Spezielle Kalkulationssoftware gesucht?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,

kennt Jemand von Euch eine Software, wo man die kompletten Kosten für die Erstellung eines Produktes kalkulieren kann?

Ich meine, wo ich alles an Ausgaben etc. eingeben muß und wo Steurn etc. automatisch berücksichtigt werden und ich dann nach verschiedenen Stückzahlen mir eine Klakulation im Einkaufs- bzw. Herstellungspreis & Verkaugspreis ausgeben lassen kann.

Es gibt zwar viele Kalkulationsprogramme, nur sind die wohl alle nur dazu geeignet, wenn ich Jemanden ein Angebot senden will :) zumindest konnte ich für mich nix passendes finden im Netz bisher :(

Vielleicht weiß ja Jemand von Euch so was ?

Danke & Gruß Dirk
 
Denke, etwa mit einem kleinen PHP-Script wäre dieser Kalkulator schnell zu realisieren.
 
Oder Notizblock und Taschenrechner (mache ich jedenfalls so)
wink.gif
.
Soviel ist ja in der Regel nicht variabel.
 
...ich würde in so einem Fall auch zu Excel tendieren. Das entspricht dann auch 100%ig deinen Anforderungen.

PHP wäre da wohl zu unflexibel.

Grüße
Oli
 
Ja, mit Exel wäre es ja auch kein Problem :)
Dachte nur, dass da einiges beachtet werden müste, aber scheint wohl nicht so, denn sonst würde es für sowas im Leben auch länsgt ein schönes nettes Script im Netz geben :)

Hab mir schon sowas gedacht, dass ich mich am Ende doch selbst noch anstrengen muß :)

Gruß Dirk
 
Alternativ könnte ich auch Open Office - Calc empfehlen, die Arbeit bleibt. Kalkulation ist nun mal auch ein Teil des Erfolges. Wie man richtig kalkuliert findet man beispielsweise auch unter de.wikipedia.org/wiki/Zuschlagskalkulation.
 
Zurück
Oben