Start von Contaxe 2.0 erfolgt

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Der Start von Contaxe 2.0 - eine Weiterentwicklung der bisherigen Contaxe Technologie - ist erfolgt. Die wichtigsten Änderungen von Contaxe 2.0 sind

die Implementierung einer fortschrittlichen Phrasentechnologie
die Integration zahlreicher zusätzlicher Werbeformate für nahezu alle Themenchannel
die Weiterentwicklung des Contaxe Werbeformats Text-Highlighting
die schnellere Auslieferung aller Werbeformate (*)
die Kategorisierung in Themenchannel

Die Umstellung auf Contaxe 2.0 erfolgt in mehreren Etappen. Einige wichtige Änderungen sind bereits jetzt aktiviert, andere werden in Kürze zur Verfügung stehen.

(*) In der Umstellungsphase kann es sein, dass gelegentlich Ref-Werbebanner ausgeliefert werden.
 
QUOTE Muss man denn den eingebundenen Code jetzt aktualisieren?

Nein, man muss nichts aktualisieren. Das neue Design des Contaxe-Werbeformats Texthighlighting ist das Standard-Design - man kann es hier in Aktion sehen: Contaxe 2.0 Texthighlighting in Action.

In Zukunft werden Contaxe-Partner mehrere Texthighlighting-Designs zur Auswahl haben, diese und noch weitere Innovationen, von denen wir in unserer ersten Veröffentlichung zu Contaxe 2.0 noch nichts haben verlauten lassen, werden folgen.
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an den Moderator dieses Threads.
Wieso wurde dieser Beitrag in die Rubrik Kleinanzeigen verschoben?
Muss man das verstehen?
Wäre doch viel besser da aufgehoben, wo er vorher stande
oder gibt es da irgendwelche Absprachen mit bestimmten Affiliate Marketing Betreibern
von denen wir nichts wissen? Komischerweise hat Tradedoubler nicht
solche Probleme.
mad.gif

Wäre ja dann wirklich eine sehr schlechte Propaganda für dieses an sich ordentliche Forum.
Gruß
Theo
 
Salve

2.0 ist designmässig aber 1.0 geblieben... da habt Ihr nichts verändert. Dachte schon ich kann wieder mal was neues angucken. Für mich am wichtigste die Usability, die muss weiterhin passen. Da seid Ihr anderen einen kleinen, zum Teil einen grossen Schritt voraus. Was mir noch immer fehlt sind Textanzeigen, einzeilig. So in etwa:

Werbung: Mallorcareisen - Webreisebüro - Reiseverzeichnis

Naja, halt einfach eine Miniwerbung die einfacher eingebunden werden kann und weniger störend ist. Wenn Ihr das noch hinbekommt
wink.gif
Wäre wieder eine Möglichkeit mehr.

Noch was... Statt "Contaxe" sollte man in den Werbeblöcken evtl. auch einfach "Werbung" einsetzen können.

Gruss
Christian
 
Diese Art der Miniwerbung ist in Planung, allerdings wollen wir da noch etwas weiter gehen, was es allerdings etwas aufwändiger macht, und daher dauert's noch ein wenig.
laugh.gif
 
@Mike, da schlägt glatt der Produktmanager in mir durch: lieber die einfachen Sachen gleich machen, als die komplizierten morgen. Morgen kommt sowieso nie ;-) Aber Du kennst diese 80/20-Prinzip-Sprüche bestimmt zur Genüge...

Viel Erfolg, liebe Contaxler!
 
@ Buenos Dias Matthias

Wie kommt eigentlich dieses Texthighlighting so beim Consumer an?

Mir persönlich geht das fast noch mehr auf den Sack wie diese ganze
Layer-Scheiße bei t-online & co.
Nehmen wir an, ich suche aus Informationslust eine Webseite auf,
dann erwarte ich unter den hervorgehobenen Begriffen entweder
einen Tooltip mit weiteren Infos zum Begriff, oder eben einen internen
Link auf ein Lexikon.

Aber doch bitte kein "Jetzt einen Computer kaufen..."
Mein Zeiger geht zum X und Tschüss.

Das geht gewiss nicht nur mir so. Ich weiß dass dieses Werbeformat
- wie auch die Layer - nicht sonderlich beliebt sind und kann jedem
Webmaster, der etwas auf die Seriosität seiner Website hält, von
der Verwendung solcher (ich verkaufe den User für doof)-Werbemittel
absehen.

Bye
 
Na ja, da wurde die Frage-Tarnung des Buhrufs aber nicht konsequent zuende geführt.
wink.gif


Also mir als User gefällt Texthighlightning UM LÄNGEN besser als diese tödlichen Layer.

