Social Media Marketing

MarieAbend

Mitglied
Ist Social Media Marketing ein MUSS für ein kleines Unternehmen? Oder geht es auch auf traditionellem Wege? Kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass das so viel bringen kann,

 
Ist Social Media Marketing ein MUSS für ein kleines Unternehmen? Oder geht es auch auf traditionellem Wege? Kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass das so viel bringen kann,
Kommt darauf an, wie willst du Kunden gewinnen? Geht es um Ranking oder um reine Kundengewinnung? Bei letzerem denke ich schon das es Sinn macht. Es wird immer klarer das man als ernst zunehmende Firma auch Soziale Netze haben sollte. Google z.B. Verlangt eine Adresse, Yandex ebenfalls und Chrome gibt dir nur ein ein grünes Licht wenn sie die Adresse finden.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MarieAbend.

Du solltest auf jedem Fall in den sozialen Medien vertreten sein. In einer Zeit wo sich fast alles nur noch Online bewegt ist das um so wichtiger. 

Es gibt kaum noch jemanden der in ein Geschäft, egal welcher Art, geht um sich dort über ein Produkt zu informieren. Das wird heute alles im Vorfeld online getan. Und genau so ist es auch bei der Firmensuche.

Wenn Ihr Geschäft allerdings hauptsächlich Laufkundschaft bedient, kann der traditionelle Weg ausreichend sein.

 
Eine ernsthafte Antwort ist leider erst möglich, wenn Du ein wenig mehr zu Deinem Unternehmen sagst .. Branche .. Tätigkeitsfeld .. Produkte / Dienstleistungen .. ist das Unternehmen rein "offline" zB. ein Ladengeschäft oder überwiegend oder gar komplett online aktiv?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben