SMS-Service-Sponsoren

R

Ralf.R.

Guest
Sehr geehrte Damen und Herrn, hallo liebe Ayom-Community,

seit längerer Zeit beschäftigt mich nun schon das Projekt einen Sms-Service im Internet zu starten. Die ersten Leute,die dies hier lesen werden sich jetzt sagen: "Nicht schon wieder", trotzdem plagt mich trotz der ausgiebigen Suche auf eurer und ähnlichen Websites, unzähligen unbeantworteten E-mails an Sponsorennetzwerke, eine Frage:

Wer kann/will bzw. wem ist es zu zu trauen dieses Projekt zu sponsorn?

TradeDoubler wurde angeschrieben: keine Antwort
Adprovider: keine Antwort

Ziel des Projekts: - Vollkommen freier Sms-Versand.
- Versand über einen Bannerklick.
- Möglicherweise mit der Einbindung von txtsense.
Scheint sehr ergiebig zu sein und in meinen Augen eine nette Abwechslung zu den ganzen konservativen statischen Seiten im Internet.

Um die ganze Idee rentabel zu halten müssten rund 4Cent pro Klick auf den Banner dabei rumspringen.

Da ich kurz davor bin hier in meine Tastatur zu beißen, dachte ich mir wende ich mich lieber an euch, um Hilfe zu erbitten.

Über konstruktive Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Welches Netzwerk ist in euren Augen dafür offen/geeignet?


Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,

da muss ich dich wohl enttäuschen, kein "Netzwerk" wird dir 4 cent pro Klick zahlen.
Bei Forced Klicks bekommst du vielleicht 30-40 cent pro TKP (Tausend-Klick-Preis
wink.gif
)

Es gibt hier einige, die sehr erfolgreich SMS Services anbieten, dort kannst du übrigens auch vollkommen kostenlos SMS verschicken (ja, soetwas gibt es bereits).
Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob Sie auch ihre Strategien zur Finanzierung preis geben.

Aber mal etwas anderes:
Warum musst du 4 cent pro Klick erhalten?
Ich könnte bereits mit etwa 2 cent pro (forced) Klick Gewinn erwirtschaften.
Und ich habe bisher nicht versucht spezielle Konditionen bei meinem Provider auszuhandeln.

(Ich nenne dir gerne per PM die Adresse, wo ich die SMS beziehe)

Versteh das jetz tnicht falsch, aber bevor du dich an soetwas wagst, überlege es dir gut. Der Free-SMS Markt ist hart umkämpft, es gibt viele Anbieter mit den unterschiedlichsten Konzepten...
Und viele sind dabei rentabel... aber viele sicherlich auch nicht!


Gruß,
André
 
Hi Gamer 1701,
danke für deine schnelle Antwort. Genau in diesen Kosten liegt das Hauptproblem, der Preis pro Sms diktiert letztlich in welchem Rahmen eine solche Vergütung stattfinden müsste. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir den Service, von dem du die Sms beziehst per PM nennen könntest.

Würde mich trotzdem freuen, wenn du/ihr mir evtl. Alternativen aufzeigen könnte(s)t, die ein solches Geschäft durchaus rentabel halten würden. Dabei denke ich, jedoch im Moment nicht an die Vermarktung von Abos oder ähnlichem, bei denen man nur für einen abgeschlossenen Vertrag eine Provision erhält.
Ich meine es muss ja eine Möglichkeit geben einen solchen Service gewinnbringend auf die Beine zu stellen.

Viele Grüße
Ralf
 
Bei www.ausgezahlt.de findest du unter "Forced Klicks" einige Anbieter. Diese bezahlen aber nur ca. 2-3 Cent pro klick und ich glaube nicht dass die Anbieter so seriös sind.
 
QUOTE (mojime @ Mi 17.1.2007, 16:57) Bei www.ausgezahlt.de findest du unter "Forced Klicks" einige Anbieter. Diese bezahlen aber nur ca. 2-3 Cent pro klick und ich glaube nicht dass die Anbieter so seriös sind.

Also ich konnte dort nur Werte von etwa 0,50 - 1,00 Euro pro TKP finden, jedoch nirgends einen Wert von 3-4 cent pro Klick.

Mit einem solchen würde sich das ja sehr gut rentieren.
Magst du mir/uns verraten, welches Programm diese Werte zahlt? ^^
 
QUOTE ("http://www.ausgezahlt.de/cat7.html")
- affilicrew.de - 3 Cent/Click bei Paid4 und Lose-Seiten
- Euro4Ads.de - 2 Cent/Click
- Special-Sponsor.de - 3 Cent/click


 
Hi Mojime,
zunächst einmal danke für deine Vorschläge. Dennoch scheinen mir diese nicht sehr viel weiter zu helfen.
Probleme: 1. Preis pro Sms ca. 2Cent, bei 2 Cent pro Bannerklick nicht rentabel.
2. bislang noch keine Toplevel-Domain (geringeres Übel) --> daraus würden zusätzliche Kosten entstehen.
3. Special-Sponsor schließt erzwungene Bannerklicks aus.

