Sponsoren werben

M

Mörth

Guest
Hallo Leute

Ich bin in dieser Welt des Internetmarketings noch nicht so belehrt.

Ich habe in zunkunft vor eine website zu gestallten und würde zu dieser gerne einige sponsoren hin zu ziehen. Jedoch weiß ich nicht wirklich wie ich dies angehen soll? wie werbe ich diese? wieviel kann man verlangen und in welchem system wird soetwas überhaupt verrechnet?

Mfg Mörth John


 
Sponsoren klingt so schön...
Doch es gibt kaum ein "Sponsor", der einfach nur aus Wohltätigkeit etwas macht.
Partnerschaft wäre da eher angemessen, weil nicht nur du sondern auch der Sponsor einen Nutzen daraus ziehen will, wenn er dir zB. einen Server zur Verfügung stellt.
Nutzen, die ein "Sponsor" oder besser gesagt ein Partner aus einer Zusammenarbeit mit dir ziehen kann sind zB.:

- Ansehen, aufbessern des Images (zB. wenn dein Projekt gross ist und viele Leute begeistert)
- Werbefläche auf deiner Homepage -> Kundenzuwachs, oder Werbeeinnahmen über deine Homepage
- Kundenzuwachs zB. bei der Webspacevermietung, weil deine Seite dort gehostet ist und nie ausfällt
- etc...

Überlege dir also, was du bieten kannst, was dich zu dem macht was du bist und wieso ausgerechnet dein Projekt unterstützt werden soll.
Stelle einen Buisness Plan auf, der realistisch und klar ist, denn niemand will etwas unterstützen, was nicht gut geplant und unklar ist.
Und dann suchst du dir deine Wunschpartner, denn die Sponsoren streifen meist nicht einfach durch Foren etc. und suchen sich "hilfsbedrüftige", wenn du dann ein paar Wunschkandidaten hast, fragst du diese an ob sie interesse an einer Partnerschaft hätten und da musst du dich und dein Projekt dann gut verkaufen, so dass der Sponsor auch für sich einen Nutzen sieht und so sein Interesse geweckt wird!
 
Tja um das geht es bei meiner frage nicht mein Konzept ist für mich und meine Zukunft eindeutig und es werden bei mir sowohl die user als auch die sponsoren einen nutzen davon tragen.

Mein problem liegt rein nur in dem sinne wie ich diese werbe und wie so ein Sponsoring verfahren heute zu tage kalkuliert wird?

MFG Mörth John
 
PS: Jedoch danke ich Patrick für die allgemeine Info, würde jedoch um eine genauere antwort über meine frage bitten.
 
Zurück
Oben