Speicherauslastung meines Root-Servers

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hallo,

mir ist mal aufgefallen, dass auf meinem Server die RAM-Auslastung unverhältnismäßig ist.

Dort läuft im Prinzip nur ein einziges Script (was allerdings auch recht viele Ressourcen benötigt) mit 2 connectierten Domains. Im Arbeitszustand des Script liegt die Auslastung des Ram's bei ca 450 MB (insg. 1024). Hat das Script aber fertig, wird der Ram nicht entlastet, erst nach einem Reboot komme ich wieder auf die Auslastung die sonst im Ruhezustand zu verzeichnen ist.

Hat jemand ne Erklärung?

Ach ja, Server ist ein AMD 64 Bit mit Dual-Core +3400 unter Debian 4.0/Plesk 8.3


Gruß TTlong
 
Ich habe zwar praktisch keine Ahnung von Linux, aber ich tippe, daß das irgendwie gecacht und bei Bedarf wiederverwendet wird.

Wenn Du das Script ein zweites / drittes Mal laufen läßt und die Speicherauslastung dann auch bei 450 MB liegt, dann ist ja alles bestens.

Und wenn zusätzlich eine Datenbank läuft, dann bleibt da vieles im Cache.
 
QUOTE (jAuer @ Do 13.03.2008, 22:10) Wenn Du das Script ein zweites / drittes Mal laufen läßt und die Speicherauslastung dann auch bei 450 MB liegt, dann ist ja alles bestens.

Und wenn zusätzlich eine Datenbank läuft, dann bleibt da vieles im Cache.

Das Scirpt läuft sehr oft und über einen langen Zeitraum. Insgesamt ca. 10 Stunden am Tag.

Es läuft selbstverständlich auch eine recht volle MySQL-DB.
wink.gif



Aber wenn das alles so korrekt ist, mach ich mir mal keine Sorgen weiter.

 
QUOTE (TTlong @ Do 13.03.2008, 22:26)Es läuft selbstverständlich auch eine recht volle MySQL-DB.
wink.gif


Na dann ist das doch kein Wunder, sondern eher positiv. Denn dann müßte genügend RAM da sein, um die Daten im Speicher zu halten (kenne da die Details von mySql nicht).