Social Media Aktivität in Wordpress= Autoblogging?

M

Maju

Guest
Hallo,

Meine Seite wurde von Google Page 2 auf Page 6 verbannt und es geht weiter abwärts.

Ich habe vor kurzem damit begonnen meine Twitter Aktivitäten in Wordpress zu übernehmen.

Aus x Tweets wurde dann ein neuer Artikel usw..

Ich schreibe regelmässig unique Content und habe bisher etwa 60 Artikel verfasst. Das Blog hat KEINE Adsense Werbung integriert.

Könnte es sein, dass Google mein Vorgehen als Autoblogging betrachtet und entsprechend abstraft?


Danke für Eure Antworten.

Grüße

 
Wie hast du das gemacht?

>Ich habe vor kurzem damit begonnen meine Twitter Aktivitäten in Wordpress zu übernehmen.
>Aus x Tweets wurde dann ein neuer Artikel usw..

Per Plugin oder händisch?

 
Hallo,

ich glaube manuell wäre es kein Problem, da dies nicht unter "autoblogging" fiele.

Ich verwende ein gratis Wordpress Plugin, welches sich "TwitterTools" nennt.

Klappt auch alles wunderbar, nur weiß ich eben nicht, ob es zu Abtrafungen durch Google führen kann.

Für mich ist das auch kein Autobloggin im unethischen Sinne, da ich lediglich meinen eignen, selbstgenerierten Content verwende und diesen automatisch in Worpdress einspeise.

Merkwürdig das Ganze :)

Grüße
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Trotzdem werde ich das jetzt mal intensiver beobachten, da ich auf einigen WP-Seiten ebenfalls solche Plugins einsetze. Aber würde mich doch sehr wundern...

EDIT: Sorry, ist doch noch zu früh... Ich gehe den umgekehrten Weg. Also Twitter bekommt Stoff, wenn ich was in den Blog reinstelle. Und da würde mich eine rümpfende Google-Nase sehr wundern.
 
QUOTE Meine Seite wurde von Google Page 2 auf Page 6 verbannt und es geht weiter abwärts.

Wie alt ist dein Blog? Hört sich nicht danach an als ob du bereits "stabile Positionen" hattest. Ein Keyword? Wie viele Backlinks hat die Seite?


QUOTE Ich habe vor kurzem damit begonnen meine Twitter Aktivitäten in Wordpress zu übernehmen.

Aus x Tweets wurde dann ein neuer Artikel usw..


Jeder Tweet wird als eigener Post angelegt oder mehrere Tweets in einem Post. Ersteres wäre ganz schlecht, 140 Zeichen DC pro Post entsprechen nicht den vorstellungen von Google bezüglich hochwertigem Content. Zweiteres macht die Sache auch nicht viel besser.


QUOTE Ich schreibe regelmässig unique Content und habe bisher etwa 60 Artikel verfasst.

Wieso erzeugst du dann automatisch minderwertige Seiten welche die Qualität deines gesamten Blogs nach unten ziehen. Ab einer Gewissen Anzahl stimmt dann das Verhältnis aus hochwertigem und minderwertigem Content nicht mehr und kann durchaus Probleme machen.

Die Tweets auf Twitter mögen hochwertig sein, als "Artikel" im Blog sind sie aber weniger brauchbar. Warum nutzt du nicht einfach ein Widget für die neuesten Tweets und verlinks auf dein Twitter profil anstadt die Tweets zu sindizieren?
 
Zurück
Oben