stadtplan mit entfernungsbestimmung

pangu

Angesehenes Mitglied
suche einen online-stadtplan mit entfernungsbestimmung
(möchte wissen wie lange meine joggingstrecke ist..
wink.gif
)
-> gibt es so was?
 
Kommt drauf an wo du joggst, ich denke nicht das man Waldwege, etc. in einen STADTplan integriert hat und dort die Wege kennt, geschweige denn die Distanzen, bei einer Wanderwegkarte sieht dies anders aus.

Sonst musst dus wie in der Schule machen, dir einen Stadtplan holen, geht online nicht so gut, dann eine Schnur, den Weg mit der Schnur nachgehen, dann weisst du wie viele cm / mm und dann umrechnen, jede Karte hat eine Umrechnung 1 : xy
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Sa 12.8.2006, 11:35) Sonst musst dus wie in der Schule machen, dir einen Stadtplan holen, geht online nicht so gut, dann eine Schnur, den Weg mit der Schnur nachgehen, dann weisst du wie viele cm / mm und dann umrechnen, jede Karte hat eine Umrechnung 1 : xy

schade das es sowas nicht online gibt, aber danke für den tipp mit der schnur. hab sowas sinnvolles damals nicht in der schule gelernt, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern..
wink.gif
 
Du brauchst Nike-Schuhe und ein iPod
wink.gif
.

http://www.apple.com/de/ipod/nike/

QUOTE
Überprüfen Sie Ihre Geschwindigkeit, Entfernung und verbrauchten Kalorien - nach Lauf, Woche oder Monat - über eine grafische Oberfläche, die ebenso intuitiv wie beeindruckend ist.

 
Technisch gesehn müsste das mit der Google MAP API gehen. In Deutschland können die Koordinaten via Geocoding bis aufs Strassenniveau herunter aus der API gesogen werden (versucht es mal im Profil, anstelle nur "müchen,de" einfach mal "Theresienstrasse 1, München, Deutschland"). Für die Schweiz leider nochnicht. Dort kannst Du Dir auch den Weg berechnen lassen. Ich vermute allerdings, dass es keine Map gibt, welche es Dir effektiv erlaubt den Weg so zu legen, wie Du ihn gerne joggen würdest. Eher wahrscheinlich wird der kürzeste Weg mit dem Auto berechnet. Allerdings wird das kommen.
 
Aber die Entfernung zwischen zwei Punkten kann man ja wunderbar berechnen, dann muss der User halt selber alle wichtigen Zweigpunkte der Laufstrecke auf der Map markieren, dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben