Spezielle veränderung der Links?

C

Crazymind

Guest
Hy..
Erstmals...
Super Site habt ihr hier! habe würklich Stunden lang hier herum gelesen und viel gelernt!
Weiter so!
Jetzt zu meiner frage...
Ich möchte eine art Info Platform für Mode machen!
Und will da mit Werbung an einbischen Geld kommen..
Jetzt zu meiner frage:
Als idee hab ich gehabt.. z.bsp eine Hose von einem Partnerprogramm auf meiner Site zuplatzieren...
und dort den TextLink: Click here to buy.. und dann vielleicht noch ein Logo, ein Einkaufskorb hinten dran!
geht das?

Und dann noch 2 weitere kleine fragen:...
Bei Klick per Sale: muss gerade nach dem link gekauft werden oder? oder kann man noch herum surfen und dann z.bsp eine andere hose kaufen und diese wird mir gut geschrieben? Wenn sich ein User z.bsp nur nach meinem link registriert und dann am nächsten tag die Hose bestellt (ohne wieder auf meinen link gegangen zusein) bekomme ich nix oder?..

Wenn ich für klick per Lead und click per Sale bezahlt werde... bekomme ich dann immer geld wenn ein registrierte user der von mir kam immer wieder was kauft? z.bsp eine woche später kauft er wieder was...

danke viel mals...
würdet mir sehr helfen bei beantwortung dieser fragen!

thx gruss...
 
Hi Crazymind,
Antworten zu Deinen Fragen. Viele Betreiber bieten Dir sog. Deeplinks als Werbemittel an. Das bedeutet, dass Du ein Produkt direkt verlinken kannst. Ist wahrscheinlich die einfachste Variante. Wenn Du hinter den auf Deiner Seite empfohlenen Produkten ein "Click here to buy"-Link einbinden willst ist das schon etwas anderes, weil Du evtl. die bereitgestellten Textlinks anpassen musst und nicht jeder Betreiber so etwas gerne sieht. Im Zweifelsfalle sprich einfach mit der werbetreibenden Firma.

Nun zu der Provisionierung, die oft unterschiedlich abläuft. Du solltest Dich zunächst mit den verschiedenen Erfassungsmethoden befassen. Man unterscheidet z.B. von Cookie- und Sessiontracking. Beim Cookietracking nach dem Click auf die Werbung ein zeitlich befristeter Cookie auf dem Computer gespeichert. Solange dieser Cookie noch existiert und noch nicht gelöscht / noch nicht abgelaufen / bzw. durch einen weiteren Click überschrieben wurde, bekommst Du Deine Provision, auch wenn der Besucher erst später etwas kauft. Anders beim reinen Session-Tracking: Hier bekommst Du nur eine Provision, wenn der Besucher unmittelbar nach dem Click auf das Werbemittel z.B. einen Kauf / Lead tätigt. Wer wie was wo wie lange trackt, kannst Du oft den Programmbeschreibungen entnehmen.

Zu Deiner letzten Frage: In den seltesten Fällen hast Du hast Du direkten Anspruch auf Provisionen, die durch anschließende Aktivitäten eines geworbenen Kunden resultieren. Falls der Cookie noch existiert bzw. der Kunde vor jedem weiteren Kauf auf Dein Werbemittel klickt, wird dies jedoch oft provisioniert. Hier hilft auch oft die Programmbeschreibung weiter: Zahlt der Programmbetreiber nur für Käufe von Neukunden Provisionen aus oder für jeden Kauf? Das sogenannte Modell "Pay per Lifetime" findet man selten, gibt es aber tatsächlich: Du wirst an jedem der Folgeumsätze des geworbenen Kunden beteiligt.

Gruß,
qu2.
 
danke vielmals für diese reiche antwort...
also lese ich daraus... das ich mich bei affilinet oder zanox anmelden soll und dort stehen dann alle informationen von den partnern drin.. fals nicht kann man diese Partner anschrieben und diese fragen...
habe ich das richtig verstanden?
Gruss
 
Hi Crazymind,

ich habe bisher super Erfahrung mit TradeDoubler (www.tradedoubler.ch) gemacht. Zum einen gibt es dort fast alle großen Markenunternehmen (was bei den Usern immer zieht) und zum anderen finde ich den Service gut. Man kann Programme aus 16 europäischen Ländern nutzen, wird in der gewünschten Landeswährung ausbezahlt (was leider bei den anderen Programmen meist nur in Euro möglich ist) und bekommt die gesamte Palette an Werbemitteln (zweisprachig in dt. und fr.) mit schnellem Support.

Konkret zu Deinen Fragen:
- Cookies meist über 45 Tage, d.h. man hat über einen Monat nach dem Klick noch Provisionsanspruch.
- Gutschrift bekommt man auch, wenn ein anderes Produkt als die beworbene Hose gekauft wird
- Deeplinks und Produktlisten mit mehreren tausend Einzelprodukten, die man bewerben kann

Viel Erfolg mit Deiner Site,

Murphy
 
Ja Crazymind, Du hast richtig verstanden. Melde Dich einfach bei allen Netzwerken an (z.B. auch bei TD, lieber Murphy
ph34r.gif
) und entscheide Dich für das, was DIR am meisten zuspricht. Willst Du die Sache später professionell betreiben, wirst Du aber merken, dass Du auf ziemlich alle Netzwerke angewiesen bist. Schließlich entscheiden die Provisionen und nicht die persönlichen Vorlieben zu einem Netzwerk. Nutz einfach ayom.ch um die für Dich relevanten Informationen über Netzwerke nachzuschlagen und heraus zu filtern. Wichtig ist, immer am Ball zu bleiben, Zeit zu investieren & ausreichend mit dem Thema vertraut zu sein. Stöber einfach durch http://www.ayom.com/inhaltsverzeichnis.html
 
eigentlich wurde ja schon alles gesagt. jedoch
QUOTE Jetzt zu meiner frage...
Ich möchte eine art Info Platform für Mode machen!


Bei den von Dir genannten Netzwerken ist es meines Wissens so, das Du Dich einmal beim Netzwerk anmelden must, und dann die Programme aussuchen kannst.
Allerdings kannst Du die ausgewählten Programme erst nutzen nachdem die einzelnen Betreiber dich freigeschaltet haben.
das heißt jedoch auch, wenn denen deine Seite nicht gefällt gehts nicht. (allerdings ist das selten)

Ich persönlich nutze auch einige dieser Netzwerke, allerdings mein Persönlicher Favorit ist Superclix
das ist auch ein solches Netzwerk aber die einzelnen Programme müssen nicht erst freigeschaltet werden.

Partnerprogramme bei denen die User die Produkte direkt auf Deiner Seite in den Warenkorb legen können kenne ich nicht.
Allerdings gibt es da etwas anderes, was nicht unbedingt ein Partnerprogramm ist.
Und zwar gibt es Shops wo Du vorhandene Produkte mit eigenen Motiven belegen kannst.
das heißt Du bekommst dort zusagen deinen eigenen Shop

Alle Artikel haben einen Mindestpreis und du kannst jedoch für "Deinen" Shop eigene Preise festlegen. einen solchen Shop gibt es z.b. auf
http://www.spreadshirt.de/
 
Zurück
Oben