Shopsysteme welche sind gut ?

B

Berni W

Guest
Hi,

ich suche Shopsysteme die vom Umfang und Funktionen vergleichbar mit zalando und Co. sind.
Also viele nützliche Features und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Welche könnt Ihr empfehlen ?

Shop Features die mir wichtig wären.
Ajax Cart, Coupon/Gutschein, Kaufen ohne Account, Tell A Friend, Backoffice Sschnitstellen,
freie Auswahl Paymentsysteme, Ebay Checkout.

Lg
Berni

 
Oscommerce? Sorry aber deine Fragestellung ist sehr vage.
Andere Leute empfehlen xtcommerce und andere kostenpflichtige Shop, ich hab bisher alles was ich wollte mit Oscommerce hinbekommen.
Ist so ähnlich wie "was für eine Foren-Software empfiehlt ihr"... da bin ich auch mit phpBB zufrieden, und andere sagen "wenn ich eine erfolgreiche Website haben will, dann muss das auch was kosten, darum nehm ich vBulletin.."
 
Zalando ist meiner Meinung nach eine Auftragsprogrammierung, nachdem Magento nicht mehr gereicht hat.

Du solltest ein Lastenheft erstellen, ansonsten antwortet dir kein Profi mehr auf solche 0815-Fragen.

Ein Shop mit deinen Vorstellungen kostet mind. 5-stellig, nach oben offen.

Oder du nutzt Mietsysteme.

1-2 Tage solltest du schon für eine Anfangsrecherche einplanen, die Arbeit nimmt dir niemand ab.
 
also ich nutze Magento und bin ersteinmal zufrieden
wink.gif
 
Ich kann xtc Modified empfehlen oder Bigware.
Habe beide im Einsatz, beide kostenlos, nur
kann Support von Bigware Excellent nennen.
 
Magento hab ich bisher nie selber gestetet, von daher kann ich dazu nichts sagen. Hab mir aber vor kurzem die XT:Commerce geholt (nicht die CE) und würde das Ding kein zweites Mal mehr kaufen. Mir wurde der JTL Shop3 noch empfohlen und ich muss sagen dass mir die Demo schon sehr gut gefallen hat. Das Erfassen der Artikel im Offline Modus find ich schick und funktionierte einwandfrei. Schade dass die für das SEO Modul nochmals 99€ verlangen, ansonsten wirklich gutes Teil.
 
Gute Zusammenarbeit machen xtc Modified und JTL WaWi (Warenwirtschaft),
beide kostenlos und funktionieren tadelos. Kombination von JTL WaWi und Bigware ist auch perfekt.

zum Beispiel:

xtc Modified + JTL WaWi --> Electronic Shop
BigWare + JTL WaWi --> MWV Shop
 
Hallo,

hab ich mir eben angeguckt und macht einen ganz soliden Eindruck ( da ich selber ein Shopsystem suche ):

Prestashop

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Gruß
 
Bei entsprechenden eigenen Fähigkeiten bzw. guten Verbündeten (Freelancer, Agentur, Mitarbeiter etc.) würde ich eine Open Source Lösung Mietsystemen immer vorziehen. Gerade wenn über kurz oder lang auch die Skalierbarkeit eine Rolle spielt. Generell ist die Abhängigkeit von nur einem (nicht oder nur schwer austauschbarem) Anbieter/Partner bei existentiellen Komponenten immer ein Risiko.
 
QUOTE (Jan Petters @ Mo 28.03.2011, 03:40) Zalando ist meiner Meinung nach eine Auftragsprogrammierung, nachdem Magento nicht mehr gereicht hat.



Die hatten echt Magento?

Nicht übel....

Muss ja dann was taugen wen die schon damit gearbeitet haben.

Gruss
 
Was halten jetzt eigentlich alle Zalando für den Marketing-Gott schlechthin. Schuh-Shops mit großen Marken gab's schon immer, nur das halt keiner bislang soviel Kohle rein gesteckt hat, alle Fernsehsender mit Jamba-ähnlicher-Nervwerbung voll zu spammen.
Wenn die Werbung verschwindet, geht auch die Bekanntheit - genau wie bei handy.de oder anderen deutschen Super-Ideen.
 
Würde Zalando nicht das "Free"-TV zumüllen, dann würde ich die vermutlich gar nicht kennen.
 
zalando werbung ist nicht verkehrt...nur weil so guys das nicht mögen sagts das rein schon garnix
 
Bei Zalando sind die ganz großen VC-Geber eingestiegen und haben den Laden hochgepuscht, egal, ob dort Geld verbrannt wird, Hauptsache, die Marke wird etabliert.

Momentan scheint der Laden durch die hohe Retourenquote in dieser Branche ein finanzielles schwarzes Loch zu sein.
 
Zurück
Oben