Claus Lehmann
Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich hab mal mit den neuesten Möglichkeiten der Spracherkennung rumexperimentiert
und die Idee verwirklicht, das man einfach per Telefon eine Sprachmitteilung durchgeben
kann und sie steht kurz darauf auf Website.
Funktioniert schon relativ gut.
Demo-Seite:
http://www.beianrufblog.com
Nutzer ruft an, spricht eine Nachricht auf (auf max. 3 Minuten Länge begrenzt), Nachricht wird automatisch durch Spracherkennung in Text umgewandelt und in einem Blog veröffentlicht. Dabei wird auch anhand von Schlüsselworten versucht die Mitteilung in eine Blogkategorie einzuordnen (wie "Hochzeit" oder "Liebe"
Ich bin an Eurer Meinung vor allem zu den Folgenden Punkten interessiert:
1) Einsatzgebiete, siehe dazu auch die Ideen unter
http://www.beianrufblog.com/unternehmen/
2) Falls Ihr es selbst testen wollt (nur von D aus möglich, sry) dann an Usability und Qualität der Umsetzung der Sprache in geschriebenen Text
Angesichts der Fülle von kommerziellen und Unternehmensblog sehe ich hier gute Chancen. Das ganze ist übrigens nicht nur in Deutschland einsetzbar, sondern würde auch mit englischer Sprache funktionieren oder auch in CH oder AT (man müsste nur andere Telefonnummern verwenden)
(Und ja, ich weiß dass das Design noch nicht optimal ist, ist ja erst mal nur Beta)
Vielen Dank für Eure Meinung.
ich hab mal mit den neuesten Möglichkeiten der Spracherkennung rumexperimentiert
und die Idee verwirklicht, das man einfach per Telefon eine Sprachmitteilung durchgeben
kann und sie steht kurz darauf auf Website.
Funktioniert schon relativ gut.
Demo-Seite:
http://www.beianrufblog.com
Nutzer ruft an, spricht eine Nachricht auf (auf max. 3 Minuten Länge begrenzt), Nachricht wird automatisch durch Spracherkennung in Text umgewandelt und in einem Blog veröffentlicht. Dabei wird auch anhand von Schlüsselworten versucht die Mitteilung in eine Blogkategorie einzuordnen (wie "Hochzeit" oder "Liebe"
Ich bin an Eurer Meinung vor allem zu den Folgenden Punkten interessiert:
1) Einsatzgebiete, siehe dazu auch die Ideen unter
http://www.beianrufblog.com/unternehmen/
2) Falls Ihr es selbst testen wollt (nur von D aus möglich, sry) dann an Usability und Qualität der Umsetzung der Sprache in geschriebenen Text
Angesichts der Fülle von kommerziellen und Unternehmensblog sehe ich hier gute Chancen. Das ganze ist übrigens nicht nur in Deutschland einsetzbar, sondern würde auch mit englischer Sprache funktionieren oder auch in CH oder AT (man müsste nur andere Telefonnummern verwenden)
(Und ja, ich weiß dass das Design noch nicht optimal ist, ist ja erst mal nur Beta)
Vielen Dank für Eure Meinung.