Snowboard Portal

Horus

Aktives Mitglied
hallo,

ich will ein neues project auf die Beine stellen, weis aber nicht ob das erfolg haben wird oder ob nicht.

Mine Idee: ein portal für alle wo man seine Snowboard bilder reinstellen kann und sie der welt zeigen. Um Bilder uploaden zu können mus man sich registrieren.
Was denkt ihr darüber?? Was muss ich besonders beachten und ist das überhaup sinvoll??

Details wie ich mir das Vostelle:
Ich würde in CMS oder Bildergalerie sript einsetzen.
man müsste sich registrieren und benuzerbedingungen akzeptieren.
jeder kann sich registrieren darf aber nur seinen eigenen bilder uploaden.


so was halltet ihr davon?

MfG Mike
 
Weis ich noch net so recht.... bin mich gerade am einarbeiten bei Typo3
denke aber anfangs werde ich ein anderes verwenden. wenn ihr ein gutes kennt sagt es bitte.
 
Ich kenne ein gutes CMS, das aber noch nicht offiziell veröffentlicht wurde.

Geh mal bitte im ICQ online.
 
Hi,

Für eine Solche Community wäre sicher Postnuke interessant. Da gibt es verschiedene Galerie Scripts und es bietet eine gute Benutzer/Rechteverwaltung an.

Gruss Sandro
 
gibt es ein system das schon eine bildgalerie enthält??

und was findet ihr zur idee??
 
Mach es, jetzt im Winter kommt das gut an bei den Trendy-Kids
wink.gif


Empfehlung: http://www.4homepages.de/ oder selber hacken.
 
So hier mal genaueres zum Project:
QUOTE Snowboard Portal


Michael Danthine


Ziel:
Am ende sollen User Bilder von anderen User sehen können. Zudem soll man bei
Fragen sich ans Forum wenden können, oder Live mit anderen Chatten können.




Inhalt:
Inhalt der Seite soll ein Bildergallery, ein Forum und ein Chat sein. Zudem noch ein Artikelsystem. Durch umfragen können User meinungen zu interesanten themen abgeben können.
Bilder und Artikel können alle Registrierten User reinstellen. Alle werden jedoch vor veröffentlichung duch einen Admin geprüft. Das Forum wird von Moderatorn überwacht.




So min was kann ich das am besten Realisieren??

habe Postnuke ausprobiert und finde es gut. leider konnte ich kein galerie script dafür finden.

bei 4image gallery gibt es kein artikel system!
 
Hi Horus

Es gibt für Postnuke zwei Galerien, die erste ist myegallery und die ist imo ziemlich gut integriert in Postnuke, das heisst, du kannst die Bilder auch in allen anderen Modulen verwenden. Die zweite Möglichkeit ist die Menalto Galerie diese kann sowohl standalone als auch als Postnuke Modul installiert werden, lies hier die install-anleitung gut durch. Sie bietet auch als standalone die möglichkeit, dass sich user registrieren und bilder uploaden. Allerdings ohne die gewünschte News Funktion.

Welche Galerie nun besser für dein Projekt ist, musst du selber entscheiden.

Gruss Sandro
 
Ok habe die galley instaliert. Nur wie kriege ich die ind menü??



und das kammt auch noch:QUOTE
Please remember to remove the following files from your PostNuke directory
·install.php file
·install directory
If you do not remove these files then users can obtain the password to your database!

Note: This block can be edited in Administration-Blocks



was soll das genau'?

 
So habe mich nun entschieden das ich PostNuke nehme. Das hat alles was ich benötige. Das grundgerüst steht. Jetzt muss ich nur noch alles kennen lernen.

frage:
Wie soll ich die Seite bekannt machen???

MfG Mike


PS: werde euch über die Fortschrite auf dem laufenden halten
 
Hallo Horus

Für so eine allgemeine Frage solltest du als erstes die Suche hier im Forum verwenden. Es gibt sehr viele Postings und FAQ Artikel zu dem Thema. Falls du dann eine spezifische Frage hast, werden dir sicher alle gerne Auskunft geben.

Gruss Sandro
 
Also ich als eingefleischte Snowboarderin find die Idee spitzenmäßig
biggrin.gif

Das wär mal was neues im weiten Web.. also halt dich ran
wink.gif

cYa Claudi
 
Hallo Mike,

besonderes Augenmerk solltest du auf die "AGBs" bzgl. der Bilder legen.
Kannst dich ja mal bei der "Konkurrenz" umsehen.

- die Bilderposter MÜSSEN das Copyright haben
- sie haben kein Anrecht darauf, dass du die Bilder später wieder entfernst (Nutzungsberechtigung)
- dürfen die Bilder woanders verwendet werden, wenn ja, unter welchen Bedingungen
- etc.


Ansonsten viel Erfolg
Hans

Ach ja, es ist eigentlich üblich, dass die Mitglieder die Bilder kommentieren können!
 
Frage: was findet ihr wichtiger Das Artikel system oder die Bildergalerie??

ich frage mich ob ich einfach nur ne gallery nehmen soll!?
 
Ich würd sagen durch mehr Bilder erreichst du mehr Besucher..ber dagegen sind Artikel auch sehr wichtig.. so ein Mittelding aus beiden Berreichen wäre Ideal.. wie du das regeln kannst weiß ich nicht..
aber da du ja eine Seite erstellen möchtest wo man Bilder tauschen kann.. haben die Bilder warscheinlich ja doch Vorrang
wink.gif


Claudi
 
Ok werde mich noch einwenig mit PostNuke rumschlagen. denke das ich in 4Wochen fertig bin.
 
So habe die Domain www.snowboardportal.ch und den server gemietet. Bin nun dran alles zu instalieren. Wenn jemand lust hat mitzuarbeiten soll er sich bei mir melden.
cool.gif



frage: kennt jemand ein script das so ist wie www.meinbild.ch? oder unter was mus ich suchen??


Horus [ F R E A K Y ]
 
so nun ist es bald soweit und ich kann das Portal eröffenen. Momentan bin ich am ein template erstellen um einwenig zu verdeken das es ein nicht selbastgemachtes CMS ist. fals ihrs mal anschauen wollt: snowboardportal.ch

Fals ihr verbesserungs vorschlage habt ich bin offen.
smile.gif


ah und ich muss noch die AGB und Benuzerbedingungen machen was warscheinlich am meisten arbeit braucht.


Horus
cool.gif
 
Zurück
Oben