SQL Anbieten

Nr1-Online

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Script was mir ermöglicht meinen Usern eine kostenlose Datenbank anzubieten. Allerdings bin ich noch blutiger Anfänger.......
blink.gif


MFG
Mirko
 
Was heisst "meinen Usern eine kostenlose DB anzubieten"?

Hast Du denn einen eigenen Server, oder was hast Du zurzeit?
 
Ich verstehe wiederum nicht, was du genau möchtest.

Aber mit Confixx kannst du User und für diese Mysql Datenbanken anlegen und verwalten.
 
ja richtig aber ich muss das selber machen..... und es gibt keine beschränkung
dry.gif
, deshalb such ich ein Script was sich selbst verwaltet
 
QUOTE deshalb such ich ein Script was sich selbst verwaltet
Nichts für ungut, aber deine Wünsche sind so unspezifisch, dass sie mir utopisch erscheinen. Was musst du selber machen?

Aber ich kann dir generell zustimmen. Ich wär auch froh, wenn sich meine Scripts selber verwalten würden ;-)
 
Nein
smile.gif
also ich biete verschiedene Dienste an wie z.B. kostenlosen Webspace, und nun möchte ich einen dienst anbieten wo man sich eine Datenbank regestrieren bzw. anlegen kann, dies sollte soweit automatisch funktionieren wie mein webspace script.
huh.gif
Das sollte alles soweit automatisch funktioniern ohne das ich jedesmal dies per hand machen muss.....
 
Haha Du willst einen Host Service betreiben ohne zu wissen wie das alles Geht ??

Sorry aber da habe ich echt mühe.

Also, Soltest Du einen Gemiteten Server habe (Dedicated) so hast Du eine Server Admin Software installiert, Ensim oder Confixx oder sowas.
In diesem Panell eröfnest Du den User teillst ihm den Webspace zu UND definierst die Datenbank (mySQL ) und das Ist HANDARBEIT !!

Was Du bis jetzt hast ist ein Freehost script das wohl bei Webspace funktioniert aber ich habe noch keines gesehen das auch bei mySQL funktionier.
 
naja, das er einen eigenen rServer hat, hat er ja schon gesagt, dedicated oder nicht ist da ja eigentlich egal.

Ich denke mal er will so ein Projekt wie www.baseportal.de aufbauen.

@Nr1-Online
dafür wirst du kostenlos wohl kein verwaltungsscript kriegen, wo man eins kaufen kann weiß ich aber auch nicht^^
du müstest also jemanden mit der Programmierung beauftragen und das drüfte recht teuer werden.

MfG
GP
 
@Nr1-Online: würdest Du dein Auto in ne Werkstatt geben, dessen Mechaniker keine Anhnung hat, aber ein Forum weiss, wo er nachfragen kann?

Wenn Du keine Ahnung hast, ist das schlichtweg eine Nummer zu gross für Dich. Sorry!
 
Was Du brauchst ist z.B. Confixx

1. Es ist NICHT GRATIS
2. Es muss installiert und konfiguriert werden
3. Wir können Dir dabei nicht helfen...Du musst Dir das Wissen schon selbst aneignen...von nix kommt nix...ich eröffne auch kein Restaurant, weil ich ein
Fischstäbchen braten kann.
wink.gif
 
....syscp ist confixx-ähnlich und gratis. aber eben, auch da brauchst du ein gewisses wissen, um das installieren und anwenden zu können.
 
@Nr1-Online
ich kann mich den anderen nur anschließen, denn so ein Webspace Service ist kein Kinderspiel, ganz egal ob der space nun kostenlos angeboten wird oder nicht.

Ich kann Dir nur empfehlen dir jemanden als Partner zu suchen der wirklich Ahnung von sowas hat...

Denn ansonsten hast du selber bald viele User die mehr über deinen Server wissen als Du selber, und was die dann damit anstellen könnten brauch man nicht zu sagen...
 
Zurück
Oben