SSL-Aktivierung bei Mozilla Firefox

LindaXtra

Mitglied
Hallo,

weiß einer von euch wie man SSL bei Mozilla Firefox aktivieren kann? Das muss ich irgendwie ausversehen daktiviert haben.

Liebe Grüße
Linda
 
In die Adresseleiste "about:config" eingeben und die Werte "security.enable_ssl3" und "security.enable_tls" aktivieren (auf "true" setzen), ggf. auch "security.enable_ssl2" (dies sollte aber lieber deaktiviert bleiben, weil es wesendlich unsicherer ist als die beiden anderen Varianten).

Dort können auch einzelne Verschlüsselungsalgorithmen explizit de- und aktiviert werden.
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ So 20.05.2007, 18:12) In die Adresseleiste "about:config" eingeben und die Werte "security.enable_ssl3" und "security.enable_tls" aktivieren (auf "true" setzen), ggf. auch "security.enable_ssl2" (dies sollte aber lieber deaktiviert bleiben, weil es wesendlich unsicherer ist als die beiden anderen Varianten).

Dort können auch einzelne Verschlüsselungsalgorithmen explizit de- und aktiviert werden.

dankeschön. Hat geklappt :)
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ So 20.05.2007, 18:12) In die Adresseleiste "about:config" eingeben und die Werte "security.enable_ssl3" und "security.enable_tls" aktivieren (auf "true" setzen), ggf. auch "security.enable_ssl2" (dies sollte aber lieber deaktiviert bleiben, weil es wesendlich unsicherer ist als die beiden anderen Varianten).

Dort können auch einzelne Verschlüsselungsalgorithmen explizit de- und aktiviert werden.

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
Allerdings funktioniert das nicht mit den aktivieren bzw. es ist schon alles richtig eingestellt. Es heisst immer das ich keine verbindung aufbauen kann zu ssl server (wie z.b. ebay)
auch deinstallieren funktioniert nicht.
Was kann ich tun ? wäre echt klasse wenn mir wer helfen kann.
Unter den Einstellungen ist alles aktiviert.

Danke
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mo 2.07.2007, 22:40) Ist den der Zugriff auf Port 443 erlaubt aus Deinen Netzwerk?

Danke für die schnelle antwort.
wie finde ich das raus ? in den einstellungen find ich nichts mit den ports. es läuft alles unter direkte verbindung.
 
Zurück
Oben