--> keiner deiner Vorschläge ist in alleiniger Anwendung rentabel (s. Problem 1)

Seht ihr ne andere Methode den Sms-Versand so zu vermarkten das ich pro Sms min. 2 Cent Gewinn mache?

Ich hoffe weiterhin auf eine rege Beteiligung


Gruß
Ralf
 
QUOTE 2. bislang noch keine Toplevel-Domain (geringeres Übel) --> daraus würden zusätzliche Kosten entstehen.


also wenn du nicht mal ne TLD vermagst, lass es einfach bleiben. wenn man etwas aufziehen will mus man zuerst investieren können.
das internet ist nicht eine ich-stell-was-rein-viel-kommt-raus-ich-tu-nix-maschine.

 
QUOTE (mojime @ Mi 17.1.2007, 16:23)
QUOTE ("http://www.ausgezahlt.de/cat7.html")
- affilicrew.de - 3 Cent/Click bei Paid4 und Lose-Seiten
- Euro4Ads.de - 2 Cent/Click
- Special-Sponsor.de - 3 Cent/click



Bei diesen Vergütungen handelt es sich um normale Bannerklicks.

Kein Sponsor könnte es sich leisten, 2 Cent pro ForcedKlick zu zahlen. Das wären immerhin 20 Euro pro TKP, also mehr als das 20-Fache von dem was normale Anbieter zahlen. Bei den miserablen Conversion-Raten schlichtweg unmöglich.


QUOTE 2. bislang noch keine Toplevel-Domain (geringeres Übel) --> daraus würden zusätzliche Kosten entstehen.


Ich zahle bei HostEurope 6¤ pro .de-Domain und Jahr. Das sind exakt 1,6438 Cent am Tag. Die müsste man doch finanziert bekommen, oder?

 
Hallo,

also genau das Problem habe ich ja auch.
Mir würde es schon reichen einen LayerAds Partner zu finden, der keine 3h Sperre drin hat, dann würden schon 1,50 TKP reichen um zumindest die kosten zu minimieren.
Mhh...
Für mich bleibt es nach derzeitigem Kenntnisstand einfach zu unsicher...
^^
 
So da muss ich dem Urs aber mal zustimmen!

Einerseits willst du gerne einen Free SMS Versand aufziehen der sich von den anderen Seiten abhebt
bist aber nicht mal bereit dir eine TLD anzuschaffen. Was dich in der tat von anderen Seiten unterscheiden wird wenn du mit ner subdomain alla dd.vu an den Start gehst

Dann willst du pro "free SMS" 100% gewinn machen!
sprich 2 cent darf die sms kosten und 4 cent willst du dran verdienen.

da kann ich dir versichern das du dir die falsche Sparte ausgesucht hast!
zumindest wenn du 100% seriös und moralich hochwertig dein Geld verdienen möchtest.

Es gibt aber trozdem noch genug Möglichkeiten dir auf ehrliche Art und Weise mit Gratis SMS was dazu zu verdienen.




Hier mal ein Beispiel von mir wie mans machen könnte:

Du holst dir in jedem fall eine TLD alles andere ist Witzlos!
Dort baust du deinen Free SMS Service auf
Du könntest SMS von 10 - 22 uhr anbieten
pro Stunde gibt es nur eine bestimmte Anzahl an SMS
Auf der seite befindet sich dann Werbung in form von Adsene / Adlayern usw

Ist das Stunden Kontingent aufgebraucht klicken "mehr" user auf die Werbung als wenn noch SMS zur verfügung stehen.
User die ausserhalb deiner Öffnungszeiten zu dir kommen klicken wiederum häuffiger die Werbung an.





NUR: Was unterscheidet dich dann noch von den ganzen anderen Anbietern von denen du dich ja abheben willst?

Und wer verlinkt deine Seite damit du besucher bekommst.
Werbung kaufen fällt für dich natürlich Flach denk ich mir.
Und die "grossen" Anbieterlisten listen deine Seiten immer NUR dann wenn auch wirklich grade Free SMS zur Verfügung stehen.

Es wird also schwer werden "viele" User ausserhalb deiner "Öffnungs" bzw. "free sms" Zeiten auf die Seite zu bekommen damit die Werbung geklickt wird.

Ausser du hast andere gut besuchte Seiten von denen du permanent auf deine Free SMS Seite linkst.

beispiel 2:

Du baust gleich was "gescheites" auf.
Dazu must du aber GELD INVESTIEREN !
dry.gif

Dann kannst du die ersten monate 50 -200 SMS die Stunde für deine User Spendieren
Du schaltest KEINE popup oder nervige blinkbanner Werbung.
Der Versandt wird NICHT über einen gezwungenen Bannerklick ausgeführt.
Der User muss sich nicht durch 4-5 Unterseiten Klicken bis er den Versandt entdeckt hat.

