Social Bookmark Traffic?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

was bringen mir eigentlich diese social bookmark Icons auf meinen Blog? Die sieht man ja fast auf jeder Website.

Nur ich denke mal zu aller erst werden damit diese Dienste weiter gerankt, erst dann kommt überhaupt meine Website, ist also kostenlose Promotion für diese Dienste wenn die auf jeder Website eingebunden werden.

Da ist es wohl besser bei einer Handvoll deutscher Dienste einen Abriss meiner neuesten Blogbeiträge zu hinterlegen, ob mit nofollow oder dofollow, das bringt doch wohl eher mehr, denn die social bookmark Icons sollen ja angeblich von Webseitenbesuchern kaum angeklickt werden, will man damit seine eigene Site promoten, dann kann man es auch gleich sein lassen gerade im Wordpress verursachen diese Icons ziemlichen PHP Speicherverbrauch.

Obwohl viele Internetmarketer wie etwa Tobias Knoof von dem Trafficaufkommen von diesen Portalen schwärmen......

Besser Twittern, RSS Feeds verteilen, so kommen die eigenen Blogbeiträge schön verstreut ins Google Netz...

Welche Erfahrungen habt Ihr damit machen können?


viele grüße
micky
 
Hi micky,

meine Erfahrungen sind in etwa so wie Deine. Ein Button zum Twittern der Seite wird häufiger genutzt als die Bookmark-Buttons. Per RSS-Feed streut man auch ganz gut, wobei man auch in RSS-Kataloge eintragen sollte. Wenn man in den Feed-Texten selbst noch Links mit entsprechenden Linktexten integriert, hat man noch die Chance, dass man zusätzlich Follower-Links in den Katalogen erhält. Nicht in allen, aber doch in vielen.
Social Bookmarks sollte man selbst auf den jeweiligen Portalen setzen. Wichtig wäre hier, dass sich der Inhalt und auch der Titel nicht in jedem wiederholt, damit auch Google und Co. keine doppelten Inhalte ausmacht. Hier ist aber eher der Benutzer selbst, der in solchen Netzwerken mal nach dem ein oder andern sucht und darüber auf die Seite kommt.

Gruß
michigan23
 
Hallo michigan32

habe dir gerade eine private Nachricht geschickt.

viele grüße
micky
 
Hallo micky,

ich kann Dir leider nicht auf Deine PM antworten, da mein Benutzerkonto noch nicht so alt ist.
Ich weiß ja nicht, wieviel Du öffentlich davon preisgeben kannst und willst, vielleicht wäre es zumindest fair, einen Teil davon hier zu schreiben, damit ich darauf antworten kann und andere ebenfalls dazu beitragen können.
Ansonsten musst Du Dich wohl auf die private Nachricht von mir wohl etwas gedulden müssen. Sorry.

Gruß
michigan23
 
Hallo michigan23,

kein Problem hier meine Frage an dich die ich dir der PM geschickt habe;
Meine Frage hier gilt auch an alle hier im Forum.


Sag mal, wie bekomme ich denn dann eigentlich sagen wir mal 3000 Besucher und mehr auf meinen Blog?
Plane 4 Webprojekte, auch Fachblogs mit Infos an Gewerbetreibende und Selbständige wie etwa Büroorganisation, dazu dann ein 8 oder 10 teiliger Newsletter und dann im letzten Newsletter meine Dienstleistung bewerben.

Regelmäßig passender Trafficstrom bei 2-3 Beiträgen in der Woche die müssen her.

Wo kriegen Tobias Knoof, Heiko Häusler und Co nur Ihren ganzen Traffic her? Verteilen die etwa Ihre Blogbeiträge auf allen kannälen die auf dem Traffic Prisma zu sehen sind oder wie?

Hast du Tipps zu meinen Webprojekten?

Sollte ich eine Facebook Fanseite einrichten, bringt das ebenfalls guten passenden Traffic?

