Spamangriff ?

Franny

Mitglied
Hi,
huh.gif


hatte heute abend in meinem Board schon zum zweiten Mal eine merkwürdige Gastanhäufung, und zwar soviele, das es mit Sicherheit keine interessierten User sein konnten.
dry.gif


Im Adminpanel konnte ich sehn, das immer sie selbe IP Adresse vertreten war, die versuchte ein kleines Schlupfloch zu finden, so machte es mir zumindestens den Anschein.

Meine Frage, was passiert da...und wie kommt sowas zustande?
Und vor allem, wer hat davon Nutzen?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und vor allem frage ich mich, bin ich ausreichend geschützt?
Hab die IP Adresse mal gesperrt...aber die Lösung kann das doch auch nich sein...oder?

Liebe Grüsse Franny...
smile.gif
 
Ganz sicher das es ein und dieselbe Ip war ? Manche User die zB. AOL nutzen haben bis auf eine Endziffer auch dieselben,
oder auch Spider und Sumas können so auftreten.
Um ganz sicher zu gehn müsste man schon in der Who is Who Liste erkennen können um was es sich da handelt.
rolleyes.gif


Edit: die Liste stimmt bei dir auch nicht ganz so scheints, Gäste sind nicht versteckt, und sollten da garkeinen Zugriff drauf haben.
wink.gif
 
Hi, Charles...jaap...ein und dieselbe Adresse.
Absolut identisch.
Ähhmm...was ist die Who is Who Liste ???
rolleyes.gif


Liebe Grüsse Franny
smile.gif


auch edit :

...die Gäste haben auch in der Regel keinen Zugriff drauf, in der Onlineliste erscheint es nur so, als wenn sie es hätten.
Sie müssen sich dann einloggen, deswegen stellen sie in der Onlineliste sich so dar...oder reden wir jetzt aneinander vorbei...?
huh.gif
 
Das ist die Liste wo man sieht wer grade wo im Forum rumtobt, heisst dort "Wer ist online?"
Der Admin sollte da schon sehn wer welche Ip ect. hat und was der "Gast" so macht.

Es gibt Leute die machen zig Browserfenster auf und schaun sich alles mögliche an,
die haben dann alle dieselbe Ip, sind aber zigfach vertreten, Sorgen muss man sich da nicht unnötig.

Edit, nein tun wir nicht, ich gugg da auch grade rein, bin der wo nur Firefox beisteht *gg*
 
okay....*schmunzel*...Who is who...müsste es nich bedeuten: who is where?...naja, wusste ja dann was du meinst.
wink.gif

Hab dann mal wieder entsperrt...aber wenn man 27 mal mit der selben IP vertreten ist, dann fängt man an sich Sorgen zu machen....irgendwie.

Danke dir, Franny
smile.gif
 
Nun, aufpassen und vorsichtig sein kann man ja ruhig, und bei 27 gleichen würd ich auch erstmal stutzig werden,
wer weis, vielleicht hat ja wer nach ner Lücke gesucht, nur das nachweisen wird da schwer.
Besser ist es man sorgt vor, und lässt gewisse Sachen für Gäste garnicht erst zu.
Immer ist man ja auch nicht online, und ständig alles kontrolliern kann auch keiner.
wink.gif


gruß
Charles
 
eben...QUOTE und bei 27 gleichen würd ich auch erstmal stutzig werden,
wer weis, vielleicht hat ja wer nach ner Lücke gesucht, nur das nachweisen wird da schwer.


Hmmm...bleibt die Frage noch offen, warum manche ne Lücke suchen?...Um Werbung zu machen?...Oder wieso?

Fakt is, ich geh jetzt ne runde schlummern...*gähn*...

Dank dir, für deinen netten Support...
smile.gif



 
Es gibt auch Individuen die es einem nich gönnen das man bissel Spass hat,
und diese machen sich dann drann und versuchen einem das Forum lahmzulegen, oder noch schlimmeres.
Wer einmal auf seine Seite kam und nur noch ...nix...sah, der wird sich auch fragen warum ?
Aber das is nen Thema da kamman inzwischen auch Bücher drüber schreiben.
biggrin.gif


Juts Nächtle *wink*
 
Zurück
Oben