Diese Version wird dich eine menge Geld kosten so zwichen 400 - 1600¤ im Monat

Vorteile:Du hast immer genug SMS für alle User zur verfügung
Du bist in den Listen jede Stunde eine lange Zeit vertreten
Du bekommst Stammbesucher
Und jetzt das allerschönste: Es werden andere Webmaster auf deine Seite verlinken
wub.gif


Nachteil:Dir enstehen die erste Zeit NUR kosten die du aufkeinen fall durch Werbung reinholst


irgendwann hast du aber soviele andere Seiten die auf dich linken ( weil dein Service ja nun in der Tat was "besonderes" ist) das sich die ganze Sache für dich lohnen wird
Sprich du hast mehr Besucher als SMS zur Verfügung da die Seiten die auf dich Linken werden in der Regel keinen Status abfragen ( sms verfügbar ja/nein ) und somit rund um die uhr besucher kommen auch wenn keine SMS zur Verfügung stehen.



So das sollte erstmal reichen
tongue.gif



mfg
Thomas
 
Hi Urs,
das steht auch nicht zur Debatte, darum auch (geringeres Übel), das ist mir schon durchaus bewusst, dass ich mir eine TLD zulegen werden muss. Dies ist auch kein Problem! Eine gewisse Summe Vorinvestition wurde ohnehin mit eingeplant, um dieses Projekt ins Rollen zu bringen.

Der Vorschlag von Till ist durchaus in Erwägung zu ziehen, dennoch hat er auch mit seiner Aussage recht, dass dies kein Unterschied zu den anderen Sms-Servicen darstellt.

Trotzdem vertrete ich den Standpunkt, dass sich der Service auch über andere Werbeformen rentabel halten lassen müsste.
Txtsense denke ich wäre eine Möglichkeit.
Jedoch gilt es zu überlegen, ob sich nicht das Investitionsrisiko minimieren ließe durch einen festen Gewinn.

Freue mich weiter über konstruktive Vorschläge.

Ralf
 
ach wie süß....seid doch nicht so...wir haben alle mal angefangen...mit .de.vu und so...lang ists her..als die .de-domains noch 60 Mark pro Monat kosteten...
 
Moin Ralf

mein Vorname ist Thomas
tongue.gif



Deshalb habe ich dir oben jetzt noch die Alternative aufgeschrieben.
So würdest du dich in der Tat abheben - aber es kostet eine menge geld am anfang

Ist halt wirklich nicht einfach mit Free SMS OHNE Startkapital zu was gescheitem zu kommen.
Du müsstest wenn du wirklich so gut wie Nichts investieren willst Erstmal andere free Seiten aufziehen durch die dir keine Kosten entstehen.

Dadurch kann man auch geld verdienen und ist um einiges einfacher als mit den SMS

mfg
Thomas

PS: Eckbert2 ja hast ja recht aber ich meins auch nur gut mit ihm.
ist ja keine Kritik an seiner Person oder der gleichen
 
Sorry Thomas,
ist scheinbar gerade irgendwie an mir vorbeigegangen.
@Eckbert2: Na was wäre denn Ihr Vorschlag? Wenn Sie es sich schon rausnehmen solch große Töne zu spucken ;-)

Bitte um Wahrung der Seriösität. Ist meist sehr viel hilfreicher.


Gruß
Ralf
 
Also ihr/die Mehrheit vertraut bei solchen Projekten auf Google-Adsense?
dry.gif
 
ja, aber es gibt auch noch anderes als Adsense..kannst es mal mit oxado testen...
RefURl kannste gern per PM bekommen..
 
Ansich merke ich auch an meiner Person, dass ich häufiger auf Werbung klicke, wenn die gewünschten Services nicht verfügbar sind, bei den X-Sense Angeboten finden Besucher ja dann meistens eh zur Konkurrenz. Allerdings sollte man auch nicht öffentlich die Öffnungszeiten ankündigen sondern in bestimmten Abständen Pause machen...
Sorry wegen meiner Links, da habe ich wohl ech tnicht nachgedacht. Wie gut dass ich mich daran noch nicht verkalkuliert habe... Danke
 
Ja danke,
bin ich bereits auch schon drauf gestoßen. Habt ihr mit diesem Service bereits eure Erfahrungen gemacht? Lohnt es mit Oxado eine Partnerschaft aufzubauen? Wie steht es da mit der Vergütung? Wie errechnet sich die Vergütung bei Google Adsense? PageImprssions + Clicks?

@Yel-Nats: Du hattest Adsense und Forced-Klick-Banner auf deiner Seite, richtig?
Deine Vergütung schien ja recht gut zu sein. Wieso hast du das Projekt gestoppt?
Wieviel Besucher hattest du so am Tag? Kannst du mir evtl. "Insider"-Tipps geben?

Greatz
Ralf
 
Zurück
Oben