Erotik Partnerprogramme ist vielleicht leichter, da es Nischen gibt die ich bewerben könnte, Sex bringt sicher viel mehr Traffic als Büroorganisation.


viele grüße
micky
 
Hi micky,

wenn du wirklich Geld im Internet verdienen möchtest, dann solltest du die ganzen Internet Marketer am besten schnell vergessen.

Mit mickrige 2-3 Beiträge in der Woche wirst du auch keine 3000 Besucher (am Tag?) anlocken, sorry, aber so funktioniert das Internetbusiness schon lange nicht mehr. Wenn du dich wirklich reinhaust und 4-5 interessante Artikel am Tag schreibst zu einem Thema was dich und andere begeistert, dann kannst du es nach einigen Monaten nach ganz vorne schaffen und je nach Thema auch viel Geld verdienen. Es wird scheitern wenn du von anfang an nur die Kohle im Visier hast und dich nach irgendwelchen Trafficprismen richtest. Wenn der Inhalt stimmt, kommen die Besucher von ganz alleine.
 
Hast Du das Traffic Prisma gekauft? Ist anders nicht gerade eine gute Reklame wenn Du dann noch immer nicht weisst was Du machen sollst.

Was willst Du eigentlich genau? Gehts Dir nur, zu 100%, ums Geld verdienen oder willst Du mit deinem Blog eine Botschaft austragen und mit Werbung noch was dazu verdienen?

Wenns nur ums Geld geht dann hier meine Idee wie Besucher zu bekommen.

1. Schritt: Ein Produkt aussuchen. Der Traffic soll sowohl von Google als auch von Web 2.0 Domainen kommen. Was kann man auf Facebook, in Foren oder auf Blogs verkaufen? Nehmen Wir mal an Du entscheidest Dich um ein Ebook oder anderes Produkt zum Abnehmen zu bewerben. Etwa 50% aller Deutschen ist zu dick und Das gilt wahrscheinlich auch für die Web 2.0 Besucher. Obwohl Sie wahrscheinlich beim Besuch dieser Sites nicht am Einkaufen sind, kann man Sie vielleicht doch für so ein Produkt interessieren.
2. Schritt: Besuche Foren zum Thema und finde heraus was die Leute bewegt. Welche Fragen immer wieder gestellt werden usw.
3. Schritt: Finde Keywords zu diesen Fragen mit einem hohen Suchvolumen. Was bei Google beliebtist, ist wahrscheinlich auch auf Facebook usw. beliebt.
4. Schreibe den Kontent zu den Problemen der Leute und optimiere Ihn auf die gefundenen Keywords. Wenn Du schreibst was Jeder wissen will hast du guten Kontent.
5. Schritt: Schreibe dich bei Google Alerts ein und gib die gefundenen Keywords ein. Wenn irgendwo auf einem Blog, bei Gute Frage usw. und Foren eine Frage zu deinen Keywords gestellt wird kannst Du sofort antworten und hast die richtigen Besucher für deinen Blog.
6. Mach auch ein Gravatar Photo. Ein Photo erinnern sich die Leute schnell und leicht und nach einer kurzen Zeit bist Du überall in der Nische bekannt.
7.Schritt: Schreibe deinen Feed bei Feed Verzeichnissen ein und mach auch deinen Facebook, Twitter usw. Account. Mach von den neuen Post gleichzeitig auch einen Newsletter und animiere Leute dazu sich dafür einzuschreiben. Mache Followers, Friends, Subscribers, oder wie man Dies auf den betreffenden Seiten auch nennt.
8. Schritt: Bookmarke alle Blog-, Forum und Antwortseiten (wie Gute Frage) worauf Du etwas kommentiert hast.

