Sicherheitscode bei Registrierung

dani schenker

Angesehenes Mitglied
Ich verstehe ja, dass man bei einer Registrierung einen Sicherheitscode eingeben muss. Nur kann ich nicht verstehen, dass die Bilder immer sooo undeutlich sein müssen...

Wie z.b. auf dem beiliegenden Bild...
Ich war mir sicher, dass es "521546" heisst... Aber das ist eine 8 am Schluss... (Sorry Ivo, das betrifft gleich ein Bild von dir
unsure.gif
)

Jetzt ist es natürlich möglich, dass es an mir liegt, aber ich brauche leider fast immer 2 Versuche...

Was ist denn der Grund, dass die Bilder soooo undeutlich sind? Anhang anzeigen 2

 
je einfach das bild, je einfach auch für ein script es zu erkennen, bzw. das wieder automatisiert für spam zu gebrauchen. viele der captcha sind unterdessen technisch geknackt.

ric
 
Mit solchen "captchas" sollen zum Beispiel automatisierte Massen-Spamkommentare durch Skripts verhindert werden.
Auch das Lesen eines solchen Captcha könnte automatisiert werden. Um dies möglichst zu verhindern , werden die Ziffern/Buchstaben derart verschleiert, daß ein Mensch dieses Lesen kann, ein Skript jedoch nicht. Das menschliche Gehirn hat immer noch eine Windung mehr als ein Computer.
 
QUOTE (omc @ Mi 6.12.2006, 9:51) je einfach das bild, je einfach auch für ein script es zu erkennen

Verdammt... Die Dinger können also Lesen?
blink.gif
 
QUOTE (dani schenker @ Mi 6.12.2006, 10:14)
QUOTE (omc @ Mi 6.12.2006, 9:51) je einfach das bild, je einfach auch für ein script es zu erkennen

Verdammt... Die Dinger können also Lesen?
blink.gif


klaro, gibt doch auch texterkennungs-programme, die texte von einem scan in plain-text umwandeln
 
Ja, Script Spam ist wirklich nicht schön... (wie ich immer wieder feststelle). Aufgefallen ist mir jedoch, das bei mehren Seiten Formular mit einigen "Prüfungen" der Script Spam deutlich geringer ist... Ich mache mich glaube mal daran so ein Script zu entwickeln welches einen Schlüssel so erstellt, das dieser ohne Probleme lesbar ist aber nicht für ein Script... denke da gerade an "alte Nadeldrucker"
wink.gif
 
Gut... Dann muss ich mich eben damit abfinden, dass ich immer 2-3 Anläufe bei Registrierungen brauche, ausser Marcs Script wird der Knaller
biggrin.gif
 
Kannst ja auch nach dem 2. Vornamen von Claudia Maria Schmidt fragen, das liest auch kein Skript.
 
Zurück
Oben