2 Große Faktoren sind hier zu beachten.
1) Es werden sich kaum Firmen finden die dort werben,
da die Kunden über ganz Deutschland verstreut sind, und somit keine regionale, für den werbenden interessante Kundschaft angesprochen werden kann
(ist halt uninteressant für den Frisör, die Disco, das Kino und große Überregionale wie zb. HM oder Mac-D werden wohl kaum wegen 1500 Kunden die Pferde verrückt machen, da rechnet sich schon der Zeitaufwand für die Überweisung der 160¤ nicht)
2) Webanbieter, Webschopbesitzer oder andere eventuelle Kunden (Werbende)
halten nicht viel vom SMS versand, und für 16cent
pro SMS oder >klick< kann man woanders viel Zielgerichtetere Kundschaft erreichen.
Somit hat man vielleicht 1500 Kunden, wird jedoch Probleme haben genügend Kunden zu bekommen um die SMS zu versenden und auf diese Umsätze zu kommen.
Allerdings ist das meiner Ansicht nach ausbaubar, wenn man mal 25tsd Kunden hätte, könnte man auch Regional werben.............. da statistisch gesehen zB. in Berlin wohl gut 1000 Kunden wohnen werden. Die Idee ist auf jeden fall Zukunftsorientiert, da könnte man was draus machen, bis sich mobile Marketing hier in D- mehr etabliert hat.
Ob man auch MMS & Werbevideos versenden kann mit der Software ?
In China ist Werbung via Video and Mobilgerät sehr erfolgreich immo.
grüße