Software für soziales Netzwerk

  • Ersteller Antoine Johannes
  • Erstellt am
A

Antoine Johannes

Guest
Ich suche eine Software für die Realiseriung eines sozialen Netzwerkes für die Landwirtschaft.
Neben der Beschreibung des Hofes sollte die Möglichkeit bestehen einen Betreibsspiegel aufzunehmen und die geografische Expositon beschrieben werden, damit der passende spezial Wetterbericht geliefert werden kann.
Gut wäre auch wenn Werte der Buchhaltung einfliessen können.
Hat jemand eine Idee was ich dazu nehmen soll? Wenn ich das alles selber coden muss werde ich niemals fertig, meine aktuellen Projekte beschäftigen mich codemässig immer noch übermässig
gruss
Antoine
 
Nicht ganz.
Es muss sich schon eignen um eine Betreibsspielgel zu visualisieren. d.h. PS per Hektare, Grossvieheinheit per Hektare, Herdenbuch usw. bis hin zur Öffnugszeit der Hofladens und das wann und wo der Blumen zum selber schneiden
danke für den Tipp
 
Naja, dann würde ich eventuell eher eine Art Immobilien-Script verwenden oder nicht?
 
QUOTE (Antoine Johannes @ Di 3.10.2006, 17:00)Es muss sich schon eignen um eine Betreibsspielgel zu visualisieren. d.h. PS per Hektare, Grossvieheinheit per Hektare, Herdenbuch usw. bis hin zur Öffnugszeit der Hofladens und das wann und wo der Blumen zum selber schneiden

Im Prinzip sind das ein paar miteinander verknüpfte Tabellen, die zu jedem Hof die Stammdaten und dann noch ein paar Zusatzdaten erfassen.

So etwas läßt sich mit meinem Angebot im Profil relativ rasch verwirklichen: Überlege, welche Daten aufgenommen werden, teile diese passend auf Tabellen auf. Dann müssen diese erstellt werden (Tabellenname, Spaltennamen plus Datentyp), die Eingabemasken entstehen dann fast schon von selbst.
 
QUOTE (jAuer @ Di 3.10.2006, 17:24) So etwas läßt sich mit meinem Angebot im Profil relativ rasch verwirklichen: Überlege, welche Daten aufgenommen werden, teile diese passend auf Tabellen auf. Dann müssen diese erstellt werden (Tabellenname, Spaltennamen plus Datentyp), die Eingabemasken entstehen dann fast schon von selbst.

Ein paar Tabellen? Wieviel sind das?
kommt ein Login, Newsletter, Buchhaltung, Memberbereich Webservice Schnittstelle für das Wetter, RSS Feed usw. dazu dann ist es fertig mit schnell und einfach. Wenn das Ganze noch normaliesiert wird es noch äufwendiger.
Ein Import von Daten aus einer Exceltabelle sollte auch noch dabei sein. und und und...........
Quickforms hin, Quicksforms her es bleibt eine grosse Arbeit mit oder ohne Pear.
Oder arbeitstest Du für eine Handvoll Centmünzen?
 
QUOTE (Antoine Johannes @ Di 3.10.2006, 20:14)Ein paar Tabellen? Wieviel sind das?

Das weiß ich nicht, da für mich als fachlichen Laien noch gänzlich unklar ist, welche Informationen aufgenommen werden sollen.


QUOTE (Antoine Johannes @ Di 3.10.2006, 20:14)kommt ein Login, Newsletter,
...
Ein Import von Daten aus einer Exceltabelle sollte auch noch dabei sein.

das ist standardmäßig mit dabei, allerdings sollte ich bei Gelegenheit mal den Newsletter noch erweitern, daß man Mails nicht nur an Anmeldungen per Double-Opt-In, sondern auch an Nutzergruppen schicken kann.


QUOTE (Antoine Johannes @ Di 3.10.2006, 20:14)Buchhaltung, Memberbereich

man kann eine Tabelle vom Sondertyp UID-Tabelle erstellen (das ist so ein Abfallprodukt der PM-Geschichte, die grade noch in Arbeit ist - siehe News), damit kann eine benutzerdefinierte Tabelle mit der internen USER-Tabelle verknüpft werden und Buchungsdaten aufnehmen.


QUOTE (Antoine Johannes @ Di 3.10.2006, 20:14)Webservice Schnittstelle für das Wetter

was ist dafür notwendig?

Normalisiert werden sollten die Daten immer, das steckt in meinem Angebot mit drin. Eine Bearbeitung durch Nutzer ist über Ausgabeseiten mit vorgeschaltetem Login möglich.

Quickforms kenne und nutze ich nicht. Mein Angebot basiert auf einer monatlichen Miete - der Rest ist zum Selberbauen. Und neue Features sind immer interessant, die baue ich zentral ein, dann stehen sie allen Nutzern zur Verfügung.
 
Jetzt muß ich mich mal selbst zitieren.
QUOTE (jAuer @ Di 3.10.2006, 21:46)man kann eine Tabelle vom Sondertyp UID-Tabelle erstellen (das ist so ein Abfallprodukt der PM-Geschichte, die grade noch in Arbeit ist - siehe News), damit kann eine benutzerdefinierte Tabelle mit der internen USER-Tabelle verknüpft werden und Buchungsdaten aufnehmen.

Gestern abend habe ich rasch ein kleines Beispiel erstellt - zugänglich unter http://beispiel.server-daten.de/ - letzter Punkt 'Nutzer-Login' und verwendbar nach vorheriger Anmeldung mit Nickname und Mail.

Die Formatierung läßt sich - mit Html-Kenntnissen - beliebig umfangreich gestalten, auch die drei Spalten sind bloß ein Beispiel.
 
Zurück
Oben