simsen und co.

Wieso sollte dies auch diskutiert werden? Ich beschäftige mich lieber mit anderen Themen als mit solchen ethisch fragwürdigen Geschäftsmethoden.
 
vielleicht weil hier niemand etwas damit zu tun haben will und noch niemand darauf hereingefallen ist . . . oder es nicht zugeben will
biggrin.gif
 
Vielleicht weil niemand solche Programme bewirbt. Ich selber war noch nie auf der Seite von simsen und habe auch keine Ahnung was die genau anbieten.
 
Was mich besonders nervt ist, dass Sie auf der Anmelde Seite nirgends vermerken müssen, dass anschliessend ein SMS 0.07¤ kostet... da kannst ja gleich normal vom Handy aus smslen
wink.gif
 
Dazu braucht man wirklich nicht mehr viel sagen. Wer so ein Angebot selbst nicht eingehen würde und auch seinen Freunden/Bekannten/Verwandten nicht empfehlen würde, der sollte sowas einfach nicht bewerben.
 
Bis dato war ich der Ansicht, solche Unternehmungen wären nur auf irgend welchen Karibikinseln möglich, dass das auch (bei uns) in Österreich geht, erstaunt mich.

Andererseits ist das nicht viel anders, wie wenn ein Gewinnspiel-Postwurf mit einer 0900er-Nummer ins Haus flattert, wo man für teures Geld zurückrufen muss. Bis das öffentlich wird, hat der Betreiber immer schon einen Haufen Geld verdient.

Außerdem: Wenn jemand die AGB akzeptiert (sofern er geschäftsfähig ist) kommt ein Vertrag zustande. Nicht viel anders ist es - grundsätzlich -, wenn einem der Mobilfunkbetreiber 12 Monate lang die Grundgebühr "schenkt", danach muss man ja auch zahlen. Hier geht es halt darum, zu beweisen, dass es sich um eine vorsätzliche Täuschung handelt und der "Kunde" nicht über Folgekosten informiert wurde.

Übrigens: Jedem halbwegs schlauen Internetuser sollte in den ABGs am Anfang und am Schluss der Firmensitz bzw. der Hinweis "Es gilt das Recht der Vereinigten Arabischen Emirate" auffallen. Da wird es wohl schwierig sein, rechtlich für die "Kunden" dieser Firma was zu tun, auch wenn sie in Wien sitzt. Außerdem werden die meisten "Kunden" wohl von einer Klage absehen, weil der Aufwand dafür zu groß ist. Viel werden einfach zahlen, dann profitiert die Firma und verdient damit 84 Euro pro Nase ...

 
Was mich amüsiert ist, dass bei dieser Diskussion links die Google-Anzeige eines solchen Anbieters erscheint...
sad.gif
 
QUOTE (markuswaibel @ Di 28.2.2006, 22:36) "Es gilt das Recht der Vereinigten Arabischen Emirate" auffallen.

Das schützt dich vor gar nichts...

Nehmen wir mal an, ich hab einen Laden, soll ich da in meine AGB schreiben, ich Hacke jedem Dieb die Finger ab? Vergiss es.

Im übrigen ermittelt die Staatsanwaltschaft in dieser Angelegenheit.
Aber die Mühlen der Justiz mahlen langsahm...

(Ich möchte euch erinnern, dass die Anklageschrift im Fall Swissair [und das ist fast fünf Jahre her] noch nicht geschrieben wurde.)
 
QUOTE (Roland Giger @ Di 28.2.2006, 23:21) Was mich amüsiert ist, dass bei dieser Diskussion links die Google-Anzeige eines solchen Anbieters erscheint...
sad.gif


Bei mir gleich 3... wahrscheinlich verdient der weiterhin noch an unschuldigen Kiddies...

Zum Glück hat Google Adsense einen eignene URL Filter...
sms -heute .com
sms services .info
Sind schon mal drauf... will ja nicht meine Besucher auf solch unseriöse Angebote weiterleiten...
und wenn man die schwarzen Schafe schon kennt, kann man Sie ja auch ausgrenzen.
 
Zurück
Oben