Stellenmarkt auf Ayom

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Wie wäre es mit einem Stellenmarkt auf ayom? Ich denke hier könnten einige interessante Angebote und Anfragen platziert werden. Viele User kennen andere und können vielleicht schneller einschätzen ob ein Bewerber für den geboten Job geiegnet ist oder nicht. Jedoch wird dieses Argument nicht ausreichen um jemanden einzustellen. Was auch zu einem Nachteil entwicklen kann
wink.gif


Was haltet Ihr davon?

Wäre das eine gute Idee oder unprofessionel und nicht realisierbar!

Gruss

 
Geht sowas nicht meist eh bei Kleinanzeigen & Werbung rein? Ich weiss nur nicht, ob sich der Aufwand für die Betreiber von ayom rentieren würde.

LG,
Jeliel
 
QUOTE Geht sowas nicht meist eh bei Kleinanzeigen & Werbung rein?
bestimmt! Jedoch möchte man ja nicht ein Thread eröffnen um seine Anforderungen oder Job beurteilen zu lassen. Es wäre dann eine grosse Diskussion über jedes Angebot. Jobs über einen Forumthread anzubieten finde ich selber nicht sehr ideal oder professionel.

QUOTE der Aufwand für die Betreiber von ayom rentieren würde.

Weshalb nicht? Es wäre keine sinnlose Erweiterung. Ayom könnte damit auch neue Besucher gewinnen. Meine Ansicht.
 
ABer ayom hat Qualitaet und das haben die anderen nicht. Ayom und das kann ich so sagen hat ein relativ hohes Level im Vergleich zu WMP etc.
 
Das ist nicht der Vergleich den es anzustellen gilt.
Monster. Oder kleiner IT Online Job Börsen. Das ist kurz bis mittelfristig mit dem aktuellen Setup unsinnig.
 
Man darf mich aber nicht missverstehen. Stellengesuche und -angebote als Themen sind absolut sinnvoll und werden auch - wenn passend - gebloggt.
Aber kurz und mittelfristig mit Monster zu konkurrieren ist eine schöne Idee... aber nicht realisierbar.

Die Idee gibts übrigens schon. Der interne Name ist ayom skills.
Zusätzlich bin ich ausserdem der Meinung, dass Ayom die kritische Grösse für diese Funktion (oder um vollumfänglich von diese Funktion zu profitieren) nicht hat. Wir sind eine kleine Community.
 
Hallo Alain,

ich habe heute eine Stellenausschreibung gepostet. Normalerweise bin ich sehr vorsichtig in solchen Dingen, aber bei Ayom geht das! Ayomer sind zuverlässig. Das Niveau dieses Forums ist wirklich Klasse!

Welche "hochrangigen" und im Web etablierten Mitglieder sich hier täglich aufhalten, einfach nur super.

Es wäre von großem Vorteil einen Stellenmarkt auf Ayom anzubieten. (wenigstens einen kleinen)

Mit Monster ..... konkurrieren, braucht ihr doch gar nicht. Sollte nur eine Hilfe für Ayomer sein.

Hier kennen sich viele untereinander.
 
Ich sehe, Monster muss Ayom sicher nicht konkurenz machen. Aber ich denke hier gibt es viele Arbeitgeber und Arbeitnehmer, es soll wie schon erwähnt klein aber fein sein.
Seriöse Stellensuche oder Jobangebote als Thread finde ich nicht Ideal es soll nicht zu einem Thema werden.

Danke Mark & Nico & Sancheck ich sehe bin nicht der einzige.
 
Dann wäre die einfachste Möglichkeit im entsprechenden Angebots-Bereich des Forums einen "No-Replay"-Button für Threadersteller anzubieten.
 
wobei ich "No-Reply" besser finde als "No-Replay" ;-)

ne du hast schon recht
 
Weiss nicht....


Ich persöhnlich bin ja immer noch für kleine aber feine Vorgabefelder, die ausgefüllt werden müssen. (Job bereich).

Auf mediengestalter.info klappt das ganz gut. (sehe gerade, auch ohne Comments )
wink.gif




Diesen: "keine Kommentare" Button, finde ich persöhnlich nicht so pralle. Sonst kommen womöglich noch mehr Schwachmaten, mit einer Jobbeschreibung, die niemandem zumutbar ist.



Alles nicht so einfach...


lg, nico
 
Das wäre mir bei weitem lieber als wenn weiter ständig Jobangebote zerredet werden.

Wenn einer ein schwachsinniges Angebot postet verlasse ich den Thread und gut...

 
auch wenn ich gleich ärger bekomme.

im WMP forum unter Jobs - haben die eine wirklich gute lösung gefunden. die haben ein bereich gemacht wo man seine jobangebote reinsetzten kann. mit einem prefix sieht man ob job gesucht oder job zu vergeben ist. und unten gibts kleine auswahlsachen wie kontaktmöglichkeit, bezahlart, dauer des angebots.

das wäre doch ne gute sache das wir hier auch benützen könnten. so gibts nämlich kein job-flame wie bissher bei den meisten.
 
Im Prinzip ist alles was gefordert wird vorhanden.
Davon ausgenommen ist die Schemavorgabe von Nico und das eigene Forum.

Es werden jetzt schon Stellenanzeigen im Kleinanzeigen-Forum gepostet und ich denke nicht, dass es genügend sind, um ein eigenes Forum zu rechtfertigen....?

Ausserdem brauche ich eine Klarstellung:
Wenn ihr von Stellenmarkt sprecht, dann meint ihr nicht die "suche Texter" Auftrags-Anfragen etc, sondern wirkliche Jobs....?

Ich werde mal alles was ich sehe mit "_job" taggen und dan schauen wir, ob es doch mehr sind, als ich meine.

PS: Leider ist _job oft so verwendet worden, wie ich es nicht tun würde, für Aufträge. Meiner Meinung nach würde der Stellenmarkt eher auf Jobs als auf Aufträge ausgerichtet sein. Ist eure Interpretation anders wäre die Lösung meiner Meinung nach relativ banal. Alle Jobs und Aufträge (Suche wie Biete) werden in ein seperates Stellenanzeigen-Kleinanzeigen-Forum gesteckt.

http://www.ayom.com/links/tags.php/_job
 
Naja ich würde, die Suche nach einem Texter schon als "job" sehen.


Oder anders: Wenn jemand eine Dienstleistung von einer anderen Person fordert, solch eine Person sucht und es eine Vergütung gibt, ist es in meinen Augen ein "job".

lg, Nico

Eigenes Forum ? Ich denke den Bereich den es derzeit gibt reicht da aus, wenn man ihn evtl. bissl verändert. (Wenn ihr mit Forum überhaupt dasselbe meint wie ich)
 
Zurück
Oben