Spiele-Check.de im neuen Gewand

chricke

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

seit gestern ist die neue Version von spiele-check.de online!

Neben einem geänderten Frontend-Layout auf Basis von HTML5 und CSS3 hat sich auch "unter der Haube" viel getan. Wer sich von euch für Brett- und Gesellschaftsspiele interessiert sollte sich die Seite einmal anschauen - und vor allem auch gerne Feedback dazu geben ;-)

Bin gespannt...

Viele Grüße
Christian
 
Die Seite sieht sehr ordentlich aus, wirkt jedoch im Grossen und Ganzen zu überladen. Alle Boxen unterhalb von "Die zuletzt hochgeladenen Fotos" könnten auch weggelassen werden. Das Logo wirkt, trotz den winzigen Würfeln, zu wenig nach einer Seite über Brettspiele. Mach mehr aus dem Pöppel in der Login-Box.
 
Die Seite spricht einen nicht an und wirkt alt meiner Meinung nach.
Auch wenn CSS3/HTML5 benutzt würde sollte da schon ein funken von Harmonie im Design sein.
 
QUOTE (nippo @ Sa 4.02.2012, 22:45) Die Seite spricht einen nicht an und wirkt alt meiner Meinung nach.

Sehe ich ähnlich. Es es nicht direkt misslungen, aber das Design und die Farbwahl wirken doch schon recht Bieder, unscheinbar, altbacken, ohne Pepp ...und das bei einer Spieleseite!
wink.gif
 
Die Farbwahl finde ich nicht unbedingt schlecht, ist einfach mal was anderes und Farben die gegen den Trend gehen.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Diese Loginbox passt farblich überhaupt nicht zum Rest der Seite und integriert sich daher nicht wirklich in das restliche Layout. Demnach habe ich diese auf den ersten Blick gar als Werbung wahrgenommen.

Demnach würde ich empfehlen das Design der Loginbox an das restliche Layout anzupassen.

Ansonsten:
Mir wäre das Layout persönlich nicht zu überladen aber du musst ja letztendlich immer an deine Zielgruppe denken. Wenn sogar hier unter den Webmastern Leute sich bereits über die Fülle beschweren, wie muss es dann erst Internetlaien gehen?
 
Den LogIn-Bereich würde ich oben rechts statt mittig positionieren, da wo jetzt das Werbebanner steht. Inhaltlich finde ich Deine Seite wirklich sehr hilfreich. Ob Dir die Popup´s Sympathiepunkte bringen, wage ich zu bezweifeln, dass bei jeder Seite auch noch ein neues aufgehen muss, empfinde ich als sehr störend, eines davon sogar noch mit Ton.

Wenn ich weis, dass mir eine Seite einen bestimmten Mehrwert bietet, bin ich gerne bereit, dafür auch in irgendeiner Art und Weise zu zahlen. Wenn ich aber, wie bei Dir, mit völlig phantasieloser Werbung zugemüllt werde, siehste mich kein zweites Mal auf dieser HP.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Werbung an solchen Stellen, wo sie angebracht ist. Wenn mir das Zeug dann aber auch noch in den Ohren dröhnt, ist bei mir Schluß mit lustig. Die wirklich guten Agenturen bekommen schon jahrelang, besonders für´s Fernsehen sehr ordentliche Werbespots hin. Mir fallen da die sogar etwas witzigen Filmchen von Edeka oder die von Mercedes ein, der jetzt für den Mini läuft ist auch ganz ordentlich und die schaut man sich auch MAL an.

Wenn man schon auf einer HP nicht auf Banner- oder sonstiger Werbung verzichten kann oder will, sollte sie wenigstens themenbezogen platziert werden und da passt das nervige ab-in-den-urlaub-Fenster nun überhaupt nicht. Das ist übrigens ein sehr weit verbreiteter Standpunkt, den sehr viele User beziehen, die weis Gott nicht alle Werbemuffel sind. Aber weniger ist eben manchmal mehr...
 
Hallo!

Entschuldige bitte, aber mein erster Eindruck war erschreckend, dieses fast tote einschlaffördernde Design und die Überladung der Seite mussten mich sofort an eine herunterkommende Müllheide denken lassen.

Sorry für die Wortauswahl, ist mir wirklich als Erstes durch den Kopf gegangen.

Ich finde die Farbauswahl und die Schriftarten absolut unpassend und was mich extrem geärgert hat, war, dass ich nach Verlassen der Seite bestimmt 10 Werbeseiten wegklicken musste, also das geht schon mal gar nicht!

Das Forum fand ich ja ganz Gut, das ist aber auch der einzige Punkt. Du kannst Deine Seite mit einem peppigen und frischen Design und mehr Übersichtlichkeit extrem verbessern. Kannst ja mal eine Umfrage zu Deinem Design ... ­auf Deiner Webseite starten?

So, ich wünsche Dir viel Erfolg und Gutes gelingen mit Deiner Seite.

Mach das Beste raus!


Gruß ­Micha
 
Zurück
Oben