Startseite mit Weiterleitung

T

Thomas Möbius

Guest
Hallo,

mal ne Frage. Ich habe auf einer Startseite (index.html) wo mein Logo ist und nach 2 Sekunden eine Weiterleitung auf die eigentliche Seite (index.php)

Verfolgen SUMAs die Weiterleitung bzw. erkennen diese und spidern auch die restlichen Links oder sollte ich auf der index.html einen Link zur Sitemap einbauen (in irgendeiner Ecke ganz klein, sodass man den Link nicht unbedingt sieht)?

MfG Thomas
 
Darf ich dich fragen, was du dir von dem vorgeschalteten Banner erhoffst? Respektive, was das für den Benutzer für einen Mehrwert bietet? Ich nerve mich immer über diese Banner, denn ich will ja Informationen von einer Webseite. Wenn ich bilder anschauen will gehe ich ins Museum.

Zu deiner Frage:
Wenn du einen vernünftigen Alt-Text im Code des Bildes einbaust, klappt das schon mit den Sumas. Bilder sind jedoch nicht optimal, eine Startseite, welche die drei W's beantwortet wäre sicher für jeden Benutzer besser. Oder anders herum gesagt, kein einziger Benutzer, der über eine Suchmaschine auf deine Seite kommt, wird auf der Startseite landen, da sie ja fast kein Text enthält, welcher entsprechend auch nicht gefunden sind.


3-W's:
Wo bin ich hier?
Was kann ich hier tun?
Wohin kann ich von hier aus gehen?
 
Hallo,

der Banner ist mehr ein Logo und soll das Markenzeichen werden.
Die Seite soll dadurch ihre unverwechselbare und einzigartige Identität bekommen.

Das die user, die über SUMAs kommen, nicht unbedingt auf der index.html landen, ist recht klar.

Mir geht es nur darum, dass, wenn die Spider kommen, auch alles spidern und nicht "umdrehen", weil sie keine Links finden bzw. diese nicht verfolgen (können?)

MfG Thomas
 
Hab ebenfalls eine Intro Seite und eigentlich keine Probleme mit den SUMAs...
Du hast ja von der index.html zu index.php verlinkt, also sollte der Spider auch die restlichen Seiten finden.
 
Danke,

mal einer der was positives sagt
cool.gif

Ich habe jetzt vorsichtshalber doch noch nen Sitemap-Link oben links in die Ecke gesetzt.

Mal gleich noch ne Frage, die vielleicht besser in einem anderen Thread untergebracht wäre, aber ich stell die frage gleich mal hier.

Was haltet ihr davon, in seine Keywords, "Vertippser" mit reinzunehmen?
Natürlich sollten diese dann immer auf den jeweiligen Content abgestimmt sein.

Möglichkeit oder Schwachsinn?

MfG Thomas
 
Zurück
Oben