Städte der Welt!?

kinkone

Aktives Mitglied
Hi,

ich hab ma ne eigentlich nicht so schnell zu beantwortene Frage, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen?!

Wieviel Städte gibt es auf der Welt?

Ich weiß klingt bisl auf den Kopf gefallen, aber hab mich echt gerade gefragt, wieviel Städte es auf der Welt gibt
dry.gif


THX im Vorraus!

greetz
kinkone
 
Was hat das mit der Kategorie Webmaster Allgemein zu tun?
wink.gif


Nun ich denke es ist schwierig, was Stadt ist und was nicht, bei uns (Schweiz) ist es ja ab 10'000 Einwohner, in Deutschland ist es vielleicht noch mehr und in Afrika sinds sicher weniger. Oder meinst du Hauptstädte?
 
Sei gegrüsst...

Na dann werden wir mal anfangen eine Liste zu verfassen:

1. Genf
2. St. Gallen
3. Wil
4. Amsterdam
5. R'dam
6. Arnheim
7. Düsseldorf
8. Köln
9. Koblenz
10. Mainz
11. Spayer
12. Strasbourg
13. Paris
14. Basel
15. Chur
16. München
17. Linz
18. Salzburg
19. Wien
20. Bratislava
21. Esztergom
22. Budapest
23. Buchs SG

So, jetzt haben wir schon 23 Stk. welche ich beruflich berreise... Jetzt brauchst du noch ein paar, aber das bringen wir schon zusammen
wink.gif


Lukas
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Sa 22.7.2006, 22:38) Was hat das mit der Kategorie Webmaster Allgemein zu tun?
wink.gif


Nun ich denke es ist schwierig, was Stadt ist und was nicht, bei uns (Schweiz) ist es ja ab 10'000 Einwohner, in Deutschland ist es vielleicht noch mehr und in Afrika sinds sicher weniger. Oder meinst du Hauptstädte?

Das frag ich mich auch.

In Deutschland gibt es schöne Orte wie zum Beispiel Herzebrock-Clarholz mit 16.000 Einwohnern.
(de.wikipedia.org/wiki/Herzebrock-Clarholz)
Herzebrock-Clarholz hat den Status "Gemeinde" und ist wenn man die Nacharkommunen betrachtet eher ein kleiner Ort.
In anderen, weniger stark strukturierten Gegenden sind 16.000-Einwohner-Orte Städte mit Mittelzentrum-Funktion und haben Stadt-Rechte! (Vergleich zum Bsp.: .
Steinheim)
 
Und die Mega-Stadt, in der ich lebe, nicht zu vergessen: Bangkok
12 - 15 Millionen Einwohner, so genau weiss das keiner
smile.gif
 
QUOTE (jan.detlefsen @ So 23.7.2006, 8:14)bangkok wäre auch meine zweite antwort gewesen, aber ich wollte nicht zuviele städt auf einmal reinwerfen

Wieso? Lebst du etwa auch in Bangkok?
 
Zurück
Oben