Sound-CAPTCHA

Sancheck

Legendäres Mitglied
Nachdem ich das Autoverlinkungsskript gemacht habe und damit grosse Resonanz gefunden habe moechte ich mich nun einer neuen Idee widmen.

Es geht um ein CAPTCHA, welches eine Sounddatei abspielt.
Hierzu will ich mittels php mehrere Sounddateien zusammenkopieren. Also mehrere WAV Dateien.

Was haltet ihr davon?



mfg

Andreas Ploetzeneder
 
aber 99% und das kombiniert mit einer anderen Captchafunktion an der ich gerade ueberlege,.....
 
Sinn machen würde eine verbindung aus Laut- und Bild-Captcha, sprich Bild mit gesprochener Erklärung, um Blinden wie Tauben Zugriff auf die Anmeldung zu ermöglichen.
 
so neu ist die Idee nicht.
Schau mal auf phpcaptcha*org nach, dort gibt es so ein Captcha.
 
ok.... schade,....
ich such nach ner ultimativ neuen captchaidee....genuegen wuerde auch wenn nur das konzept neu waere,....
rapidshares katzen sind bis dato noch ungeknackt,...bis dato
 
QUOTE (webber @ Mi 4.06.2008, 18:09) schau mal hier ... also doch nicht so gut ??
[...]

Wenn es nur zusammenkopiert ist, ist es auch kein Wunder, sowas lässt sich ja selbst bei Standardcaptcha schnell aushebeln ganz ohne OCR Backend.


Gruß,
Sascha
 
Ach, einfach nurnoch Freischaltungen gegen 0,59€ PaidSMS
wink.gif

 
QUOTE (TSc @ Do 5.06.2008, 20:42) Ach, einfach nurnoch Freischaltungen gegen 0,59€ PaidSMS
wink.gif


Einen besseren Schutz wird es wohl nicht geben
biggrin.gif
 
Da registriern sich aber nur noch wenige , das is nur fuer wenige Services geeignet.

Idee: Ein Standard, man schaltet einen Standardlogin mittels Handynummer einmal frei.
so openid maessig kann man sich dann mit dem Standardlogin bei x foren,blogs,.... einloggen. Der Forenbetreiber erfaehrt die Handynummer natuerlich nicht.

Oder Freischaltung von Useraccounts per Aktivierungssms.
Bei 2Cent pro SMS kommt nix zusammen.
Wer würde sowas implementieren,.....wenns das fertig gaebe.
 
QUOTE ich such nach ner ultimativ neuen captchaidee

Dann schreib doch einfach unter dein Formular (nur ein Beispiel):
"In welcher Stadt spielt Bayern München?"
Jeder Besucher weiß die Antwort, weil sie in der Frage schon drin steckt. Aber ein Bot kann die Antwort nicht auslesen.
wink.gif
 
QUOTE (cr4m0 @ Do 12.06.2008, 17:47)
QUOTE ich such nach ner ultimativ neuen captchaidee

Dann schreib doch einfach unter dein Formular (nur ein Beispiel):
"In welcher Stadt spielt Bayern München?"
Jeder Besucher weiß die Antwort, weil sie in der Frage schon drin steckt. Aber ein Bot kann die Antwort nicht auslesen.
wink.gif


Ohne es wirklich zu wissen, behaupte ich mal, dass sicher schon irgendwer auf die Idee gekommen ist, einen Bot zu schreiben, der für Formulare verschiedene Stichworte testet, welche Kurz vor oder nach dem Captcha-Feld stehen.
 
QUOTE (cr4m0 @ Do 12.06.2008, 17:47)
QUOTE ich such nach ner ultimativ neuen captchaidee

Dann schreib doch einfach unter dein Formular (nur ein Beispiel):
"In welcher Stadt spielt Bayern München?"
Jeder Besucher weiß die Antwort, weil sie in der Frage schon drin steckt. Aber ein Bot kann die Antwort nicht auslesen.
wink.gif


nein leider ist der durchschnittliche internet surfer dazu nicht in der lage.
 
Dann seid doch mal kreativ bei den Fragen!
biggrin.gif

"Welcher Buchstabe kommt im Alphabet nach E?"
Wie soll ein Bot diese Antwort finden? Das Stichwort steht ja nicht vor oder hinter dem Formular ... Und das sollte auch jeder Nutzer schaffen.
 
Aber wenn dich jemand schaedigen will und direkt gegen dich vorgeht dann schafft er auch das !
 
Zurück
Oben