Mit den Blog- und Forum Links (und was Du noch mehr machst) steigt dein Blog auch langsam in den Suchmaschinen und mit der Zeit bringt Dies noch zusätzliche Besucher ein. Mit dieser Vorgehensweise kannst Du einen Grossteil des gesamten Besucherverkehrs in deiner Nische abzapfen. Nimm immer nur Nischen mit vielen Besuchern, Blogs, Foren usw.
 
Hallo Kamran,

vielen Dank für deine sehr ausführlichen Tipps.

das Traffic Prisma habe ich nicht gekauft, das gibts nämlich bei einem englischen Blogger der auch seine Web, seo Dienstleistung anbietet als Grafik umsonst, die habe ich mir gedownloadet und mal angesehen, jedenfalls stellt dieser dieses Prisma umsonst zur Verfügung.

Ja es geht darum Geld zu verdienen, da ich mir einige weitere Standbeine aufbauen will, da ich nach 4 Jahren als Gründungsberater davon so langsam die Schnauze voll habe. Muss davon auch leben können, habe mich seit einigen Monaten erst damit beschäftigt Geld mit einem Blog und Newsletter zu verdienen, da diese Art ja für mich neu ist. Also Tipps a la Knoof, Häusler und so weiter und so weiter.
Bisher habe ich Kunden immer über Fachzeitschriften geworben.
Aber alles verraten was ich so machen will,will ich hier ja auch nicht.

Möchte mit einem Blog Geld verdienen, in der Weise, das sich Besucher im Newsletter eintragen, sagen wir mal Tipps, etc,m etc vielleicht noch ein gratis ebook dazu.nach ein paar Newlettern mache ich dann auf das Produkt oder meine Dienstleistung (hier Büroorganisation) aufmerksam. Nur hat Büroorganisation laut external tool von google gerade mal 6000 Suchvolumen ob sich das damit lohnt?

Ebooks scheinen da doch noch recht gut zu gehen, sollten aber hochwertige sein oder Nischen ebooks, habe aber bisher noch keine gefunden.

Bei digibux habe ich mich registriert vor 5 tagen und bisher immer noch nicht freigeschaltet., bei clickbank sind mir deren affiliate konditionen mehr als schwammig, nee danke.

Woher Nischen ebooks als Partnerprogramm bekommen, nicht das ich diese erst noch kaufen muss.

4 Erotik Nischen habe ich und den passenden Merchant dazu der dazu Erotikabos anbietet.........

Reise wäre auch was da hätte ich auch 2-3 Nischen,der Merchant bezahlt hier sogar 14 Tage nach Buchung und nicht erst nach Abflug, doch woher Stoff zum Schreiben nehmen?

Aber Dienstleistung soll beibehalten werden etwa Büroorganisation als Beispiel.Wird so etwas auch rege Besucher anziehen oder nur Webdesign, Erotik, etc, etc? Das geht regional nur am besten, ob da ein Blog mit Bürocoach Frankfurt passt (Frankfurt ist vor der Haustür).

Im 8- 10 teiligen Newsletter bekommt der abonnent Tipps für ein effizieteres Büro z.b, dann im letzten Newsletter auf den Nutzen hinweisen und dann biete ich im Textlink meine Beratung dazu an.....

So, nun weist du mehr, kannst mir gerne auch PM schicken.

viele grüße
micky
 
Büroorganisation ist ja ein ziemlich schwieriges Thema. Da hast Du mit professionellen Personen zu tun Die sich wahrscheinlich nicht so leicht überzeugen lassen.

Vielleicht kannst Du besser noch ein paar blogs dazu machen. Die Provisionen von Clickbank sind leicht zu verstehen. Ein Vorbild:

Stats: Future $: - | Total $/sale: $37.60 | Avg %/sale: 60.0% | %/refd: 93.0% | Grav: 345.43

Future: Bei manchen Produkten, wie Einschreibungen für Membership Sites bekommt man jeden Monat, so lange die Person Mitglied bleibt, einen bestimmten Betrag. In dem Vorbild steht bei Future nichts. Man bekommt da nur eine einmalige Provision.

