Sponsore Webspace, Domain ...

L

Lars-K

Guest
Hallo

Vorweg: Die Internetseite für das Projekt ist noch nicht online. Ich möchte Interessenten allerdings die Möglichkeit geben sich schon jetzt zu bewerben.


Demnächst starte ich ein Projekt das Interseiten ermöglicht, Webspace und Domain u.s.w. gesponsert zu bekommen (kein Standard Free Hoster wo jeder genommen wird).


-> Wer kann sich bewerben?

Prinzipiell jeder Betreiber einer Internetseite die seriös ist und nicht gegen das Gesetz verstößt.


-> Was erhalte ich?

Ich bitte Sie in ihre Bewerbung zu schreiben was Sie alles benötigen.


-> Was sollte in der Bewerbung alles stehen?

z.B.

- Url (wenn keine vorhanden dann Screenshots)
- Beschreibung (so ausführlich wie es nur geht)
- Zahlen (Besucher pro Tag etc.)
- Benötigte Ressourcen (Speicherplatz, Traffic etc.)

Und was ihnen sonst noch so einfällt je mehr umso besser.


-> Gegenleistung?

Die Gegenleistung (Textlink, Banner o.ä. auf ihrer Seite) richtet sich nach Internetseite und benötigten Ressourcen.


-> Wohin soll ich die Bewerbung schicken?

bewerbung@webprojekt-sponsor.de


Mit freundlichen Grüßen


Lars-K
 
Hallo auf Ayom,

gleich mal der erste Widerspruch:

QUOTE Demnächst starte ich ein Projekt das Interseiten ermöglicht, Webspace und Domain u.s.w. gesponsert zu bekommen (kein Standard Free Hoster wo jeder genommen wird).


Widerspruch:


QUOTE -> Wer kann sich bewerben?

Prinzipiell jeder Betreiber einer Internetseite die seriös ist und nicht gegen das Gesetz verstößt.


Noch ein Free-Hoster. Ob das die Internet-Welt wirklich braucht.
rolleyes.gif


Und ändere doch bitte deinen Ayom Mitgliedsname. Urls sind nicht erlaubt.

Belasse es auch bitte nicht nur bei deinem "( Werbe ) - Beitrag, sondern zeig doch dein Interesse auch mit vernünftigen Beiträgen.

gruss Björn
 
Hallo

Mitgliedsname -> geändert



QUOTE Noch ein Free-Hoster. Ob das die Internet-Welt wirklich braucht.



Das Projekt wird kein Free-Host Angebot denn mit der Aussage:



QUOTE -> Wer kann sich bewerben?

Prinzipiell jeder Betreiber einer Internetseite die seriös ist und nicht gegen das Gesetz verstößt.



möchte ich nur jedem die Chance geben sich zu bewerben, ob die Seite gesponsort wird, entscheide ich. Ansonsten hätte ich mir ein Free-Host Script gekauft.



QUOTE Belasse es auch bitte nicht nur bei deinem "( Werbe ) - Beitrag, sondern zeig doch dein Interesse auch mit vernünftigen Beiträgen.



Meinen Sie damit die Gegenleistung oder das Forum wo ich geposted habe?



Mit freundlichen Grüßen


Lars-K
 
Hallo,

QUOTE Mitgliedsname -> geändert


gut


QUOTE möchte ich nur jedem die Chance geben sich zu bewerben, ob die Seite gesponsort wird, entscheide ich. Ansonsten hätte ich mir ein Free-Host Script gekauft.


und wo liegt dann aus Sicht des Kunden, der ganz klare und eindeutige Vorteil bei deinem Angebot ??
Webspace gegen Werbung ( = Freehoster ) gibt es wie Sand am Meer.
Und wenn ich mich erst bewerben muss, um ein paar MB zu bekommen, kannst Du vielleicht die Qualität deiner Sponsor-Seiten beeinflussen, aber als Kunde von Free-Webspace interessiert mich doch nicht, wenn du sponsorst.
Auf solchen Free Seiten ist meist eh nur fragwürdiges Zeug drauf.

Und bei Qualität hol ich mir ne eigene Domain, Webspace, etc für 1-2 Euro im Monat und weiss, welche Anzeigen und Werbung bei mir auf der Seite eingeblendet wird.

Also Vorteil??


QUOTE QUOTE
Belasse es auch bitte nicht nur bei deinem "( Werbe ) - Beitrag, sondern zeig doch dein Interesse auch mit vernünftigen Beiträgen.


Meinen Sie damit die Gegenleistung oder das Forum wo ich geposted habe?


Ich meine das Forum ( Ayom ). Du wärst nicht der erste, mit nem Werbebeitrag und auf nimmer wieder sehen.
Da du ja aber deinen Namen geändert hast, macht es den Anschein, das du hier länger verweilen möchtest.

Dann sei recht herzlich Willkommen auf Ayom.

gruss Björn
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Mi 14.2.2007, 22:45) Und bei Qualität hol ich mir ne eigene Domain, Webspace, etc für 1-2 Euro im Monat und weiss, welche Anzeigen und Werbung bei mir auf der Seite eingeblendet wird.

Also Vorteil??


generell geb ich dir Recht Björn, aber es kommt immer drauf an wieviel Leistung beim Lars enthalten ist.

Hat man eine etwas aufwendigere Seite, micht viele Nutzer, dann reicht sicherlich kein Space mehr für 1-2¤ im Monat - und selbst wenn ich darauf Werbung aufschalte, benötige ich immer noch jemand der den Server/VServer administrieren kann.

Ich persönlich würde das Angebot aber nicht wahrnehmen, da er ja praktisch auch auf meine Sachen dann Zugriff hat - bei einem etwas erfolgreicherem Projekt, keine schöne Vorstellung.

Andererseits, für jemand der nur nen Blog oder Fanpage eröffnen will, der ist tatsächlich mit 1-2¤ im Monat sehr gut bedient.
 
QUOTE Da du ja aber deinen Namen geändert hast, macht es den Anschein, das du hier länger verweilen möchtest.

Dann sei recht herzlich Willkommen auf Ayom.



War eigentlich geplant das ich länger dabei bleibe. Danke schön



QUOTE und wo liegt dann aus Sicht des Kunden, der ganz klare und eindeutige Vorteil bei deinem Angebot ??
Webspace gegen Werbung ( = Freehoster ) gibt es wie Sand am Meer.
Und wenn ich mich erst bewerben muss, um ein paar MB zu bekommen, kannst Du vielleicht die Qualität deiner Sponsor-Seiten beeinflussen, aber als Kunde von Free-Webspace interessiert mich doch nicht, wenn du sponsorst.
Auf solchen Free Seiten ist meist eh nur fragwürdiges Zeug drauf.



Der Votreil lieg darin das von Fall zu Fall entschieden wird. Zum Beispeil:

Fall1:

Ein Verein bewirbt sich und möchte lediglich 30 MB Speicherplatz dann biete ich diesem Interessenten an das er die gewünschten 30 MB Speicherplatz bekommen kann und als gegenleistung lediglich einen Textlink zu meiner Seite integrieren soll.


Fall2:

Eine Fanpage zu einem Spiel benötigt 100 MB, DB, Domain etc. Diesem Bewerbe biete ich an das er einen Banner integriert (Betreiber der Fanpage wird auch darüber aufgeklärt welche Firmen bei ihm werden u. außerdem bekommt er eine Info wenn die Werbung geändert wird)




Mit freundlichen Grüßen


Lars-K
 
Zurück
Oben