Startseite

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hi,

wie baue ich meine Startseite möglichst google freundlich auf?

1. Tipps zur Anzahl der Zeichen, 100, 200 oder 4.000
2. Anleitung zur Seitennaviagation, also wenn a geöfnet wird kommt a.1, a.2, a.3 ??? oder ähnliches.

Danke für jede interessante Andregung

was habt ihr als Startseitenbeschreibung
Reisen Russland, Reisen China, Reisen Moskau
 
Ich baue meine Startseite möglichst besucherfreundlich auf.
cool.gif

Die Anzahl der Zeichen ist abhängig von der Textmenge.
laugh.gif

Seitennavigation sollte selbsterklärend sein.
huh.gif

tongue.gif
 
Nunja eigentlich ganz normal. Übersichtlich, unique Inhalt und generell sauberen Code. Einbinden deiner KW in Titelüberschriften und Link (aber nicht übertreiben). DC solltest du wenn möglich versuchen zu vermeiden
smile.gif
 
Hallo und vielen Dank für eure Antworten,

ich habe momentan eine Seitenbeschreibung und eine "Projektbeschreibung", also welche Infos wir anbieten usw.

aktuell sind es ca. 2500 Zeichen, hoffe es reicht aus.

Aber was bedeutet @manuel merz :

"DC solltest du wenn möglich vers................ (DC = heißt ?)

Danke nochmal:)
biggrin.gif
 
Hey

kann dir noch folgendes noch mit auf den weg geben: googeln musst aber selber

gilt auch allgemein:

links : title

Bilder: alt

Navigation: sollte nach dem eigentlichen Content kommen

h1 bis h6 verwenden.

Textmenge. Klar ist dass es schon Content sein muss, aber das wiederrum steht auch im verhältniss: schau mal hier

http://www.ranks.nl/cgi-bin/ranksnl/spider...der.cgi?lang=de

Wenn du 2000 Wörter hast und alle nur Müll sind bringt das recht herzlichst wenig. Solltest also den Text im Verhältniss zu deinen Keywords sehen. Die Startseite nur auf 1- 3 "Haupt"keywörter optimieren.

So, nun ein bisschen googeln .....
rolleyes.gif
rolleyes.gif


Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Beste Grüße
alex



 
Hallo,

ich persönlich würde die Navigation links bzw. oben hinsetzten. Eine Navigation auf der rechten Seite ist ungewöhnlich, kann aber auch gut aussehen. Ist eben eine Frage des Geschmacks. Dazu noch einen aussagekräftigen, ordentlichen Text, indem die Keywörter auch vorkommen.

Gruß
korrektura
 
Hi,

es gibt gewisse Standards (inoffiziell), die der normale User in Deutschland kennt und akzeptiert; und sich auch mittlerweile daran gewöhnt hat, beim Besuch einer normalen Seite (kein Blog etc.) automatisch nach links zu sehen, da sich die Navi meist auf der linken Seite befindet.

Wenn du ein Zimmer betrittst ist der Lichtschalter auch nicht auf der Gegenüberliegenden Seite der Tür...

Wenn du planst einen modernen, innovativen Webauftritt zu gestalten, kannst du natürlich frei auswählen, in welchen Bereich du deine Navi setz (siehe da http://www.omc.ch/).




 
Kleines Missverständnis. Es kann bei Seiten mit grosser Navigation (eg. Ayom) sinnvoll sein, die Navigation im Code nach dem Content Bereich zu haben. D.h. nicht, dass sie rechts oder unten sein muss. Mit CSS ist das einfach realisierbar. Siehe Ayom, wir haben die Navigation auch nach dem Content im Quelltext.

PS: www.express-submit.de/lexikon/double_content.html DC = Double Content = Doppelter Inhalt
Was in o.g. Link steht ist grösstenteils Unsinn. Siehe DC in der Ayom Wissensdatenbank...
 
Ganz generell zum Thema der Platzierung der Navigation: normal ist heute die linke Spalte - aber nur, weil es früher die Framesets gab. Da hatte der Content dann häufig rechts einen Scrollbalken (damals noch nicht im Aussehen beeinflussbar). Das war unschön.
Daher hat sich die linke Seite als Platz für die Navigation eingebürgert.
Ergonomisch wäre für Rechtshänder natürlich die rechte Seite korrekt.
Und manche (so auch ich) erlauben es sich, auf der eigenen Site das so zu halten.
Meinen Kunden empfehle ich natürlich die linke Spalte ...
 
Habe mich wohl vor einem Jahr unklar / undeutlich ausgedrückt.

Gemeint ist nicht visuell. Sondern im HTML Code die Nav Bar nach dem Content zu platzieren.
Hat den Vorteil dass Herr Google zuerst den Content liest vor den restlichen HTML Code.

Visuell kann Sie links, rechts, oben oder unten stehen. Völlig egal. -> so wie es halt Sinn macht
biggrin.gif
 
Zurück
Oben