Signatur mit Bild im Outlook

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich stehe momentan total auf dem Schlach.
Wenn ich in der Suchmaschine nach meinem Problem google finde ich x Lösungen jedoch welche ist nun die beste?

Ich benutze (sorry) Outlook Express. Nun möchte ich in der Signatur ein Bild einfügen, welches bei allen Empfänger angezeigt wird.

Oft werden solche Bilder beim Empfänger nicht angezeigt und dann gibts wieder solche die werden immer gezeigt.
Woran liegt das welcher Unterschied machen diese Absender? Dann gibt es Mails welche die Bilder als Anhang haben, welche Lösung ich auch nicht ideal finde.

Speichere ich die Signatur als html ab, verlinke ich dann das Bild, welches ich auf meinem Webserver gespeichert habe? Oder ist es besser wenn man sie von der Lokalen Festplatte einbindet?

Bei meiner Suche bin ich noch über folgenden Code gestolpert:
QUOTE src="cid:


Wie wurde denn dieses Bild hinzugefügt?

Benutzt Ihr Bilder bei Euren Mailversand oder ratet Ihr ab?
Welche Art von Einbindungen ist Sattelfest?

Gruss woody
 
Hallo Woody

Leider gibt es keine einheitliche Lösung
bei der Du Dir sicher sein kannst, dass Deine Bildsignatur
so wie gewünscht vom Empfänger gesehen werden können
(Unterschiedliche Mailsoftware, Firewall usw.)

Ich habe damals sogar einen Feed in der Sig eingebaut,
was teilweise wahrscheinlich noch kritischer ist.

Mach es in HTML
Outlook kann nichts mit CSS anfangen.

Dann gibt es beim Outlook in der oberen Leiste irgendwo eine Auswahl,
bei der Du angeben kannst welche Sig eingebunden werden soll.
Und ein Verzeichniss, in dem Du Deine Sig abspeichern kannst.

Weiss leider nicht mehr genau wie,
(arbeite nicht mehr mit Outlook)
aber jemand hier kann es sicher erläutern.

Ich hoffe trotzdem, dass Dir das etwas geholfen hat. ;-)
 
Grundsätzlich gibt es nur zwei Methoden das Bild zum User zu bekommen.
Entweder du schickst es ihm mit (als Anhang, entweder direkt angehangen oder von deier lokalen Festplatte verlinkt) oder du läst es ihn holen (per Weblink).

Beide Methoden können am System des Users scheitern, sei es weil das Mailprogramm keine Anhänge automatisch öffnet oder keine externen Grafiken ungefragt läd, der Virenscanner deinen Link oder deinen Anhang blockiert oder die Firewall die Verlinkung nicht raus läst.

Also 100% Anzeige wirst du nie erreichen, weswegen ich auf Grafiken in Mails grundsätzlich verzichte.

 
Danke für Eure Antworten, ich werde mich da wahrscheinlich doch mit Text-Signaturen zufrieden stellen.

Wenn ich schon dieses Thema eröffnet habe kann mir jemand den Code "src="cid:3299062237_1064948" erklären? Wie wird dabei das Bild erkannt und vorallem von wo holt es dieses Bild?
 
Zurück
Oben