Total $/sale: Dies ist die Provision Die man beim Verkauf bekommt.
Avg %/sale: Dies ist der Prozentsatz des Einkaufspreises Den man als Provision bekommt. $37.60 sind also 60% des Einkaufspreises. Avg steht für "average" (durchschnittlich) Durchschnittlich weil immer ein gewisser Prozentsatz storniert wird. Es gibt Provisionen bis zu 75%. Die Merchants können so viel bezahlen weil Sie mit dem Backend noch eine Menge dazu verdienen.

%/refd: Dies bedeutet wieviel % der Verkäufe durch Affiliates zustande kamen. In diesem Fall also 93%.

Grav: Bedeutet Gravity, bzw. wie oft ein Produkt verkauft wurde. Den genauen Berechnungscode dafür weiss Ich auch nicht genau aber man kann eine Idee bekommen ob sich ein Produkt verkaufen lässt. Produkte mit einer hohen Gravity werden viel verkauft, es gibt dann aber auch viel Konkurrenz. Manche schwören auf eine Gravity von 20-70. Man sieht dass das Produkt gekauft wird, es gibt aber noch nicht zuviel Konkurrenz.


Wenn Englisch kein Problem ist, ist Clickbank eine gute Möglichkeit um was zu verdienen. Aber man sollte sich Dies dennoch nicht zu leicht vorstellen. Man sollte sich auch gut informieren wie man so was macht, wie man diese Produkte los wird.

Bei Digibux sind die Provisionen ja eher mager und die Verkaufsseiten oft eher amateuristisch. Ich bezweifle ob man damit richtig was verdienen kann.

Ein Ebook war auch nur ein Vorbild. Man muss sich halt was einfallen lassen. Vielleicht ist es auch eine gute Idee um die Facebook Ads zu untersuchen und so Ideen zu bekommen was sich auf Facebook usw. verkauft. Anzeigen Die längere Zeit geschaltet werden bringen wahrscheinlich was ein. Vielleicht sind Dies Affiliates oder ein Unternehmen mit einem Partnerprogramm.

 
Kamran,

habe dir soeben nochmals eine vertrauliche PM gesendet.

Ich denke Nischen ebooks gehen immer, nur digibux schaltet mich noch nicht mal nach 5 Tagen frei und clikckbank ist alles in englisch.

Und Anbieter von Nischen ebooks gibt es zwar, doch man muss als affiliate das ebook erst kaufen, so ein Schwachsinn.

viele grüße
micky
 
Da hab ich jetzt wohl irgendwie den Anschluss verpasst. Kamran hat schon gute Möglichkeiten aufgezeigt.
Clickbank kenne ich selbst noch nicht, werde es mir aber auch gleich mal anschauen.
Im übrigen: Wird es peinlich für mich, wenn ich frage, wer Tobias Knoof, Heiko Häusler und Co ist?
unsure.gif
 
Hallo allerseits,

Um Zahlen zum Suchvolumen der eigenen keys zu finden ist das external tool in neuer Form wohl nicht allzu aussagefähig, da hier ja nur adwords Suchvolumen herangezogen wird, nicht das von organischen Suchergebnissen.

Ebenso interessant wäre zu wissen, wie hoch das Suchvolumen der eigenen keys von SM ist, gibt es dafür ein tool?
Sicher muss man mit einem kleinen Prozentsatz der Leser rechnen, die die eigenen Posts, die man im Internet verteilt hat, lesen, das die dann zur eigenen Website/ Blog kommen?

Was nützt es wenn meine eigenen Posts z.b in Mister Wong erscheinen, die Leser dort aber nicht zu meinem Blog gehen?
Gibt es da realistische Erfahrungswerte? Kann man damit rechnen das, 2% oder 5% der Leser des eigenen Posts von fremden Portalen auf meine Website/Blog kommen?

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben