Standalone: Allein erfolgreich werben

Hans-Werner

Angesehenes Mitglied
Standalone: Allein erfolgreich werben

QUOTE 10.11.2004 - eMailmarketing wirkt gut - in den vergangenen zwölf
Monaten liefen die erfolgreichsten Kampagnen in den Bereichen
Online-Shopping, Telefonie und Lifestyle.

Immerhin 536 Kampagnen mit
213.470.000 angeschriebenen eMail-Kontakten liegen der
Erfolgsauswertung von eMailmarketing-Kampagnen durch
(http://www.newsmarketing.de) Newsmarketing zugrunde. Als klare
Werbesieger stellten sich mit Abstand Standalone-Versendungen
heraus:

Beim Thema "Online-Shopping" konnte eine Klickrate von 31,5
Prozent realisiert werden, bei "Telefonie" sogar von 35,7 Prozent.
An dritter Stelle stehen die hochpreisigen Lifestyleprodukte mit
28,3 Prozent Standalone-Klickrate.

Prognostiziert waren für die
Standalone-Buchungen nur sieben Prozent. Die durchschnittlich
erzielte Opening-Rate von 50 Prozent liege über der deutschen
Durchschnittsrate von 30 Prozent, ein Zeichen für hochwertige
Kontakte, so Newsmarketing.

Bei den Firmenkunden-Kontakten schnitten
die Business-Communities mit 3,5 Prozent Klickrate für Textanzeigen
am besten ab, dicht gefolgt von den Produkten für Webmaster mit
einer Klickrate von 3,2 Prozent bei prognostizierten 0,4 Prozent.
Insgesamt wurden die meisten Kontakte in den Kategorien Gambling
(B2C), Internet/ Internetzugänge (B2C), Communities für Consumer
(eCards, SMS-Plattformen,etc.) und Marketing (B2B) gebucht.


Quelle: www.ecin.de
 
Interessant. Mit Standalones habe ich persönlich noch keine Erfahrung. Vergrault man da nicht seine treuen Abonnenten, wenn man sie mit Standalones bombardiert?
 
Habt Ihr einen Tipp welche Anbieter solche effektiven Mailings verschicken?
Ich hab da immer Bedenken, dass das Geld für sinnlosen Spam rausgeworfen wird
sad.gif
 
Klickraten sind ja gut und schön. Aber ohne zu wissen, wieviele dann auch etwas kaufen sind diese Zahlen nicht sehr aussagekräftig.
 
Klar, da muss halt auch noch die adressierte Zielgruppe und das Produkt stimmen. Ich bin mir aber im Vorfeld schon unsicher, welcher Anbieter überhaupt seriöse Verteiler nutzt und keine 08/15 Adressen die irgendwie "organisiert" wurden, nur um einen Riesen-Verteiler anpreisen zu können.
 
Das sind vermutlich Newsletter von Big Playern (RTL, Web.de, ...) und ganz sicher nicht von windigen Angeboten auf ebay (100.000 NL für x,xx Euro).
 
Naja, meine Klickrate bei Newslettern ist wesentlich besser. Leider habe ich nicht SOviele Abonnenten.
Über ebay habe ich einmal Newsletter-Werbung gebucht und von 65.000 User keinen Klick bekommen! Nie wieder
 
QUOTE Über ebay habe ich einmal Newsletter-Werbung gebucht und von 65.000 User keinen Klick bekommen! Nie wieder
Solche Erfahrungen durften wir auch schon machen. Aber kein Wunder ist die Schose so günstig ;-).
 
// OFFTOPIC

Noch solche Schosen sind Popup oder Besucher-Werbung bei Mailtausch oder Besuchertausch-Anbietern. Die Popups sind schnell abgebaut und wenn die Kampagne beendet ist, ist auch der Besucherstrom komplett wieder wie vorher!


// OFFTOPIC
 
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