Statische/dynamische URLS

pangu

Angesehenes Mitglied
heißt ja immer, google mag keine dynamischen urls: ist das immer noch so?
weil ich teilweise mit seiten mit dynamischen urls ganz gut vertreten bin, wäre das mit statischen urls noch besser?
warum macht google das? (weil dann werden ja eigendlich theoretisch nur die seos belohnt und nicht die, die guten inhalt liefern).. !?
 
ok, danke für den link
smile.gif
 
Was auch immer über dynamische Parameters und Suchmaschinen theoretisiert oder geschrieben wird, ist unwichtig.

Im Endeffekt zählt nur die Logik
rolleyes.gif
.

Um einen Artikel in den Suchergebnissen richtig zu platzieren braucht die Suchmaschine Anhaltspunkte oder besser gesagt Schlüsselwörter. Suchmaschinen ziehen immer noch die Bestandteile der URL zur Bewertung einer Webseite heran. Ist der Suchbegriff in der URL enthalten, gibt es eine höhere Wertung.

Man kann hier entgegen halten das bei "mode rewrite" eh nur der schon bestehende Titel des Contents oder Artikels in die URL einfliesst.
Das sollte an und für sich reichen aber die Fakten sprechen eine andere Sprache. Man sieht das insbesondere an der PR-Vererbung. Die Seiten werden zwar gecrawlt und indiziert aber das Ranking ist schlechter.

Ein korrektes mode-rewrite ist sicher von Vorteil und das wird so lange bleiben bis Suchmaschinen die URL nicht mehr beachten. (wahrscheinlich nie)

Ob es sich lohnt, ein bestehendes, gut indiziertes Projekt umzustellen muss jeder Webmaster selber entscheiden. Ich persönlich würde es machen. Aber es dauert auf jeden Fall ein paar Monate bis alles wieder in Ordnung ist.

Gruss space
cool.gif
 
Zurück
Oben