Sponsoren gesucht

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich haette prinzipiell eine Frage an die Profis,...

ich habe solche Eventcards: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MESE:IT

Hierauf soll Werbung und die werden von einem Fotographenteam von mir verteilt.

Obwohl ich die Kaertchen zum Unkostenbeitrag verkaufe, finde ich nur schwer abnehmer,
Ich selbst weis, dass Sie eine sehr Effektive Werbemethode sind, da die Kaertchen zu ueber 90% aufgehoben werden..
Wie kann man sowas belegen?
Wie wuerdet ihr solche Werbeplaetze vermarkten?


PS: Offline Marketing wär eine interessante Kategorie bei Marketing
 
Und wie kann ich kontrollieren ob nun die 10.000 Stück wirklich verteilt wurden oder ob überhaupt so viele gedruckt wurden?

Man erhält eben keine Statistik und wenn man nicht gleich dort in der Nähe wohnt und die Events selbst besucht, hat man sozusagen überhaupt keine Kontrolle.
 
Also das mit dem Druck kann ich dadurch beweisenindem ich die cards fotographiere nach ankunft

und da ich sie zum unkostenpreis drucken lasse, erkennt man ja das ich sie verteilen will,sonst waer das ja quasi unsinn von mir,...
das wuerd mir sonst 0 briingen,
einzig einheizen koennt ich sie falls mir kalt waer...
 
Jedes Geschäft erfordert ein gewisses Mindestmaß an Vertrauen. Ohne akzeptable Domain oder einen persönlichen Kontakt dürften sich die meisten auf so ein Angebot nicht einlassen - eben weil keinerlei Kontrollmöglichkeit besteht. Und das gilt erst recht, wenn das Angebot über ebay vertickert wird und sich der Preis über eine Auktion ergibt.

Für Interessenten an einer solchen Werbung dürfte wichtig sein, wo die Kärtchen verteilt werden (Zielgruppe). Wahrscheinlich wäre es dann sinnvoller, mögliche Werbekunden direkt anzusprechen und einen angemessenen Festpreis im Vorfeld mitzuteilen.
 
QUOTE (jAuer @ So 14.5.2006, 12:52) Jedes Geschäft erfordert ein gewisses Mindestmaß an Vertrauen. Ohne akzeptable Domain oder einen persönlichen Kontakt dürften sich die meisten auf so ein Angebot nicht einlassen - eben weil keinerlei Kontrollmöglichkeit besteht. Und das gilt erst recht, wenn das Angebot über ebay vertickert wird und sich der Preis über eine Auktion ergibt.

Für Interessenten an einer solchen Werbung dürfte wichtig sein, wo die Kärtchen verteilt werden (Zielgruppe). Wahrscheinlich wäre es dann sinnvoller, mögliche Werbekunden direkt anzusprechen und einen angemessenen Festpreis im Vorfeld mitzuteilen.

Ja, akzeptable Domain ist sicherlich klar.
Zielgruppe ist durch Parties allgemein gegeben, 16-25 oder so....
Also ihr würdet derartige Werbung regional suchen ? Fahrschulen etc?

Weil ich koennte mir durchaus vorstellen das z.b. eine solche getino.de ref Seite mit 10.000 Cards sehr gut beworben wäre,...
 
QUOTE (jAuer @ So 14.5.2006, 12:52) Wahrscheinlich wäre es dann sinnvoller, mögliche Werbekunden direkt anzusprechen und einen angemessenen Festpreis im Vorfeld mitzuteilen.

Eine persönliche Ansprache ist in meinen Augen unumgänglich wenn man die Werbefläche gut vermarkten möchte.

Wobei die Zielgruppe sich natürlich schon für einige PP eignet, da könnte man natürlich überlegen ob es Sinn macht die zweite Werbefläche selbst zu verwerten.
 
Ich stelle mir gerade

CD Shops, Communities, DVD Tauschboersen oder einfach auch nur einen trendigen Klamottenshop gut vor.

Die Cards werden von den Leuten wirklich in der Hand gehalten und angeschaut und dann ins Geldtascherl gegeben,... anstatt sie wegzuschmeissen, DAS unterscheidet sie imens von gewoehnlichen flyern die den leuten aufgedraengt werden
 
@Andreas Ploetzeneder

hallo,

ich hätte int., meine seite wäre aber eine konk. für deine seite... in etwa
smile.gif


party/diskotheken portal für ganz deutschland.

gruß
 
@wohnung

dann geh vermutlich lieber zurueck in deine wohnung ;-)
nein is ned boese gemeint aber hoert sich so an als waer das dann nichts....
schreib mir mal per PM deine adresse der seite
 
QUOTE So funktionierts:
Unsere Eventfotographen sind auf diversen Events unterwegs.
Sie fotographieren einen Gast des Lokals, der Party etc.
Mit dem Hinweis "Hier gibt's dein Foto!" werden Eventcards direkt an die soeben fotografierten Personen gegeben.


Wird hier nicht evtl. gegen die Persönlichkeitsrechte der fotografierten Menschen verstossen?
 
QUOTE (Rainer @ So 14.5.2006, 17:09) Wird hier nicht evtl. gegen die Persönlichkeitsrechte der fotografierten Menschen verstossen?

Ich weiss nicht wie jung/alt du bist, aber meist ist es so, dass sich die Jungen (da gehör ich auch dazu) um den Fotograf reissen
laugh.gif


Also ich denke es sind alle Fotos gewollt, es wird nicht einfach so ein Nahportrait von jemanden gemacht und man kann dem Fotografen auch sagen wenn er ein Bild löschen soll, denn man wird nach dem knippsen stehts gefragt ob das Bild ok sei. So sind auf alle Fälle meine Erfahrungen.
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ So 14.5.2006, 13:40)Zielgruppe ist durch Parties allgemein gegeben, 16-25 oder so....
Also ihr würdet derartige Werbung regional suchen ? Fahrschulen etc?

Weil ich koennte mir durchaus vorstellen das z.b. eine solche getino.de ref Seite mit 10.000 Cards sehr gut beworben wäre,...

Das mögliche Werbeziel könnte durchaus im deutschsprachigen Raum sein - das Web erlaubt ja solche Dinge problemlos. Es müßte also nicht unbedingt ein regionales Unternehmen (Fahrschule) sein.

Aber wenn jemand so eine Form der Werbemöglichkeit sucht, dann wird er das wohl nicht auf ebay suchen, darin besteht für mich das Hauptproblem. Und die Akquise von Werbekunden gelingt deshalb wahrscheinlich nur über eine persönliche Ansprache - das dürfte regional einfacher sein als im gesamten deutschsprachigen Raum. Denn jemand aus der Entfernung sagt sich: 'Wer ist das, was macht der sonst, ist der schon lange auf dem Markt?' - und wech.

Das Problem bei ebay ist einfach, daß das nach einem Verhökern von Restbeständen aussieht - egal wie billig, hauptsache weg. Und damit entwertet die Vertriebsmethode das Angebot.
 
QUOTE (Rainer @ So 14.5.2006, 17:09)
QUOTE So funktionierts:
Unsere Eventfotographen sind auf diversen Events unterwegs.
Sie fotographieren einen Gast des Lokals, der Party etc.
Mit dem Hinweis "Hier gibt's dein Foto!" werden Eventcards direkt an die soeben fotografierten Personen gegeben.


Wird hier nicht evtl. gegen die Persönlichkeitsrechte der fotografierten Menschen verstossen?

di werden zuvor gefragt und sind gern auf den fotos
 
Zurück
Oben