Sitemap XML

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma
Ich hab irgendwo ein Problem auf einer Domain, das ich nicht begreife. Folgendes:

Wenn ich die XML Sitemap erstellen lasse (xml-sitemaps.com), dann nimmt das Programm alle meine Seiten, aber unterschlägt den Ordner /de/. D.h. ein ganzer Ordner wird nicht in der sitemap.xml aufgelistet und zudem hat auch Google-Tools die besagten Seiten nicht indexiert. Obwohl ich in der XML-Sitemap die fehlenden Seiten von Hand aufgelistet habe. D.h. Google weigert sich auch den Ordner /de/ anzuerkennen. Aber zum Beispiel mit dem Ordner /it/ habe ich gar keine Probleme. Der wird voll aufgelistet.

Die Robots und die .htacces sind in Ordnung. Habe bereits nachkontrolliert.

Kann mir jemand sagen wo es liegen könnte?

 
Ich hab jetzt den Ordner /de/ gelöscht und alle Seiten (nach Bereinigung der Links) im ROOT-Directory geschmissen. Trotzdem will xml-sitemap.com davon nichts wissen. Jetzt wird es fast gruselig. :)

 
Da würde ich mal an den Support von xml-sitemaps.com schreiben, ob die eine Erklärung haben. Blöde Frage, aber wenn robots und htaccess passen, kann es vielleicht sein, dass in den Dokumenten "noindex" steht?

 
Vielen Dank an Alle, aber ich sehe, Ihr könnt mir nicht helfen.

- Den Google-Sitemapgenerator gibt es nicht mehr.

- Ich habe bereits die Seiten manuell in Sitemap.xml eingebaut.

- Alle "robots" haben "index, follow"

Da muss was ganz Anderes darunter sein. Werde versuchen mit einem neuen Ordner und komplett neuen Seiten etwas zu erwirken. Vielleicht hilft das. Eventuell hat Google diese Seiten gesperrt. Weiss der Kuckuck warum, da die anderen Seiten der gleichen Domain weiterhin laufen.

 
Ich glaube nicht das das Problem bei Google liegt. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass einzelne Ordner einer Website vom Cralwer systematisch ausgeschlossen wurden.

 
Vielen Dank an Alle, aber ich sehe, Ihr könnt mir nicht helfen.

- Den Google-Sitemapgenerator gibt es nicht mehr.

- Ich habe bereits die Seiten manuell in Sitemap.xml eingebaut.

- Alle "robots" haben "index, follow"

Da muss was ganz Anderes darunter sein. Werde versuchen mit einem neuen Ordner und komplett neuen Seiten etwas zu erwirken. Vielleicht hilft das. Eventuell hat Google diese Seiten gesperrt. Weiss der Kuckuck warum, da die anderen Seiten der gleichen Domain weiterhin laufen.
Und? Funktioniert es mittlerweile? Ansonsten könntest du dich a auch einfach mal an Google wenden. Einen Support haben sie ja, auch wenn der nicht der schnellste ist :D

 
Zurück
Oben