status anzeige

ich habe mal ne blöde frage...
ich bin bei der bundeswehr und somit oft weg und dann aber wieder lang zuhause, nur weiß nie jemand wo ich bin, weil man ja nicht ständigen kontakt führen kann...

ich möcht gerne auf meiner homepage genau dies anzeigen. ob ich eben zu hause bin oder beim bund, wie mache ich das am besten, ich habe keine lust ständig meinen standort mit ftp aufzuspielen, ich mag wohl eher in einem gesperrten bereich einen button drücken um anzuzeigen wo ich bin...
wenn ich online bin ist das ja kein problem, aber wenn ich ich offline bin ist die anzeige ja verschwunden... hat jemand ne idee wie man das am besten macht?
würde mich freuen wenn mir da jemand mit einem script weiterhelfen kann oder so...

also, grüße aus frankfurt am main, der ] rosinenbomber-jk [
 
ich würde da auch zu einem PHP-Script greifen. Am einfachsten in Verbindung mit einer .txt - Datei, in die der aktuelle Status geschrieben wird.

bye,
AlexZ
 
erstmal danke für die antworten, ich dachte mir schon das ich mit java und html nicht weiter komme, das sind nur leider die 2 dinge die ich behersche... php kann ich so gar nicht, wird aber leider erforderlich sein.
achso, wenn es geht möchte ich es nicht mit einer .txt datei, sondern eher 2 buttons, die ich anklicken kann die ich in meinem privaten bereich lege, um dort zu wählen wo ich bin und welcher status angezeigt wird, das ist wesentlich einfacher als jedes mal die .txt datei neu hochzuladen. ist das überhaupt möglich? ich hoffe es war verständlich erklärt, ansonsten kann ich mal eine pdf meiner vorstellung schicken, die das bildlich vielleicht vereinfacht.
im prinzip kann man es sich so vorstellen, leg ich den schalter um, geht das grüne licht für bundeswehr an, lege ich ihn erneut um, geht das rote für zuhause an...

vielen dank für eine eventuelle lösung...

liebe grüße aus frankfurt am main, der ] rosinenbomber-jk [
 
ja. so meinte ich das auch. Nur muß der Status irgendwo gespeichert werden. Und dafür würde ich eine .txt verwenden.

Du drückst Button "Bundeswehr" - das Skript schreibt Bundeswehr in die Datei.
Du drückst Button "Zu Hause" - das schreibt "zu Hause" in die Datei.

Auf der Statusseite wird dann der aktuelle Inhalt dieser .txt ausgegeben. Unter php benötigst Du dazu die Funktion fopen() und fputs() - http://at.php.net/function.fopen

Hoffe, ich konnte helfen.

bye,
AlexZ

 
du hast mir auf jeden fall weiter geholfen, zumindest habe ich es jetzt einigermaßen verstanden, dann muss ich mich wohl irgendwie mit php versuchen! brauch man für php einen eigenen editor oder sowas? hatte noch nie etwas mit php zu tun!

danke im vorraus
 
Ich kann dir den Macromedia Dreamweaver MX nur empfehlen !
Aber eigentlich brauchts du dazu nichts anderes als den ganz normalen Editor !
PHP muss einfach von deinem Hoster für deine Webseite zur Verfügung stehen !
Ist dies bei deinem der Fall ? Bei welchem Hoster bist du denn ?

Dann musst du nur noch gute PHP-Toolseiten finden !

Und schon gehts los
biggrin.gif
!

Viel Spass beim Coden
biggrin.gif
!
 
