Sternbewertungen in den SERPs

Rob

Aktives Mitglied
Seid ihr auch der Meinung, dass die Bewertung der Sternbewertungen in den SERPs deutlich zurückgegangen ist? Kollegen von mir teilen diesen Eindruck. Wie schaut es bei euch aus?

 
Absolut richtig, es hat wirklich abgenommen, weil Google immer höhere Hürden dafür ansetzt. Aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, dass sich die Sternenbewertungen extrem gut auf die eigene Webseite auswirken...

 
Ist meiner Meinung nach ein schwieriges Unterfangen. Wenn alle Seiten diese haben, geht die Wertigkeit verloren, weshalb ich die Vorgehensweise von Google verstehe. Allerdings sehe ich es auch so, dass diese ein unglaublicher Conversion Treiber sind, weshalb es wiederum schade ist, wenn man selbst keine hat. 

 
Leider wahr, sowohl diese als auch jene Seite. Aber ist es auch nicht mehr möglich die Sterne manuell einzufügen?!  :eek:

 
Sicher, dass die Kunden das wirklich sooo positiv bewerten? Immerhin sieht man ja erst einmal nur die Sterne als solches, aber ohne Text oder Erläuterung.

 
Ja, es geht ja sicher auch erst einmal darum, dass der Kunde einen positiven Eindruck von der Page bekommt und dadurch dahin kommt oder nicht?  :p

 
Zurück
Oben