Sind zwei Tage Double Content ein Problem?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
im Zuge eines Redesigns stand meine Seite mit komplettem Inhalt zwei Tage auf dem Kundenserver meines Programmierers.
Er hat die Seite dort für den Umzug vorbereitet, damit es dann schneller geht.
Das Problem ist, dass Google die Seite dort zum zweiten Mal indexiert hat und jetzt Double Content annehmen kann.

Es handelt sich bei der alten Seite um ein Wordpress und bei der auf der Programmiererseite ebenfalls.

Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.
Was meint Ihr? Ist das ein Problem, oder sieht Google über die zwei Tage hinweg?

Mittlerweile ist das neue Design umgezogen und die zweite Seite auf dem Projektserver gelöscht.

Gruß
carp10
 
Auch wenn der Crawler das erfasst haben sollte, wird er beim nächsten besuch feststellen, dass dies nicht so ist. Ich würde mir darüber an deiner Stelle keine Gedanken machen. Ist passiert, aber nicht weiter wild.
 
Ich schließe mich Michael an und denke das Du Dir keine Sorgen machen brauchst.
Gruß
Lothar
 
Und sonst kann Dein Programmierer immer noch eine generelle 301-Weiterleitung im entsprechenden Ordner einrichten. Falls überhaupt Seiten die nicht sollten bei google auftauchen.

 
Das macht nix. Selbst wenn es falsch indexiert sein sollte, wird es beim nächsten Google Besuch wieder richtig gestellt
 
Auch ich denke, dass es für die kurze Zeit keine negativen Auswirkungen haben wird. E ist doch nicht auf Dauer und Fehler passieren nun mal. Dafür sind wir Menschen.
wink.gif
 
du bekommst maximal Probleme für die Zeit in der der doppelte Content online ist. Ist er wieder weg hats du auch keine Probleme mehr.
 
In der Regel bekommst du wegen 2 Tagen Dublicate Content keine abstrafung oder sonstiges
smile.gif
Google braucht sowieso seine Zeit bis die seite neu gecrawlt wurde
 
Zurück
Oben