SMS versenden

D

daydreamer

Guest
Hallo!

Ich hab ein ADSL-Abo bei bluewin. Darin inbegriffen ist eine gewisse Zahl an gratis SMS. Eine Möglichkeit, diese SMS zu versenden, ist mit einem Mail-Client, indem man einfach Natelnummer@sms.blueiwn.ch als Empfänger eingibt. Leider funktioniert das weder auf dem host via sendmail, noch in einem PHP-Script. Weiss vielleicht jemand, wieso das nur mit einem Mailclient funktioniert? PS: Sendmail ist richtig konfiguriert, wenn ich Mails an E-Mail Adressen schicke, funktionierts auf jeden Fall...

doofe bluewin
mad.gif
 
Kann es sein, dass der Server nicht bei Dir steht und demzufolge nicht über dieses ADSL-Abo im Internet hängt?

Andere Möglichkeit: der Mailclient authentifiziert sich wahrscheinlich beim Bluewin-SMTP-Server mit Benutzername und Passwort. Der Server resp. sendmail müsste sich also auch authentifizieren - macht er das?

Griessli
Irene
 
Er hängt schon an der gleichen ADSL Leitung, aber er authentifiziert sich nicht beim SMTP... ich recherchiere mal, ob und wie das mit sendmail funktioniert...
 
Probier mal http://www.aspsms.com (Schweizer Anbieter)

Zwar nicht gratis, dafür per XML ansprechbar inkl. DemoScript in PHP! Zudem hast Du viel mehr Möglichkeiten als bei Bluewin (Empfangsbestätigung, Logos und Ringtones versenden etc.)
 
Zurück
Oben