibt.


seh ich genauso. infodienste, wettbewerbe, produktenews etc. handy ist unabhängig von ort und zeit immer dabei. gerade in zeiten von umts etc. sicherlich interessant.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 7.4.2005, 18:20)
QUOTE Ja nicht!!

Es gibt sinnvolle und es gibt weniger sinnvolle Anwendungen. Ich denke soweit sollte man schon differenzieren.

Als sinnvoll erachte ich je nach Situation:
- Erinnerungs-Dienste
- Gewünschte News o.ä.

So lange es keine Spassvögel gibt, die dieses Instrument missbrauchen, sehe ich eigentlich keine grossen Gefahren. SMS-Spam hält sich ja noch zum Glück relativ in Grenzen.

ja noch hält sich SMS-Spam in Grenzen. Aber wenn das dann wirklich den Durchbruch schafft, gehts leider nicht mehr lange bis der Spam ein weiteres Medium erobert hat
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 7.4.2005, 17:20)So lange es keine Spassvögel gibt, die dieses Instrument missbrauchen

Es wird zwangsläufig nicht lange dauern, bis auch dieses Medium mit SPAM gefüllt wird.

"Glücklicherweise" sind SMS im Verhältnis zu Mails teurer. Dies wird derzeit vermutlich noch der Grund für das geringe SMS-Spam-Aufkommen sein.
 
QUOTE (Dani_CH @ So 10.4.2005, 18:07)
QUOTE (Remo Uherek @ Do 7.4.2005, 17:20)So lange es keine Spassvögel gibt, die dieses Instrument missbrauchen

Es wird zwangsläufig nicht lange dauern, bis auch dieses Medium mit SPAM gefüllt wird.

"Glücklicherweise" sind SMS im Verhältnis zu Mails teurer. Dies wird derzeit vermutlich noch der Grund für das geringe SMS-Spam-Aufkommen sein.

Naja, Mails sind fast umsonst und SMS kosten halt wohl ca. 1 - 2 Eurocent zu Großhandelspreisen. Per SMS würden sich vermutlich nur Dienste mit Premium SMS ans Antwort lohnen (also der ganze Flirt-Fake-Kram) ... irgendeine URL zu "bewerben" dürfte nicht so viel Rücklauf wie als Mail haben wo dar Empfänger nur einen Link anklicken muss.

Da müsste dann ja schon ca. jeder 100. eine Premium SMS zurückschicken damit es sich evtl. lohnt.
ph34r.gif
 
Also in der Schweiz kosten SMS im Massenversand minimal 8 Rappen (In ganz grossen Mengen vielleicht 6Rappen). Ausserdem kann man diese zurückverfolgen (Gab ja glauch ich schon Klagen deswegen!?).

Ich glaube kaum dass sich SMS-Spam verschlimmern wird ...
 
Ich glaube das sms erst zum Spamproblem werden, wenn UMTS (oder die nachfolgende Technologie) einen sofortigen Response auf die Werbebotschaft ermöglicht. Momentan ist ja die Ausfallquote noch zu hoch um effektiv damit zu werben (denke ich).
 
Ich habe sogar gehört, dass trotzdem nun wohl bald kommenden mobilen Mesengers die SMS nur um wenige Prozentpunkte abnehmen wird, na nachwievor unzählige SMS versendet werden und der Trend wohl nicht aufzuhalten scheint...
Ich denke sicher, dass Werbung in der SMS eine gute Möglichkeit ist um mit einer gewissen Zielgruppe promotion zu betreiben.
 
Hey, der 3 Jahre alte Thread hat nen PR, da muss ich auch ma meine Sig reinsetzen
rolleyes.gif
 
QUOTE (JonasV @ Mo 21.04.2008, 19:23)Hey, der 3 Jahre alte Thread hat nen PR, da muss ich auch ma meine Sig reinsetzen
rolleyes.gif


Und ich frag' mich schon, wieso jetzt plötzlich überall SMS-Threads nach vorne wandern
biggrin.gif
 
QUOTE (Nikochan @ Mo 21.04.2008, 20:31)
QUOTE (JonasV @ Mo 21.04.2008, 19:23)Hey, der 3 Jahre alte Thread hat nen PR, da muss ich auch ma meine Sig reinsetzen
rolleyes.gif


Und ich frag' mich schon, wieso jetzt plötzlich überall SMS-Threads nach vorne wandern
biggrin.gif


Und ich frage mich zurzeit warum immer mehr Webmaster mit einer kostenlosen SMS-Box auf das große Geld hoffen *g*
 
Zurück
Oben