Startup DigaDing

ReginaD

Mitglied
Hi! Aus der Schweiz kommt eine neue Startup-Community: DigaDing. Da zeigen sich die Nutzer/Verbraucher in ihrer persönlichen Markenwelt, empfehlen ihre Lieblingssachen weiter und können so in Kontakt miteinander kommen (mehr dazu: alles-marketing.de) - mit anderen Worten: virales Marketing als Prinzip einer Community. Hat das wohl Zukunft? Viele Grüße
Regina
 
Hi,

Zukunft hat es meiner Meinung nach keine. Das es im Moment (und die kommenden 1-2 Jahre) erfolgreich sein kann und Gewinne erwirtschaftet ist wahrscheinlicher.

Das denke ich übrigends über alle diese neuen Portale. In einigen jahren sie die Leute bereit /fähig ein Angebot wahrzunehmen, was alles bietet.
Bzw. es wird nurnoch 3-4 seiten geben, die zich Featueres bieten.

Warum ich von Angebot und nicht von "Internseite" rede, ist mir auch sehr wichtig. Denn ich glaube, bald ist das Internet / Kommunikation viel mehr, als nur eine Seite im FireFox aufzurufen. (Mobile, Air ...)


Greets.
 
Glaub ich nicht, daß das langfristig Zukunft hat. Diese ganze Community-Blase wird irgendwann zusammenbrechen. Wer braucht die ganzen Communitys, die immer nur einen Teil bieten? Soll man irgendwann in tausenden Communitys angemeldet sein?

Haben Communitys nicht auch langfristig ein Problem mit ihren Mitgliedern? Sind nicht am meisten junge Leute, die noch viel Zeit haben, sehr aktiv in solchen Communitys. Was ist in 5 - 10 Jahren, wenn diese Junge Leute Jobs, Kinder, Frau, Mann, Liebhaber, ... haben. Haben die dann noch Zeit und Lust für so etwas "überflüssiges" wie eine Community? Werden dann die neuen jungen Leute Lust auf Communitys haben oder wird eine andere Sau durchs Dorf gejagd?
 
Rainer, du sprichst mir aus der Seele. Es gibt viel zu viele Communitys und Dingsda, bei denen man Empfehlungen von irgendwem und überhaupt dabei sein muss, wenn man nicht das allerwichtigste verpassen will. Was Klicke ich bei Facebook Programme weg, die mich als Battle- oder Bowling-Star zum schönsten Barbapapa auszeichnen wollen.

Ich zähle mal nach... ich bin in 20 Foren und 14 Communities angemeldet. Dazu laufen 5 Messengers. Wenn jemand mal was erfinden möchte, dann bitte ein Program, das mir alle News aus allen Ecken anzeigt, in denen ich registriert bin.

Ich bin Community-Müde und da werden noch einige dazukommen.
 
... na wenn das nicht nach einer neuen Geschäftsidde klingt! Die Technik dafür gibt es bestimmt schon irgendwo. Falls was draus wird möchte ich mir bitte gleich die exklusiven Erstberichterstattungsrechte auf alles-marketing.de sichern
wink.gif

Schönes Wochenende
Regina
 
QUOTE Wenn jemand mal was erfinden möchte, dann bitte ein Program, das mir alle News aus allen Ecken anzeigt, in denen ich registriert bin.

Nimm doch einfach einen RSS-Reader?


QUOTE (Goggi)ich bin in 20 Foren und 14 Communities angemeldet.

und was machst Du die restlichen 10 Minuten des Tages?
wink.gif



Communities... ich bin in Xing und basta. Dazu noch in ein paar Foren, sind das auch Communities?
Ich denke, langsam wird es zuviel. Dazu beigetragen haben vermutlich die vielen Open Source Scripte und die vielen Programmierer / Designer, die alles für einen Appel und ein Ei machen. Ehm... nicht beleidigt sein, soll kein Angriff sein. Nicht dass ich da wieder wegen Nötigung und so drankomme.
wink.gif
Es ist einfach so, wenn etwas billig zu haben ist, dann überschwemmt es den Markt und die Sättigung ist innert kürze erreicht.

@ Regina.. die Fragestellung war vermutlich nicht so gemeint, dass Du diese Antworten bekommst... aber, es hat halt schon etwas.

Gruss
Christian

 
@Christian: Doch, die war schon so gemeint. Ich wollte einfach wissen, wie die Grundstimmung zu einer solchen Geschichte bei potenziellen Usern ist...
 
Zurück
Oben