Sinn Whitelabel Shop?

retok

Angesehenes Mitglied
Ich frage mich gerade, was die Motivation ist, einen Whitelabel Shop zu betreiben?

In den Suchmaschinen wird man damit kaum Erfolg haben, da man wohl kaum die Seiten customizen, sprich optimieren kann. Ebenso dürfte der duplicate Content ein Problem sein.

Man hat also nur die Möglichkeit auf klassische Weise die Site zu bewerben, was aufgrund der hohen Kosten eher keine Alternative ist. Oder übersehe ich was?
 
mit duplicate Content haben nicht nur Whitelabel-Shops zu kämpfen, sondern auch alle Preisvergleichsdienste.
Die treibene Motivation ist in beiden Fällen Geld zu verdienen und wenig Arbeit mit der Dienstleistung zu haben.

QUOTE Man hat also nur die Möglichkeit auf klassische Weise die Site zu bewerben

Man könnte eigene Produktbewertungen, Tests, Blogs mit einbrigen und schon hat man unique Content und damit kommen auch Besucher
 
Bei der Nutzung von WhiteLabel oder Produktlisten von affili.net & Co. kommt es, wie Peter schon sagt, halt wirklich drauf an, dass man das Angebot drumherum entsprechend attraktiv gestaltet und sicherlich lässt sich auch, trotz DC, mit WhiteLabels noch einiges optimieren.
Liegt halt auch immer daran, welche Möglichkeiten das PP letztendlich bietet.
 
Zurück
Oben