Sponsoring gesucht für ein virtuelles Rennteam

  • Ersteller kluge_motorsport
  • Erstellt am
K

kluge_motorsport

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,


als PR-Beauftragter des Teams Kluge Motorsport, wurde ich mit der Aufgabe betreut, Sponsoren für uns zu finden.

Wir betreiben virtuellen Motorsport in einer renommierten deutschen Liga. Da die aktuelle Saison bald beendet ist, sind wir schon mitten in den Vorbereitungen für das nächste Jahr.
Im Moment finanzieren wir unser Team noch aus eigener Tasche. Jedoch fallen durch das steigende Niveau auch höhere Kosten an. Dies hat zur Folge, dass es für uns immer schwieriger wird, für die anfallenden Ausgaben selber aufzukommen. Deshalb sind wir nun auf der Suche, nach internationalen Unternehmen, die bereit sind uns ein wenig zu unterstützen.

Wenn Sie Interesse, an einer zukünftigen Zusammenarbeit haben, würden wir uns auf eine Rückmeldung von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Staggl
 
Wieder jemand der sein Hobby finanziert haben will ...

Naja egal, was bietet ihr denn als Gegenleistung und was genau ist für euch Sponsoring ?
 
Wir bieten Werbefläche auf unseren Fahrzeugen an, das heisst, dass wir einen Grafiker beauftragen, der das Auto so lackiert, dass der Sponsor in bester Art und Weise präsentiert wird.
Die Fahrzeuge sind dann im Livestream zu sehen wo jede Menge Zuschauer die Rennen beobachten. Ausserdem würde unsere Homepage noch als Werbeplattform dienen.

In unserer Liga gibt es mehrere Sponsoren die Teams unterstützen, wie:

Logitech
Berlet
intoto
Fanatec
Converttable

Es lohnt sich also auf jeden Fall für das Unternehmen, wie man an der Vielzahl der Sponsoren sieht. Wir wollen auch kein Geld mit unserem Hobby vedienen,wir möchten nur die Kosten so gering wie möglich halten. Domain, Webspace, Teamshirts, Pokale, Grafiken, Equipment, gibt es ja schliesslich nicht umsonst.

Mit freundlichen Grüssen
Manuel Staggl
 
QUOTE Wieder jemand der sein Hobby finanziert haben will ...




Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Das professionelle Spielen von Computerspielen / Konsolenspielen geht weit über ein "Hobby" hinaus. Da geht es um große Werbeverträge , Preisgelder und Co.
Erst vo einigen Wochen gab es, für die deutsche Nationalmannschaft, ein Trainingslager in der Addidas Hauptzentrale Deutschland.


Falls Du es nicht glaubst, kannst ja mal Anfang November in Köln vorbeischauen.
wink.gif
Dort sind nämlich dieses Jahr die Weltmeisterschaften.
 
QUOTE (Nico B @ Di 21.10.2008, 20:07)
QUOTE Wieder jemand der sein Hobby finanziert haben will ...




Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Das professionelle Spielen von Computerspielen / Konsolenspielen geht weit über ein "Hobby" hinaus. Da geht es um große Werbeverträge , Preisgelder und Co.
Erst vo einigen Wochen gab es, für die deutsche Nationalmannschaft, ein Trainingslager in der Addidas Hauptzentrale Deutschland.


Falls Du es nicht glaubst, kannst ja mal Anfang November in Köln vorbeischauen.
wink.gif
Dort sind nämlich dieses Jahr die Weltmeisterschaften.

Ich Spiele selbst mal mehr mal weniger erfolgreich
wink.gif
in der ESL von daher ich weiß
wink.gif
.

Es geht aber trotzdem um die Tatsache das jede menge Leute sich ein Hobby suchen und am Schluss nicht mehr dafür aufkommen wollen.

Ich sammele doch auch keine Briefmarken und will das sie mir jemand kauft ?

ps du meinst die World Cyber Games
wink.gif
?
 
Die ersten fünf Team bei uns in der Meisterschaftstabelle, werden allesamt gesponsort. Das sind Werksteams, die mit Equipment unterstützt werden. Wir sind 6. Nur ohne Sponsor sind wir auch nicht so attraktiv wie die anderen, sodass die guten Fahrer sich immer für die gesponsorten Teams entscheiden werden. Da müssen wir mitziehen.
 
Geile Idee und wie es der Teufel will habe ich mich heute mit Sponsoring im Sportbereich befasst, da ging es zwar nicht um virtuellen Sport aber die Idee hat doch was
smile.gif
Melde Dich mal bei mir falls auch Erotik Sponsoring in Frage kommt.

Mail findest Du unterhalb meiner Signatur

Bitte auch ein paar Infos dazu wo das ganze zu sehen ist und in welcher Preisliga man spielt.
 
Erotik + Autos? Sicher passt DAS.
laugh.gif




QUOTE Ich Spiele selbst mal mehr mal weniger erfolgreich wink.gif in der ESL von daher ich weiß wink.gif.

Es geht aber trotzdem um die Tatsache das jede menge Leute sich ein Hobby suchen und am Schluss nicht mehr dafür aufkommen wollen.

Ich sammele doch auch keine Briefmarken und will das sie mir jemand kauft ?

ps du meinst die World Cyber Games wink.gif ?




Dann habe ich nix gesagt. Natürlich meinte ich die WCG
smile.gif
 
Das Thema Gaming wird viel zu overrated - warten wir lieber mal 2 Jahre ab.

Klar, ein großer Markt ist da. Aber ob man diesen über Sponsoring auf seine Produkte/Dienstleistungen akquirieren kann ist eine andere Frage!!!
 
Gibts! Die Homepage habe ich erst vor kurzem aufgebaut. Wir bekommen aber bald was profissionelles!

www.kluge-motorsport.de
 
Team Logo: Coca Cola, bevor ich Markenrechte angreifen würde ich mir einen "profissionelles" Duden kaufen.
 
QUOTE (Dominic Mu @ Mi 22.10.2008, 18:51) Team Logo: Coca Cola, bevor ich Markenrechte angreifen würde ich mir einen "profissionelles" Duden kaufen.

Ich denke mal das ist nur ein Platzhalter
wink.gif
. Aber ändert solltet ihr das wirklich schnellstens.
 
Platzhalter, ich "spiele" im Moment ja noch mit der Homepage!
 
Dass ich gesagt habe, dass die Seite im Aufbau ist bzw. nochmals ganz umstruckturiert wird, ist dir wohl völlig entgangen. Ausserdem möchte ich nicht von deinen Pillen-Blogs sprechen.

Kannst gerne Kritik äussern, aber bitte konstruktive!

Zum Thema:

Wir sind auch bereit leistungsbezogene Verträge abzuschliessen.
 
QUOTE Pillenblog? :) Wo?

Ihr overrated Euch dermaßen.


Sprach der subjektive Gedanke....
Wenn du schon deine subjektive Meinung äusserst, dann auch bitte in Form von "Ich finde, Ihr [...]".
Du kannst hier keine "objektive" Behauptung aufstellen ohne überhaupt Hintergründe zu kennen,
ja rein abwertend der Websiteoberfläche wegen.
Wenn du nur in diesen Thread kamst um schlechte Laune auszulassen versuchs doch mal bei gofeminin.de .... tz tz tz
 
QUOTE (kluge_motorsport @ Mi 22.10.2008, 19:22) Ausserdem möchte ich nicht von deinen Pillen-Blogs sprechen.


Wenn sich die Pillen verkaufen, ist doch scheissegal, wie der blog aussieht ...
cool.gif
 
Zurück
Oben