Texthighligtning verbirgt keine Informationen unter sich und behindert auch sonst nicht meinen Weg zu dem was ich Suche.
Im Gegenteil, ich weiss bei einer entsprechenden Textmarkierung das sich da entweder ein Tooltip zum Thema oder eine Werbung ZUM THEMA hinter verbirgt, also in jedem Fall weitere Information.

Und das gefällt mir als Surfer.
 
QUOTE (TSc @ Do 3.04.2008, 22:30) Na ja, da wurde die Frage-Tarnung des Buhrufs aber nicht konsequent zuende geführt.
wink.gif


Also mir als User gefällt Texthighlightning UM LÄNGEN besser als diese tödlichen Layer.

Texthighligtning verbirgt keine Informationen unter sich und behindert auch sonst nicht meinen Weg zu dem was ich Suche.
Im Gegenteil, ich weiss bei einer entsprechenden Textmarkierung das sich da entweder ein Tooltip zum Thema oder eine Werbung ZUM THEMA hinter verbirgt, also in jedem Fall weitere Information.

Und das gefällt mir als Surfer.

Du sollst es sich des Users (denn darauf kommt es an), nicht
aus der Sicht des Webmasters mit Dollarzeichen in den Augen sehen.
 
Hättest du meinen Post gelesen hättest du gesehen das ich das getan habe.

Ich habe nämlich garnkeine Webangebote wo ich Texthighligthning einsetzen könnte.
tongue.gif
wink.gif


Edit: Da hat wohl einer seine Posts gelöscht, hm?
biggrin.gif
 
Das neue Texthighlighting gefällt mir, mal etwas anderes. Mal sehen was da noch kommt.

Websiten die mit Text Highlithing Ads übersäht sind, so das an manchen abschnitten jedes 3te wort mit einer eBay anzeige gehighlightet wird nerven mich aber auch. Und dies sehe ich in letzter Zeit vermehrt auf Websiten.

Die Werbeform an sich finde ich eigentlich nicht groß störend, jedoch bei 25 Keywords in 200 Wörtern Content und dann immer vom selben Publisher sieht das wieder anders aus..
 
Wir haben ja ab heute einige hundert CPC-Kampagnen mehr integriert und es kommen nochmal soviele dazu in den nächsten Tagen - also wird das mit ebay eher nur noch selten sein. Die Anzahl der Verlinkungen beim Text-Highlighting bestimmt der Webmaster, da haben wir keinen Einfluss drauf.

Und versprochen - es wird auch weiterhin von Contaxe sehr viel Innovation kommen. Wir haben die Karten noch nicht offen auf den Tisch gelegt.
wink.gif
 
QUOTE (hk @ Do 3.04.2008, 23:16) Das neue Texthighlighting gefällt mir, mal etwas anderes. Mal sehen was da noch kommt.

Websiten die mit Text Highlithing Ads übersäht sind, so das an manchen abschnitten jedes 3te wort mit einer eBay anzeige gehighlightet wird nerven mich aber auch. Und dies sehe ich in letzter Zeit vermehrt auf Websiten.

Die Werbeform an sich finde ich eigentlich nicht groß störend, jedoch bei 25 Keywords in 200 Wörtern Content und dann immer vom selben Publisher sieht das wieder anders aus..

Da gebe ich dir recht. Aber genauso nervend finde ich, wenn in Texten, die gerade mal 1 - 2 Bildschirme lang sind 3 Adsense Blöcke und evtl. noch ebay und Amazon Ads enthalten sind.
 
Gibts eine neue Testseite für das aktuelle Texthighlighting? Diese DSL Speedteste Seite von oben zeigt bei mir nur Adsense Blöcke aber keine Contaxe Werbung ...
 
Auf mehreren Rechnern, verschiedenen Browsern und in mehreren Ländern haben wir es jetzt getestet. Wir sehen dort das Text-Highlighting - es ist auf vielen Seiten im Einsatz, hier ist noch eine Website pagetools.de
 
Kann es sein, dass bei dem coolen Ding noch das [x] zum schliessen fehlt?
Ich bring das nämlich nicht mehr weg.
 
Das Problem habe ich auch. Es geht zwar nach ein, zwei Sekunden von alleine weg aber das dauert mir einfach zu lange. Ich will den Content sehen können wenn mich die Einblendung nicht interessiert. Daher will ich die Entscheidungsgewahlt haben mir das Fenster anzuschauen oder es direkt wieder weg klicken zu können.

 
Zurück
Oben