Sichtbarkeitsindex vs. DA

Patrick1

Neues Mitglied
Für einen Kunden habe ich vor 2 Monaten einen Artikel auf einem Portal mit einem SI von 0.74 gekauft. Der SI ist ja relativ hoch, hingegen der DA ist nur 20.
Wie kann das sein, und welchen der beiden Werte würdert ihr als gewichtiger einstufen, wenn es darum geht, eine Seite grob zu bewerten?

 
Ich bewerte den Sichtbarkeitsindex höher ein. Dabei stelle ich den SEO-Trend fest. So nutze ich den SI von Sistrix. Es gibt bestimmt auch viele und andere Möglichkeiten.
 
QUOTE (Patrick1 @ Di 15.12.2015, 11:02) Für einen Kunden habe ich vor 2 Monaten einen Artikel auf einem Portal mit einem SI von 0.74 gekauft. Der SI ist ja relativ hoch, hingegen der DA ist nur 20.
Wie kann das sein, und welchen der beiden Werte würdert ihr als gewichtiger einstufen, wenn es darum geht, eine Seite grob zu bewerten?

Der Si ist ein Wert, der nur in Relation zu anderen Sichtbarkeitsindexen anderer Websites Sinn macht. Er ist gegenüber anderen KPIs wie Domain Authority inkommensurabel. Also kannst du beide nicht in ein Verhältnis setzen, das eine Abwegung erlauben würde.
 
Zurück
Oben