Sponsoren finden

D

Dachs

Guest
Das passt jetzt eigentlich nirgends richtig rein, daher wird das wohl noch verschoben.

Also es geht um folgendes Thema: Ich möchte einen Film drehen, der sich mit Web 2.0, Blogs und StartUps beschäftigt. Eine gefilmte Rezension über diesen Boom, in welchem viele Unternehmen aus dem nichts kommen und auf- und teilweise wieder absteigen.

Meine Frage diesbezüglich ist: Woher bekommt man Sponsoren? Wie man sich vorstellen kann, braucht man für einen Film Geld, zwar will ich hier keinen Hollywoodstreifen aufziehen, aber ganz ohne Finanzierung bekommt man ja doch nichts hin. Wie also soll man Unternehmen davon überzeugen, dass sie sponsern sollten, und was könnte man Ihnen als Gegenleistung bieten?
 
Naja, als erstes fällt mir ein, dass man eine Firma anschreiben könnte die mit dem Thema was zu tun hat. Die Frage ist dann natürlich inwieweit eine Objektive Berichterstattung möglich ist, falls es überhaupt das Ziel des Filmes ist.


Ansonsten, geht auch ziemlich viel ohne dicke Gelder. Was kannst Du denn nur mit Geld realisieren?
 
QUOTE (Nico B @ Di 15.04.2008, 20:25) Naja, als erstes fällt mir ein, dass man eine Firma anschreiben könnte die mit dem Thema was zu tun hat. Die Frage ist dann natürlich inwieweit eine Objektive Berichterstattung möglich ist, falls es überhaupt das Ziel des Filmes ist.


Ansonsten, geht auch ziemlich viel ohne dicke Gelder. Was kannst Du denn nur mit Geld realisieren?

Mit den Geldern sollen Fahrtkosten zu den jeweiligen Aufnahmeorten, Kameraverleih und sonstige auffallende Kosten gedeckt werden. Ansonsten arbeiten das Team und ich unter No-Profit-Basis.
 
Habt Ihr denn schon eine Website als Präsentationsplattform?
wink.gif



Kamera bekommt man ziemlich oft umsonst, Lokalsender und Co.

Nett fragen und Glück haben, dann sollte das kein Problem sein. Haben oft sehr sehr gutes Equip. War dort bereits des öfteren erfolgreich.
smile.gif


Fahrtkosten sind allerdings ein Punkt.
 
Ja habe mich auch schon um einen lokalen Sender bemüht, der aber den Film dann auch veröffentlichen wollen würde, was mir recht war, allerdings hatten sie bei der Thematik dann doch keine Lust mitzuwirken.

Naja und die Fahrtkosten sind eben nicht ohne, da ja diese ganze Geschichte nicht zentral ist, sondern in der ganzen Welt spielt, aber ich fokussiere mich natürlich auf den deutschsprachigen Bereich.

Natürlich soll der Film objektiv sein, was eben allerdings schwierig wird, wenn ich über ein Unternehmen schreibe, dass sich dadurch positive PR erhofft. Was ich natürlich aus deren Seiten auch verstehen kann.

Nein eine Webseite haben wir noch nicht, allerdings ist die in Arbeit.
 
Ich würde Euch/Dir raten, sich mit dem Gedanken der Berichterstattung mehr zu beschäftigen. Das klingt so, als ob Ihr noch gar kein Drehbuch habt?
 
Doch Drehbuch ist geschrieben, allerdings werden da laufend Änderungen vorgenommen.
 
Zurück
Oben