Spam als hohe Rechnung getarnt?

D

danwip

Guest
Hallo, habe gerade folgende Mail bekommen:

Guten Abend,
Ihr Auftrag Nr. SP6996769 wurde erfullt.
Ein Betrag von 6920.11 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als “Paypalabbuchung ” angezeigt.
Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang

[Anschrift]

Mit freundlichen Grussen,
Vertretungsberechtigter: Donovan E.
Handelsregisternummer: XXX


Anbei ist ein Anhang mit REC719271.zip

Den öffne ich lieber nicht, wer weiß, was für ein Trojaner mich da erwartet.

Weiß jmd. mehr?
 
Sowas hab ich auch bekommen, sagt einem aber auch schon der gesunde Menschenverstand das man da die Finger davon lässt. Mal davon abgesehen das soviel Geld von mir nicht abbuchbar ist *fg*.
 
Na da bin ich ja erleichtert. Ist wichtig, dass das schnell die Runde macht, denn einige werden bestimmt auf die Masche reinfallen.

Gruß
 
das Schöne an dem Spam: Wenn man mehrere Emailaddys hat enttarnt der sich meist selbst weil er mehrfach ankommt ...
 
QUOTE (AdMarkt @ Mi 6.08.2008, 06:51) das Schöne an dem Spam: Wenn man mehrere Emailaddys hat enttarnt der sich meist selbst weil er mehrfach ankommt ...

Du hast mehr als eine Email Adresse - ist das nicht verboten
tongue.gif
?
 
Mal was anderes: Wie soll eine Bank denn einem überhaupt ein Mail schicken können? Vielleicht ist das in Deutschland anders, aber in Österreich hat mich noch nie eine Bank nach meiner Mailadresse gefragt.
 
Das kommt drauf an, meine Bank hat z.B. meine Mail Adresse. Aber die schicken nur Mails wenn es die Antwort auf eine unmittelbar von mir gestellte Frage ist
wink.gif
 
Zurück
Oben