Spassmail - 500.000$ gewonnen

JoKa

Angesehenes Mitglied
Bin ja vieles gewohnt, was da per Mail kommt, aber ein derartiges Schreiben hab ich noch nie gesehen. Ich hab bei einer Lotterie 500.000$ gewonnen
wink.gif

Ich verstehe nur nicht den Sinn dieser Mail: ein Virus war net dran, Kreditkarten-Daten oder sonstige sensible Daten wollen sie anscheinend auch net - was soll das, mal rein interessehalber?

Falls ich jetzt einfach reich sein sollte, verpflichte ich mich hiermit schonmal für Freibier und alles was dazugehört
wink.gif


Zitat:
"All participants were selected through a computer ballot system drawn from over 25,000 company and 32,000,000 individual email addresses and names from all over the world. This promotional program takes place every three year. This lottery was promoted and sponsored by some eminent personalities who do not wish to declare their identity for security reasons. We hope with part of
your winning you will take part in our next year USD50 million International lottery.
To file for your claim, please contact our fiducially Agent
MR DARLINGTON MAXWELL
TEL:0031-610-320-867
Email: darlington120@netscape.net

Remember, all winning must be claimed not later than 15th of July 2004. After this date all unclaimed funds will be included in the next stake."
 
frag doch mal die ausland auskunft fuer 0031 was das fuer eine nummer sei ...


nimmt mich ja wunder was hinter diesem wundermail steckt ...

halt uns auf dem laufenden von wegen freibier oder so
wink.gif


gruss

urs
 
Viren werden bei mir nicht automatisch gefiltert, da hängt einfach nix dran.
Ein Link ist auch nicht angegeben, das ist es ja, was mich irritiert - wenn sie einfach spammen wollen, meine Mail-Adresse haben sie ja eh...

Dass es nicht ernst gemeint ist, kann man schon daran erkennen, dass bei so einer Summe nur eine dämliche Mail geschickt wird, außerdem wurde im Text noch darauf hingewiesen, dass sie irgendwie geschlampert haben, was die Zuordnung der Mail-Adressen und der Gewinn-Nummern angeht
smile.gif


Ich hab keine Lust auch nur einen Cent für den Müll zu verschwenden, aber ich bin halt ein bissel neugierig und irritiert, denn ich sehe einfach keinen Nutzen darin, so was zu verschicken?!?

Kleine Korrektur: die Mail kommt nicht aus USA, hab mich da von den englisch klingenden Namen und den Riesen-Summen verwirren lassen
smile.gif

Sie kommt aus den Niederlanden und 0031 ist auch die korrekte Vorwahl.
 
Ich empfehle Dir dringend das Email zu löschen und gar nichst zu tun! Die Leute wollen nur eines: Dein Geld! Sie werden Dir am Telefon klar machen, dass Du einen Betrag X (für Spesen oder was auch immer) überweisen sollst, damit Sie Dir dann den Gewinn auszahlen können. Lass Dich mit solchen Leuten erst gar nicht ein, denn sonst wirst Du womöglich mit Spam oder schlimmerem bestraft...
 
Du meinst das läuft so wie diese Offline-Gewinnspiel-Verarschungen, "gratis" Kaffefahrten, etc.? Scheint tatsächlich das Einzige, was da noch übrig bleibt.

Seufz...das ganze lecker Bier...sorry wenn ich jemand Durst gemacht habe
wink.gif
 
Ah, danke, so eine Info hab ich gesucht!
Schon kreativ, was sich manche ausdenken, bisher kannte ich diesbzgl. nur die "Nigeria-Connection". Erschreckend, wie lukrativ dieser "Markt" anscheinend immer noch ist...
 
oder einfach ein schrottmail um mailserver zu belasten oder deine emailadresse zu checken ob sie aktiv ist.
 
Es gibt leider Endlos viele solcher Maschen.

Meine Mutter hat selbiges Mail auch bekommen und wollte zurückschreiben, dass sie das Geld doch an Greenpeace spenden sollten. Ich habe sie davon abgehalten, indem ich sie darauf hingewiesen habe, dass antworten die Emailadresse erst wertvoll macht.

Grundsätzlich hat Ivo es auf den Punkt gebracht:
QUOTE Ich empfehle Dir dringend das Email zu löschen und gar nichst zu tun! Die Leute wollen nur eines: Dein Geld! Sie werden Dir am Telefon klar machen, dass Du einen Betrag X (für Spesen oder was auch immer) überweisen sollst, damit Sie Dir dann den Gewinn auszahlen können. Lass Dich mit solchen Leuten erst gar nicht ein, denn sonst wirst Du womöglich mit Spam oder schlimmerem bestraft...
 
Zurück
Oben