Hi rosinenbomber,

jetzt mal ne blöde Frage meinerseits, als ich Krieg spielen musste, hatten wir ziemlich geregelte Zeiten. Nur selten hab es da Ausnahmen. Also wenn du Zeitzonen definierst und die in einem txt oä speicherst, brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern...

only my 2 cent
 
die sache ist alain, dein vorschlag ist ja nicht doof, das würde ich auch noch selbst programmiert bekommen im gegensatz zu php, aber da ich mich verpflichtet habe sieht es mit dem regelmäßigen diensten eher unsicher aus, und deshalb möchte ich freunden die möglichkeit geben zu sehen ob ich nun in frankfurt bin oder irgendwo anders...

nur leider ist mir php einfach zu schwer und ich lass es einfach... bei java und html findet man viele scripte und man lernt einfach dazu und versteht die sprache, bei php verstehe ich nur bahnhof :-(

nette grüße aus frankfurt am main, danny

p.s. das hier ist ein klasse forum, da muss man erst in die schweiz surfen um rat und tat zu erfahren... komisch, naja, da sieht man wieder das die schweiz deutschland um einiges vorraus ist...

achso, falls jemand so fit in php ist das er mir das in 5 min programmieren könnte würde ich mich natürlich mega freuen, zumindest das grundgerüst, sodas ich das noch passend editiere usw. aber nur so habe ich meiner meinung nach eine chance das zu verstehen.
mein hoster ist übrigens 1&1 und für 7 Euro im Monat denke ich sollte er php fähig sein, bin mir aber net sicher...

so jetzt reichts aber mit dem geschreibe und ich würde mich über ne antwort freuen :)
 
du hast recht, das steht wirklich nichts von php... ich bin bisher davon ausgegangen das es auf dem server funzt... verdammt, es ist doch echt zum heulen... ne andere möglichkeit als es in php zu programmieren besteht nicht?

vielen dank erstmal rainer...
 
@ Rainer-Germany :
Genau, die 1&1 Webseite ist doch ein Bisschen unübersichtlich !
War nur mal schnell drauf !

@ ] rosinenbomber-jk [
Wenn wir gedade beim Thema Hoster sind :
Ich kann dir Hoststar.ch sehr empfehlen !
Schau dir doch mal diese Angebote an !
 
probier es einfach schnell aus. Erstelle eine Datei (Editor) mit Namen info.php mit folgendem Inhalt:

<?
phpinfo();
?>

und lade diese auf Deinen Account und schau, was bei Aufruf der Datei passiert.

bye,
AlexZ
 
jetzt habe ich es schwarz auf weiß das es nicht geht, die seite war nicht aufrufbar, nachdem ich sie aufgespielt hatte... naja, dann hab ich wohl geloost, trotzdem vielen dank für die ganzen antworten war echt cool...

grüße aus frankfurt am main, der ] rosinenbomber-jk [

achso: ich habe dann in die adresszeile: http://www.rosinenbomber-jk.com/info.php eingegeben, und da hat er nichts zum anzeigen gehabt, oder ist das normal? also php dateien hat der server zugelassen...
 
kann mir vielleicht jemand weiter helfen mit der programmierung von dem was ich brauche? und kann irgendjemand der einen server der php zulässt hat die datei bei sich ablegen? ist ja nicht viel speicher platz... ich weiß auch nicht ob ich hiermit unmögliches verlange oder so, bin noch nicht lange im "webdesign geschäft"... kann das überhaupt funktionieren, das bei mir die buttons für den status auf eriner seite liegen, die eine jpg anzeige auf einer ganz anderen seite bei mir beinflussen, das über eine php datei auf einen anderen server gesteuert wird... ich weiß hört sich kompliziert an...

naja, vielleicht versteht ja jemand mein problem...

grüße der ] rosinenbomber-jk [
 
Kündige doch bei 1 und 1 und komme auch zu Domaingo.de :)
 
also...

ich mach das für dich....

... habs gemacht...


Hoffe habe dir gedient.
 
ich weiß ja gar nicht wie ich dir danken kann lieber beni, naja, ich würde dir ja auch gern ein gefallen tun, doch leider bist du mir was programmieren angeht weit vorraus! hut ab!

wenn du mir noch ein gefallen tun könntest, die schrift verdana, 8pt, fett benutzen und alle worte klein schreiben, dann passt es zu meinem layout...
und den status vielleicht nochmal umbenennen.
zu hause = ich bin in frankfurt
bundeswehr = ich bin in der kaserne

das wäre mega cool! ansonsten wie gesagt weiß ich net wie ich dir danken kann...
naja, ich denke man hört sich jetzt mal öfter...

wegen passwort schreibe ich dir ne mail ;-)
 
Zurück
Oben