Strategische URL's

saurerhamel

Mitglied
Hallo Zusammen,

wir haben 2 strategische URL's gekauft

http://www.embroideryleader.com
http://www.embroideryproduct.com

diese werden auf eine exsistierende Page umgeleitet
Saurer

diese strategischen URL's haben wir mit "Title, Description, Keywords" versehen

FRAGE:

genügt dies bereits um von Suchmaschinen gefunden zu werden ?
oder müssen wir noch Zwischenseiten erstrellen?
macht es einen Sinn, auf diese URL's noch Sub-Domains zu erstellen?
oder gibt es noch besserre Möglichkeiten?

*******************************************

vielen DANK
saurerhamel
 
Hallo


Bei Google ist so eine Weiterleitungs-URL nichts wert - da würde ich dann schon eher den neuen Urls den dazu passenden Content verpassen, die verschiedenen Seiten gut untereinander verlinken und in den Verzeichnissen anmelden.

Der einzige Vorteil ist, das man die Seiten seperat anmelden kann(dmoz,usw)
Negativ wiegt, das die Grösse des Contents der Hauptseite abnimmt.

Unbedingt darauf achten das der Content nicht zweimal vorhanden ist.

Gruss space
smile.gif
 
QUOTE die verschiedenen Seiten gut untereinander verlinken

Dieser Tipp ist ziemlich nichtssagend (und hängt von der Definition von "gut" ab).

Habe ich jeweils 100 Unterseiten auf den Domains und tragen alle diese 100 Unterseiten Links zu den Frontseiten aller drei Domains, so werde ich definitiv abgestraft !

Und ich spreche hier aus Erfahrung, da ich 2800 Links so gefahren habe. Wobei zwei Domains betrieben wurden - mit einer Domain, welche 1400 Seiten mit 1400 externen und 1400 internen Links beinhaltete. Abgestraft wurde die externe Domain, auf welche 1400 Links gezeigt haben.

Verlinke ich eine Unterseite in einer externen Domain (aus diesem Boquet), so muss das Verhältnis zwischen internen und den externen Links ausgewogen sein, damit die Seite in google "gut" gelistet ist. Hier bin ich mir noch selbst nicht sicher, was ok ist oder was nicht.

Ich betone: Zur Zeit kann man mehr falsch machen, indem man seinen Inhalt (der an sich thematisch zusammenpasst) über mehrere Domains verstreut, als wenn man sich auf eine einzelne Domain konzentriert. Das ist meine Meinung.

Es ist auch im Sinne der User, den Inhalt an einem Ort zu bündeln.
 
Hallo Kolibali

Ich sehe das in diesem spezifischen Fall so:

Firma - eigene URL + eigener Content
Produkt 1 - eigene URL + eigener Content
Produkt 2 - eigene URL + eigener Content

Die Verlinkung dieser Seiten muss ganz natürlich und darf nicht übertrieben sein.
Wie schon oben geschrieben liegt der einzige Vorteil darin, das Verzeichnisse eher darauf linken.

Beim DMOZ z.B. wird nicht gerne auf Unterseiten gelinkt.

Ich persönlich mache das allerdings auch äusserst selten, da ich doch eher die Hauptseite stärke und dadurch die Unterseiten automatisch vorne dabei sind oder sollten
wink.gif


Gruss space
smile.gif
 
QUOTE ganz natürlich und darf nicht übertrieben

Konkret ?

Leut's ihr habt irgendwie Tipps auf Lager, die aus irgendwelchen SEO-Foren abgekupfert sind.
Mit der aktuellen Lage hat das nichts (mehr) zu tun.

Wie Remo bei "Bourbon" geschrieben hat, sollen wir mal schauen, dass sich alles beruhigt...

Solange kann man diese Tipps für mehrere Domain ruhig in den Müll schmeissen.

Noch einmal in blanken Zahlen:
Ich habe 1400 Zusammenfassungen von Literaturstellen und Listen mit Werken von ausgesuchten Autoren. Alles einzigartiger Inhalt. Kein Dublicate Content - nichts. Die Verlinkung erfolgt von einer Domain A zu Übersichtsseiten auf Domain B (bei denen alle Zusammenfassungen und Autoren für ein spezielles Sachgebiet gelistet sind (im Durchschnitt Gruppen mit 10-20 Zusammenfassungen) ---- Das ist doch eine natürliche Verlinkung ---- dies wurde bei einem schlechten Verhältnis externer (Spamlinks) zu internern Links abgestraft). Eine Verlinkung zur externen Frontseite mit ingesamt 1400 Links: abgestraft. Die Verlinkung zur internen Frontseite: ok.
Vor Bourbon: 12'000 PI pro Tag, nach Bourbon: 7'500 PI pro Tag.

Siehst Du, das sind schon einmal Zahlen und Erfahrungswerte.

Aus meiner Warte sehe ich keinen Grund mehr, auszuprobieren, ab wann google eine Seite abstraft, sondern konzentriere meine thematisch ähnlichen und sprachlich identischen Inhalte auf jeweils einer Domain.

Zu dmoz: ein Link reicht.
 
Hallo Kolibali

Sehr schön wie du das beschrieben hast.

Bei dir war der Zusammenhang der verschiedenen Domains sehr klar.

Bei der Struktur die ich mir vorstelle, sind die drei Domains sehr unterschiedlich und werden nur als Themenrelevant verlinkt.

Dasselbe gilt für die DMOZ usw.-Einträge. Völlig eigenständige Seiten.

Solche Strukturen sind Suchmaschinen-und Benutzergerecht und werden weder durch "Bourbons", noch andere Updates abgestraft.


Aber in einem hast du schon recht - so wie es sich Saurerhamel vorgestellt hat, läuft es nicht.

Gruss und pura vida
space
smile.gif
 
Hallo,

vielen DANK für Eure Beiträge, wir werden Eure Vorschläge umsetzen, indem wir die die
http://www.embroideryleader.com in unsere Hauptadresse miteinbinden und anzeigen.

ausserdem werden wir noch Seitenspezifische Metatags einsetzen.
B2B Portale miteinbeziehen
usw.

wir wollen und müssen mit den wichtigsten Begriffen wie embroidery, embroidery machines, shuttle embroidery machines, in die TOP 10

vielen DANK

cool.gif
cool.gif
 
richtig...ich bin auch der meinung dass man sich auf EINE domain und auf die SSTARTSEITE konzentrieren sollte...wenn die dann nen hohen PR und hohe linkpop hat, profitieren die unterseiten automatisch auch...und versch. URLs für eine seite...was bringt das? o_O
 
Zurück
Oben